Dr. No Posted October 5, 2012 Share #1 Posted October 5, 2012 Advertisement (gone after registration) ... das ist zumindest meine wahrnehmung, leica M, ME, M-Monochrom wie auch immer. noch behält die M8 ihren Wert ! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 5, 2012 Posted October 5, 2012 Hi Dr. No, Take a look here M8 Preise konstant .... I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 5, 2012 Share #2 Posted October 5, 2012 Zu Recht. Sent from my iPhone using Tapatalk Holger Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 5, 2012 Share #3 Posted October 5, 2012 ... das ist zumindest meine wahrnehmung, leica M, ME, M-Monochrom wie auch immer. noch behält die M8 ihren Wert ! OLAF Angesicht der Preise für Neues aus dem Hause L kein Wunder und es gibt sie wirklich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Ulrik Posted October 5, 2012 Share #4 Posted October 5, 2012 Moin, was meint Ihr mit konstant? Ca. 1300 -1400 Euro für ein gepflegtes Exemplar? Oder doch noch mehr? Gruß, Ulrik Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted October 5, 2012 Share #5 Posted October 5, 2012 Und das, wo die kamera hier ja als "Schrott" kolportiert wird;) Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted October 5, 2012 Share #6 Posted October 5, 2012 Und das, wo die kamera hier ja als "Schrott" kolportiert wird;) na ja, Schrott? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 5, 2012 Author Share #7 Posted October 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Und das, wo die kamera hier ja als "Schrott" kolportiert wird;) das thema wurde doch schon an anderer stelle ausführlich diskutiert. sprecht hier lieber über die kohle Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted October 5, 2012 Share #8 Posted October 5, 2012 das thema wurde doch schon an anderer stelle ausführlich diskutiert. sprecht hier lieber über die kohle Was soll ich dazu sagen? Habe meine M8 damals wenige Monate vor Erscheinen der M9, die von Herrn Daniel damals als technisch weit entfernt geleugnet wurde, erworben, ohne einen Thread über ein zurück bleibendes schales Gefühl zu eröffnen, mit einem ziemlichen Preisnachlass in Schottland. Dazu kam das 2,8/28 Asph. und das aktuelle 1,4/50 Apsh., im Vergleich zu heute zum Spottpreis (Vorteil durch den Kurs des brit. Pfunds). Ich kam mit der M8 und dem Sucher nie richtig zurecht, so habe ich die Kamera nach 2 Jahren mir 300 € Verlust zu marktgerechtem Preis wieder her gegeben. Damit konnte ich leben! Der Versuchung, das 50er Asch. Lux zum doppelten Einstandspreis zu verkaufen, habe ich bisher widerstanden, dieses und das 28er möchte ich zukünftig adäquat an einer NEX7 nutzen:) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 6, 2012 Share #9 Posted October 6, 2012 mit der M8 ist das wie mit Dr. Jekyll and Mr. Hyde in Ihr wohnen wenn überhaupt halt zwei Seelen ich hatte die Schwarzen:D Ganz im ernst das hat viel gekostet Geld und Zeit, aber ich halte es da mit Schopenhauer, das beste Geschäft sei das Schlechte, denn wir handeln Weisheit dafür ein! Scheiß die Wand an ganz kurz gesagt:cool: Zur Kohle : Der aktuelle Preis ist für das Teil aus Sicht der Verkäufer mehr als okay, die hervorragende, SW Tauglichkeit ist ein Pfund was unterstrichen gehört, M9M for the Rest of us ;-) ( wenn nicht besser ) so geht verkaufen ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted October 6, 2012 Share #10 Posted October 6, 2012 ... sprecht hier lieber über die kohle Möchtest du verkaufen? Brauchst du "Kohle" für M9? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted October 6, 2012 Share #11 Posted October 6, 2012 .. Scheiß die Wand an ganz kurz gesagt:cool: Z.. Das hat und hätte Schopenhauer nie gesagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 6, 2012 Share #12 Posted October 6, 2012 Das hat und hätte Schopenhauer nie gesagt. Richtig das kommt von mir. ich habe schon lange verkauft,Kohle für die M9 gibt derzeit nicht mehr viel subjektiv gesehen, ich behalte meine. Die aktuellen digitalen Produkte von Leica finde ich langweilig und oder unerschwinglich für mich. Statt dessen: Herr Reinhardt rief mich gerade an, meine M2 hat er tatsächlich reparieren können, das Teil ist gute 50 Jahre alt, ( und war sehr arg gecrasht) vielen Dank an dieser Stelle an Meister Reinhardt, unglaublich was der zustande bringt. Das muss mal laut gesagt werden Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 6, 2012 Author Share #13 Posted October 6, 2012 Möchtest du verkaufen? Brauchst du "Kohle" für M9? nein, warum sollte ich ! mehr brauch ich nicht. mit dem aktuellen Verschluss ist sie perfekt! den unterschied zwischen aps- und ff-sensor sieht man auf meinen bildern sowieso nicht OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted October 6, 2012 Author Share #14 Posted October 6, 2012 Das muss mal laut gesagt werden definitiv, ich habe hier auch noch ne M2 die ich ihm schicken muss ... Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 6, 2012 Share #15 Posted October 6, 2012 ...den unterschied zwischen aps- und ff-sensor sieht man auf meinen bildern sowieso nicht Zumindest mal gedruckt. Aber das mit dem Preis ist mir leider auch schon aufgefallen. Ich hatte ja gehofft, dass es jetzt eine hübsche M8.2 in schwarz-chrom günstig geben könnte. Bis ich feststellen musste, dass es sowas überhaupt nicht gibt... Schade... Das wäre meine Kamera. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moggele Posted October 6, 2012 Share #16 Posted October 6, 2012 ....( und war sehr arg gecrasht).... Hatest Du davon eigentlich ein Bild gepostet? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 6, 2012 Share #17 Posted October 6, 2012 Hatest Du davon eigentlich ein Bild gepostet? nein:) stimmt aber das Ding war kaum reparabel. Die obere Bühne mit E - Messer , Aufzug und was weis ich war völlig derangiert, mit der Ecke gegen die Wand, Fallhöhe 1,5 M. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 6, 2012 Share #18 Posted October 6, 2012 ...Die aktuellen digitalen Produkte von Leica finde ich langweilig und oder unerschwinglich für mich.... "meine kann noch nich mal Farbe"...der Preis ja, das geb ich zu , aber langweilig is das nich Matthias;) Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted October 6, 2012 Share #19 Posted October 6, 2012 "meine kann noch nich mal Farbe"...der Preis ja, das geb ich zu , aber langweilig is das nich Matthias;) Die MM in guten Händen wie den Deinen wird schon funzen, so wie Deine anderen Knipsen. Hat Du zugeschlagen ?, okay bis bald zum Testen. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted October 6, 2012 Share #20 Posted October 6, 2012 ... Hat Du zugeschlagen ?... Können vor Lachen, nein, das muß echt noch warten. Mein Schiff muß mal wieder an Land;) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.