Holger1 Posted September 6, 2012 Share #1 Posted September 6, 2012 Advertisement (gone after registration) R9/DMR+35er (48er) aus der Hand Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/187369-leitz-park-sept2012/?do=findComment&comment=2106676'>More sharing options...
Advertisement Posted September 6, 2012 Posted September 6, 2012 Hi Holger1, Take a look here LEITZ-Park Sept.2012. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Wolfgang Sch Posted September 7, 2012 Share #2 Posted September 7, 2012 Danke für die Aufnahme. Wie hast du denn die Erlaubnis bekommen auf der Baustelle zu fotografieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 7, 2012 Share #3 Posted September 7, 2012 Danke für die Aufnahme. Wie hast du denn die Erlaubnis bekommen auf der Baustelle zu fotografieren? Der "Hofberichterstatter" von der Wetzlarer Baustelle hat eine Eintrittskarte namens DMR, ausserdem gehört Holger quasi zum "Inventar" der Firma Leica. Danke, Holger! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted September 7, 2012 Share #4 Posted September 7, 2012 Der "Hofberichterstatter" von der Wetzlarer Baustelle hat eine Eintrittskarte namens DMR, ausserdem gehört Holger quasi zum "Inventar" der Firma Leica. Danke, Holger! Dann könnte er doch Mal sich und sein DMR auf einen der Kräne hiefen und eine Übesichtsaufnahme machen (fürs Leica-Inventar und fürs Forum) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 7, 2012 Share #5 Posted September 7, 2012 Dann könnte er doch Mal sich und sein DMR auf einen der Kräne hiefen und eine Übesichtsaufnahme machen (fürs Leica-Inventar und fürs Forum) ...so etwas, kommt da besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 7, 2012 Share #6 Posted September 7, 2012 ...so etwas, kommt da besser Die beiden Hofberichterstatter ergänzen sich doch wunderbar. Vielleicht sollte das LUF ein Spendenkonto für monatliche Fotoflüge einrichten? Konnte man aus den Luftaufnahmen schon die Neuheiten der photokina ausmachen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted September 7, 2012 Share #7 Posted September 7, 2012 Advertisement (gone after registration) Die beiden Hofberichterstatter ergänzen sich doch wunderbar. Vielleicht sollte das LUF ein Spendenkonto für monatliche Fotoflüge einrichten?Konnte man aus den Luftaufnahmen schon die Neuheiten der photokina ausmachen? Wenn ich mir vorstelle, wie klein aber auch wie pflegebedürftig und hungrig nach Neuigkeiten der Kundenkreis ist, und wenn ich mir weiter überlege, dass Leica seine Bekanntheit den Fotokameras verdankt, dann aber nur dann muss ich mich darüber wundern, wieso die Firma selbst keinen fotografischen Beitrag im Internet liefert, der den Fortgang auf dem neuen Werksgelände beschreibt (für einen längeren Satz fällt mir nichts mehr ein). Natürlich können wir auch eine Notgemeinschft der Kundenpflege gründen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted September 7, 2012 Author Share #8 Posted September 7, 2012 .... wieso die Firma selbst keinen fotografischen Beitrag im Internet liefert, der den Fortgang auf dem neuen Werksgelände beschreibt... Sind die Fotos von Horst und mir nicht informativ genug? Was hätten Sie denn gerne abgelichtet? Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 7, 2012 Share #9 Posted September 7, 2012 muss ich mich darüber wundern, wieso die Firma selbst keinen fotografischen Beitrag im Internet liefert, der den Fortgang auf dem neuen Werksgelände beschreibt (für einen längeren Satz fällt mir nichts mehr ein). Natürlich können wir auch eine Notgemeinschft der Kundenpflege gründen. warum sollten sie das tun - das übernehmen doch die jünger (da schließe ich mich ausschlielich mit ein!) Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 8, 2012 Share #10 Posted September 8, 2012 warum sollten sie das tun - Beispiele gefällig: Hessisches Baumanagement - Baustellen WebCams Webcam-Liste bekannter Bauprojekte - Deutsches Architektur-Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 8, 2012 Share #11 Posted September 8, 2012 Sind die Fotos von Horst und mir nicht informativ genug?Was hätten Sie denn gerne abgelichtet? Für meinen Teil sind die Bilder mehr als ausreichend. Herzlichen Dank dafür Aber es gibt halt Kunden, die hätten gerne eine Liveberichterstattung direkt vom Hersteller. Getreu dem Motto: Habe eine Gebrauchte gekauft, jetzt erwarte ich auch, das ich da hofiert werde... (Ok, war böse, sollte aber zum Nachdenken anregen!) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted September 9, 2012 Share #12 Posted September 9, 2012 Sind die Fotos von Horst und mir nicht informativ genug?Was hätten Sie denn gerne abgelichtet? Meine Bemerkungen sind ausdrücklich auf die Firma Leica bezogen, nicht auf die dankenswerten Aktivitäten von Forumsmitgliedern. Mir geht es so, dass ich nach ersten Informationen zu einem Thema, das mich interessiert, mir immer weitere Informationen wünsche und mehr Details wissen möchte. Aus den aus Augenhöhe aufgenommen Fotos erschließt sich mir nur, dass man feste am bauen, nicht wie weit man vorangekommen ist Ich bin in manchen Dingen eben noch neugierig und erwartungsfroh, ganz anders als die LFI und die Andern hier. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted September 9, 2012 Share #13 Posted September 9, 2012 ich denke die enweihungsparty werden wir schon nicht verpasen ... Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted September 9, 2012 Share #14 Posted September 9, 2012 Die meisten Unternehmen halten es nicht für nötig, den Baufortschritt neuer Betriebsgebäude kontinuierlich zu dokumentieren – wenn es hoch kommt, schreibt man vielleicht eine Pressemeldung zum Richtfest. Wenn das Interesse der Kunden daran aber so außergewöhnlich groß ist, findet sich gewöhnlich jemand, der es befriedigt. So wie in diesem Fall. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Wolfgang Sch Posted September 10, 2012 Share #15 Posted September 10, 2012 Die meisten Unternehmen halten es nicht für nötig, den Baufortschritt neuer Betriebsgebäude kontinuierlich zu dokumentieren – wenn es hoch kommt, schreibt man vielleicht eine Pressemeldung zum Richtfest. Wenn das Interesse der Kunden daran aber so außergewöhnlich groß ist, findet sich gewöhnlich jemand, der es befriedigt. So wie in diesem Fall. Wenn man mich auf der Baustelle auf einen Kran lässt, dann mache ich gerne ein paar Aufnahmen, nicht nur zur Selbstbefriedigung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted September 10, 2012 Share #16 Posted September 10, 2012 Leica sollte einfach ein paar Webcams aufstellen, dann würden engagierte Kunden vielleicht sogar den Nachtwächter überflüssig machen Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted September 11, 2012 Share #17 Posted September 11, 2012 Ich hätte gerne ein paar Aufnahmen aus dem Weltraum, zu besseren räumlichen Einordnung und zur Abstimmung im aktuellen Raum-Zeit-Kontinuum. tss… Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 12, 2012 Share #18 Posted September 12, 2012 Ich hätte gerne ein paar Aufnahmen aus dem Weltraum, zu besseren räumlichen Einordnung und zur Abstimmung im aktuellen Raum-Zeit-Kontinuum. tss… Sollte mit GoogleEarth kein Problem sein. Einfach auf das nächste Bildupdate warten ... (nach dem Tsunami in Japan waren recht schnell aktuelle Aufnahmen auf GoogleEarth verfügbar. Ich habe mir damals den zunächst noch unzerstört gezeigten Atomreaktor in Fukushima genau angesehen, wenige Tage später war dann der zerstörte Zustand zu sehen) Link to post Share on other sites More sharing options...
Leographie Posted September 12, 2012 Share #19 Posted September 12, 2012 Bei meinem Auftraggeber gibt es immer für jede größere Baustelle eine Webcam. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted September 12, 2012 Share #20 Posted September 12, 2012 Leica sollte einfach ein paar Webcams aufstellen, dann würden engagierte Kunden vielleicht sogar den Nachtwächter überflüssig machen Das halte ich für eine grundfalsche Einstellung! Ich bin eigentlich überhaupt dafür, dass Leica die Fotos alle selbst macht, für die sie zur Zeit ihre Kunden in die ganze Welt schickt, damit die sich abrackern für die Firma. Wozu bezahlen wir eigentlich das viele Geld wenn uns Leica nicht mal die Ergebnisse zeigt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.