telewatt Posted September 24, 2012 Share #21 Posted September 24, 2012 Advertisement (gone after registration) wo finde ich eins? hier..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 24, 2012 Posted September 24, 2012 Hi telewatt, Take a look here Leica M mit R 28-90 APO. I'm sure you'll find what you were looking for!
telewatt Posted September 24, 2012 Share #22 Posted September 24, 2012 Ich werde dir am Nachmittag bescheid geben, ob es noch im Laden steht oder schon verkauft wurde.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted September 24, 2012 Share #23 Posted September 24, 2012 Du hast eine PN..... Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted September 28, 2012 Author Share #24 Posted September 28, 2012 Hallo Alexanderich verwende dieses Objektiv seit einigen Jahren und werde es sicherlich an der bereits bestellten M benutzen. Teddy Wo und wie verwendest Du sie? Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted September 28, 2012 Author Share #25 Posted September 28, 2012 Ich hab die Linse, verwende sie sehr gerne an der GXR-M und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Freue mich schon, wenn ich sie auch mit der M benutzen kann. Gruß Gertrud Was bringt das, wenn man eh eine M9 hat? Ist die nicht einfach wesentlich besser? liebe Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted September 28, 2012 Author Share #26 Posted September 28, 2012 Das Vario-Elmarit-R 2,8-4,5/28-90mm ASPH. hat 2004 3200 EUR gekostet.... Grüße, Jan Was hat die R9 zum Schluss gekostet? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 28, 2012 Share #27 Posted September 28, 2012 Advertisement (gone after registration) Ganz dumme Frage eines R-Laien und Zoom-Analphabeten: In der Spanne zwischen 28 und 90mm gibt es doch wahrlich genügend M-Objektive. Ist denn zu erwarten, dass ausgerechnet hier ein doch recht voluminöses R-Objektiv irgendeinen fotografischen "Mehrwert" bringt? Bei Teleobjektiven oder Makros leuchtet mir das ein, aber in dem hier angesprochen Bereich doch allenfalls für jemanden, der das Objektiv schon hat, und nicht durch den Neukauf von M-Objektiven doppeln will. O.k, o.k, nehme die Frage zurück, ich habe ja auch 5 50cm-Elmars. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 28, 2012 Share #28 Posted September 28, 2012 Was hat die R9 zum Schluss gekostet? Preisliste 10-2008: 2.995 € Link to post Share on other sites More sharing options...
Nena Kerner Posted September 28, 2012 Share #29 Posted September 28, 2012 In der Spanne zwischen 28 und 90mm gibt es doch wahrlich genügend M-Objektive. Ist denn zu erwarten, dass ausgerechnet hier ein doch recht voluminöses R-Objektiv irgendeinen fotografischen "Mehrwert" bringt? "Spanne" ist schon der richtige Begriff. Die M-User wollen jetzt doch alle (!) fröhlich zoomend mit ausgestreckten Armen Videos drehen. Der Messsucher der M ist dabei nur noch für den "sophisticated"-Faktor zuständig. Strumpfhalter sind doch auch nur noch zur Zierde da. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jago Posted September 28, 2012 Share #30 Posted September 28, 2012 Genau. Große voluminöse R Objektive an der M. Das ist genau das, auf das wir all die Jahre gewartet haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 29, 2012 Share #31 Posted September 29, 2012 Hallo zusammen, ... Die M-User wollen jetzt doch alle (!) fröhlich zoomend mit ausgestreckten Armen Videos drehen. Der Messsucher der M ist dabei nur noch für den "sophisticated"-Faktor zuständig. Strumpfhalter sind doch auch nur noch zur Zierde da. Genau. Große voluminöse R Objektive an der M. Das ist genau das, auf das wir all die Jahre gewartet haben. was meint ihr was das für einen Hype gibt! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 29, 2012 Share #32 Posted September 29, 2012 Hallo Alexander, interessiert vielleicht? Erwin Puts veröffentlichte 2004 Kolumnen zu den einzelnen R Objektiven. Diese ausführlichen Berichte sind noch heute auf der Leica Seite als .pdf Dateien veröffentlicht. Leica Camera AG - R Objektive - Erwin Puts Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 29, 2012 Share #33 Posted September 29, 2012 "Spanne" ist schon der richtige Begriff. Die M-User wollen jetzt doch alle (!) fröhlich zoomend mit ausgestreckten Armen Videos drehen. Der Messsucher der M ist dabei nur noch für den "sophisticated"-Faktor zuständig. Strumpfhalter sind doch auch nur noch zur Zierde da. Die Enttäuschung, dass die M endlich auch LiveView ermöglicht, muss gar tief sitzen... Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted September 29, 2012 Share #34 Posted September 29, 2012 Ach Holger, ich persönlich könnte den Laifjuh für verschieden Dinge recht gut brauchen, aber in gewisser Weise kann man diese zusätzlichen Möglichkeiten bei einer M-Kamera auch als lästig empfinden. Mag zwar eine rein emotionelle Empfindung sein, aber speziell diese Kamera löst eben Emotionen aus und das müssen nicht immer nur positive sein. Einen lieben Gruß nach Köln Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted September 29, 2012 Share #35 Posted September 29, 2012 "Spanne" ist schon der richtige Begriff. Die M-User wollen jetzt doch alle (!) fröhlich zoomend mit ausgestreckten Armen Videos drehen. .... Das gibt doch nur Videos bei denen man seekrank wird. Für mich hat das mit ernsthaftem Filmen nichts zu tun. Dagegen hilft auch keine Anti-Verwackelungs-Elektronik. Am ausgestreckten Arm geht das einfach nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Karl-Albert Posted September 29, 2012 Share #36 Posted September 29, 2012 Genau. Große voluminöse R Objektive an der M. Das ist genau das, auf das wir all die Jahre gewartet haben. Die Meinung darüber ist von Betrachter zu Betrachter sicher verschieden: Zum Einen war es interessant zu erleben wie ein Kollege (auch mit Leica Affinität) über mein kürzlich erstandenes MS Triplet Perar überrascht war, er ist wie ich auch ein Freund kleiner, diskreter Kameras. Wohingegen ein Bekannter meinte das Teil sei viel zu klein und wenig griffig. Wohl eher einer der Grobmotoriker, der große Griffflächen an Objektiven wie bei den Mitwettbewerbern bevorzugt. Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted September 29, 2012 Share #37 Posted September 29, 2012 Was bringt das, wenn man eh eine M9 hat? Ist die nicht einfach wesentlich besser? liebe Grüße Dir ist der Unterschied zwischen einer Vario-Linse und einer Festbrennweite aber schon bekannt. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 29, 2012 Share #38 Posted September 29, 2012 ... ich persönlich könnte den Laifjuh für verschieden Dinge recht gut brauchen, aber in gewisser Weise kann man diese zusätzlichen Möglichkeiten bei einer M-Kamera auch als lästig empfinden. Mag zwar eine rein emotionelle Empfindung sein, aber speziell diese Kamera löst eben Emotionen aus und das müssen nicht immer nur positive sein. ... Das halte ich auch für ein ganz zentrales Thema - gar nicht emotional, sondern ganz praktisch. Meine ersten Erfahrungen mit einer Digitalknipse waren so, dass ich beim Versuch, irgendwelche Funktionen aufzurufen, immer alles Möglich angeboten kam, ich aber nicht wusste, wie ich zu dem kommen sollte, was ich eigentlich suchte. Ich hab das Ding dann verschenkt. Insoweit war für mich die digitale M ein entscheidender Schritt rückwärts - ohne den ich nie zu einer Digitalkamera gefunden hätte. Trotzdem nervt mich bis heute, dass ich ständig "Set und "Menü" verwechsle. Deshalb wäre für mich die M auch attraktiver, wenn sie gar keine Videofunktion hätte, keine LED-erleuchteten Sucherrahmen und die Live-View-Funktion mich nicht in Gefahr bringen würde, dass sie - auf Grund meiner Dummheit - erscheint, wenn ich nur das Histogramm anschauen will. Das überraschte Gesicht der maßgeblichen Leica-Vertreter, als sie hörten, dass es vielleicht doch Leute gibt, die den Bildfeldwebel gern haben, macht mich da vorsichtig optimistisch, dass in einigen Jahrenden... Bis dahin werden die letzten R-Linsen sicherlich in den Händen derer sein, die sie jetzt schon gern benutzen wollen, weil sie das auch können, so dass ich auch insofern hoffe, nicht in Versuchung zu kommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
alexander Posted September 29, 2012 Author Share #39 Posted September 29, 2012 Das wohl.... Nur wenn Du eine 28, 50 u 90 zur M hast.... Wozu die Zwischenbereiche des Zoom... Gerade bei digital ist rausvergrößern ja leicht.... Oder übersehe ich da was Deswegen meine Frage Dir ist der Unterschied zwischen einer Vario-Linse und einer Festbrennweite aber schon bekannt. Gruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
satijntje Posted September 29, 2012 Share #40 Posted September 29, 2012 wo finde ich eins? In der Bucht wurde gestern eins für 2600 angeboten, neu meine ich..... John Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.