V.Tube Posted August 17, 2012 Share #41 Posted August 17, 2012 Advertisement (gone after registration) Noch was: wer Bilder macht - auch "schlechte" - ist wach. Ist kein Philosoph, kein Photograph, kein Gelehrter - ist einfach nur da und begeistert sich. Und Gott sei Dank ist die Mehrheit der Menschen so veranlagt. "Gute" Fotos kommen von Herzen. Ich bekenne mich .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 17, 2012 Posted August 17, 2012 Hi V.Tube, Take a look here Nur mal so: Frust!. I'm sure you'll find what you were looking for!
B. Lichter Posted August 17, 2012 Share #42 Posted August 17, 2012 ....und deshalb den M9-Käufern hier nicht vorrechnen will, was Ihr Hobby doch kostet. Kannst Du ja auch gar nicht. Denn woher willst Du wissen, was jeder einzelne von uns für einen kostenreduzierenden Wert für den Spaß mit der M9 einsetzt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted August 17, 2012 Share #43 Posted August 17, 2012 ........ Folgende meiner Meinungen wurden voll bestätigt: ...... Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn a) ich mir das nicht angucken müsste und Fotoneulinge so nur sehr schwierig ein Gefühl für Qualität entwickeln werden... Die einen machen Bilder als Erinnerungen, die anderen um in einen Fotoforum Lob einzuheimsen. Mir sind "schlechte" Fotos von fröhlichen Menschen lieber als "gute" von Leica-Griesgramen. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 17, 2012 Share #44 Posted August 17, 2012 Werte Forenten, ich hatte gerade die Aufgabe, mehere hunderte von Digital-Bildern einer Jugendfreizeit durchzusehen und zu bewerten... Folgende meiner Meinungen wurden voll bestätigt: 1. Fast alle Bilder sollten lieber erst gar nicht gemacht oder umgehend gelöscht werden. 2. Die Erfindung der digitalen Aufnahmetechnik sorgt für eine optische Umweltverschmutzung 3. Handelsüblich Digiknipsen der unteren und mittleren Preisklasse erzeugen Sondermüll Das wäre ja alles nicht so schlimm, wenn a) ich mir das nicht angucken müsste und Fotoneulinge so nur sehr schwierig ein Gefühl für Qualität entwickeln werden... Wollte ich nur mal loswerden, geht mir nun auch schon besser... Gruß Volker Dass es Dir besser geht, freut mich aufrichtig; die Aussagen, über die Du zu diesem Wohlbefinden gelangst, finde ich eher befremdlich. __________ Gruß sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
azb11 Posted August 17, 2012 Share #45 Posted August 17, 2012 ...wenn ich so sehe wie unbefangen, einfach nur zum festhalten der kurzen Szene aus Ihrem Leben, jugendliche mit Ihrem Handy oder sonst was Fotos machen, staune ich oft.... keine Gedanken um das Licht, von wo, die Perspektive der Cam zum Motiv, wie dicht ran, was ist drauf auf dem Bild, das Umfeld...... Einfach das Ding raus, Motiv anpeilen, und Bild machen.....da werde ich manchmal neidisch... Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted August 17, 2012 Share #46 Posted August 17, 2012 das mit den ermüdend vielen Bildern gabs auch schon zu Diazeiten. Gruß Thomas Ich denke das Problem ist nicht die Ausrüstung oder das schlechte Foto an sich. Man kann heute alles quasi kostenlos hundertfah fotografieren und das machen die Leute auch. Das ist nicht schlecht. Das von diesen unmengen an Bildern nicht alle toll sein können ist auch klar. Das eigentliche Problem ist, dass die meisten dieser "Knipser" sich direkt nach dem Auslösen nicht mehr die Bohne für das entstandene Foto interessieren. Da werden lieber nochmal ein paar Bilder vom selben Objekt gemacht. Aussortiert oder gar aufbereitet wird nichts. Ich kenne viele, die die Bilder nichtmal von der Speicherkarte holen sondern bilder nur auf dem Fotoaparat ansehen. Richtig schlimm wird es, wenn man sich als aussenstehender dann die Bilder aus dem letzten Urlaub ansehen soll. Selbst wenn der Urlaub wunderbar war und die Bilder auch gelungen sind, es ist eine Qual sich 500 bis 1000 Bilder am Stück anzusehen. Aus Höflichkeit macht man es oft dennoch und fängt sich dann böse Blicke wenn ab dem 300. Bild die Aufmerksamkeit nachlässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 17, 2012 Share #47 Posted August 17, 2012 Advertisement (gone after registration) das mit den ermüdend vielen Bildern gabs auch schon zu Diazeiten. "Ein, zwei Magazine hätt ich da noch, falls da noch jemand nicht genug hat, Erna mach Schnittchen!" Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 17, 2012 Share #48 Posted August 17, 2012 "Ein, zwei Magazine hätt ich da noch, falls da noch jemand nicht genug hat, Erna mach Schnittchen!" "So Kinders, ich packs dann, muß früh raus morgen… Danke für die Einladung - war schön." Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 17, 2012 Share #49 Posted August 17, 2012 .... ich freue mich schon jetzt darauf, daß ich in meinem nächsten Leben die Bilder von MBI anschauen darf Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 18, 2012 Share #50 Posted August 18, 2012 ...ich mache gerade Datensicherung meiner wertvollen Aufnahmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
leicam62003 Posted August 18, 2012 Share #51 Posted August 18, 2012 ...................... die meisten Montblanc Füller liegen in Schubladen von Leuten, die nicht wissen, wann z.B. das Komma gesetzt wird und er verpflichtet auch nicht zu einer schönen Handschrift. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted August 18, 2012 Share #52 Posted August 18, 2012 ......................die meisten Montblanc Füller liegen in Schubladen von Leuten, die nicht wissen, wann z.B. das Komma gesetzt wird und er verpflichtet auch nicht zu einer schönen Handschrift. Es geht nicht immer darum, es auch nutzen zu müssen, sondern man erfreut sich eher daran es sein Eigen zu nennen und es nutzen zu dürfen! Wenn man anfängt eine Kosten-Nutzen-Relation bei einem Hobby aufzustellen, verliert man sogar mit dem IPhone, denn telefonieren und fotografieren kann man auch mit bedeutend günstigeren Modellen. Und Fotos macht man nicht nur aus künstlerischen Gründen, sondern auch zur Erinnerung! Zur Abifeier habe ich bei meinem Schülerbudget 10 Filme HP 5 (Weihnachtsgeschenk meiner Eltern) an einem Tag belichtet. Damals verrückt, heute freue ich mich darüber . Sogar über meine Dias, aber ich habe da schon immer selektiert und per Überblendung gezeigt. Somit braucht Erna bei mir nie viel Schnittchen machen, Vortrag war meist nach längstens 30 min. um! Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 18, 2012 Share #53 Posted August 18, 2012 ......................die meisten Montblanc Füller liegen in Schubladen von Leuten, die nicht wissen, wann z.B. das Komma gesetzt wird und er verpflichtet auch nicht zu einer schönen Handschrift. ...aber er ist schön... Ich sehe ihn meist nur beim Unterzeichnen wichtiger Verträge / Abkommen... Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted August 18, 2012 Share #54 Posted August 18, 2012 ... die meisten Montblanc-Füller liegen in Schubladen von Leuten, die nicht wissen, wann z. B. das Komma gesetzt wird, und er verpflichtet auch nicht zu einer schönen Handschrift.... aber er ist schön. Ich sehe ihn meist nur beim Unterzeichnen wichtiger Verträge oder Abkommen ... Tatsächlich? Ich finde, ein Füllfederhalter von Montblanc ist ungefähr so edel wie eine Armbanduhr von Maurice Lacroix ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 18, 2012 Share #55 Posted August 18, 2012 Tatsächlich? Ich finde, ein Füllfederhalter von Montblanc ist ungefähr so edel wie eine Armbanduhr von Maurice Lacroix ... Das klingt abschätzig? Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted August 18, 2012 Share #56 Posted August 18, 2012 Tatsächlich? Ich finde, ein Füllfederhalter von Montblanc ist ungefähr so edel wie eine Armbanduhr von Maurice Lacroix ... ...und die ist nicht schlecht...ich hatte mal eine... Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 18, 2012 Share #57 Posted August 18, 2012 ...und die ist nicht schlecht...ich hatte mal eine... Ich hab eine Maurice Lacroix die ich gegen keine andere Uhr auf der Welt tauschen würde. Und ich würde eher jede Leica hergeben als diese Uhr. Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 18, 2012 Share #58 Posted August 18, 2012 Ich hab eine Maurice Lacroix die ich gegen keine andere Uhr auf der Welt tauschen würde. Und? Ist die Zeit jetzt damit besser geworden? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 18, 2012 Share #59 Posted August 18, 2012 Und? Ist die Zeit jetzt damit besser geworden? Ja Link to post Share on other sites More sharing options...
PeterL Posted August 18, 2012 Share #60 Posted August 18, 2012 Ja Super! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.