Jump to content

Neue digitale Kleinbild Kamera Sony RX1

Weltraumpräsident

Recommended Posts

• Replies 144
  • Created
  • Last Reply
sie hatten die Kamera auch mit 50mm herausbringen sollen. was ist an einem 35mm so viel Perfekter?

Ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Die würde ich sogar mit dem 35 nehmen, so

hübsch wie die daher kommt:D

@ Sterntaler, ob die von L N C oder S ist, völlig Wurst.

Der Preis geht vielleicht noch was.

10 % Umsatzrückgang sind für die Branche angesagt.

Advertisement (gone after registration)

die leute meckern darüber wie hässlich die M-E ist... find ich ziemlich witzlos wenn man bedenkt, wie diese RX1 gehyped wird. wenn ich das ding anschau dreht sich mir der magen rum. Fuji hat mit der X100 gezeigt wies gemacht wird. klassisches design, großartige BQ und zumindest ein optischer sucher integriert. wüsste nicht was mich dazu bringen könnte die RX1 zu kaufen... Sony baut einfach keine einzige kamera, die mir gefällt. is für mich so eine firma die nur fürs datenblatt baut... da sehen die ziemlich gut aus mit den ganzen features und alles elektronisch und die größe/das gewicht etc... wenn man sich die dinger dann mal anschaut... bäh. NEX serie is schrecklich, dslr style gefällt mir generell nicht so sehr, da sehen die meisten sich eh ähnlich. und die RX1 is da keine ausnahme

wem das äußere egal ist der hat sicherlich seinen spaß daran bis der digitale verfall in 2013 die 3000€ gefressen hat, weil dann das teil mit wechselbajonett rauskommt. hat für mich irgendwie den anschein eines testboliden und wenn die technik nicht komplett für die katz is hat sony genug kunden gemolken um mit der neuen dann richtig profit zu machen

digital is irgendwie einfach zu schnell für mich...

bevor ich jetzt übermäßig gehasst werde: die BQ und die performance werden vermutlich ziemlich gut sein

dennoch ist es das nächste sony paket, das mich wegen dem stil der firma kalt lässt

• 2 weeks later...
....wer möchte kann sich hier bei den ersten beispielbildern ein urteil bilden:)

Sony RX1 Camera - a set on Flickr

viele grüße!

Tut mir leid, aber solche Bilder sagen eigentlich nicht viel aus. Wer weiß unter welchen Umständen bzw. mit welcher Kamera sie wirklich gemacht sind. Schließlich ist es Werbematerial.:D

Gruß

Werner

Tut mir leid, aber solche Bilder sagen eigentlich nicht viel aus. Wer weiß unter welchen Umständen bzw. mit welcher Kamera sie wirklich gemacht sind. Schließlich ist es Werbematerial.:D

Gruß

Werner

Und die exif haben sie extra gefälscht?

Stimmt schon....ein gewisses Mißtrauen schadet nicht.

Ich beobachte allerdings ohne jetzt das auf Dich beziehen zu wollen, sehr oft das Beispiele die die eigenen Erwartungen treffen, sehr gerne als Beleg herangezogen werden, aber wenn man an etwas sowieso schon Zweifel hat, hilft kaum ein Argument der Welt - es sei denn man hats selbst ausprobiert oder jemand dem man vertraut (warum auch immer)

Stimmt!

Zumal Sony sicher schon eine Evolutionsstufe - in Bezug auf elektronischen Sucher - weiter wäre.

Wenn so ein Teil R-Objektive akzeptieren würde (und einen elektronischen Sucher hätte), wäre damit die "adäquate Lösung für R" – bei der beispielsweise ein 28er Elmarit-R auch ein 28er bleibt – am Start (ohne in eine LiveView-M10 investieren zu müssen).

wenn ich eins nicht verstehe, dann sind es Kriterien wie Design

was bring mir bei einer Kamera das schönste Design, wenn das Endergebnis Kacke ist

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...