Guest Posted August 16, 2012 Share #141  Posted August 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Hallo Rolf, dafür waren vielleicht andere Dinge für mich leichter, als für jemand anderen. Zudem wollte ich nicht einfach auf Glück ausprobieren, sondern direkt wissen, wie es geht und etwas in die Tiefe gehen.  Gruß Thomas  Probier Dein Glück ruhig mal öfter aus Thomas die Tiefe kommt dann ganz von allein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 16, 2012 Posted August 16, 2012 Hi Guest, Take a look here Mac und Viren. I'm sure you'll find what you were looking for!
antique1 Posted August 16, 2012 Share #142  Posted August 16, 2012 Na ja - das mit dem "einfach ausprobieren" habe ich schon zu ganz frühen Zeiten mit dem Rechner mehrfach ausprobiert und durfte später dann den Rechner neu aufsetzen Irgendwas habe ich halt falsch gemacht und so bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden.  Für mich muss der Rechner immer der arbeitenden Knecht sein - nicht ich mag den Knecht für den Rechner spielen. Sprich die Kiste soll die Arbeit vereinfachen, erleichtern und rationalisieren. Je weniger ich klicken darf - desto angenehmer (rein subjektiv) empfinde ich die Arbeit mit dem Programm/Rechner.  Bei einem Vortrag von der Leica Akademie wurde mir nur zu kabelgebundenen Mäusen für Bildbearbeitung geraten, da speziell Mäuse für Gamer die eine extrem feine Abtastung ermöglichen. Und die Dinger sind einfach dauerhaft und halten auch eine staubige Umgebung bestens aus Trotzdem darf ich alle 6 bis 8 Monate eine neue Maus kaufen, die ist dann ausgeschlagen oder hat speziell am Scrollrädchen Lagerschäden.  Derzeit ist der Kaufinteressent dabei den Mac auf Herz und Nieren zu prüfen - scheint ein besonders genauer Käufer zu sein. Er hat die Komponenten aufgebaut und soll sich jetzt reinfinden. Verpacken und mitnehmen kann er den Mac wenn alles bezahlt ist Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted August 16, 2012 Share #143  Posted August 16, 2012 Nur weiß ich nicht, warum man sich das antun sollte.  Das frage ich mich immer wenn ich diese Tasten-Mäuse sehe. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 16, 2012 Share #144  Posted August 16, 2012 Hallo Rolf,  Probier Dein Glück ruhig mal öfter aus Thomas die Tiefe kommt dann ganz von allein.  aber nicht bei einer damals für mich absolut neuen Systemarchitektur. Das mit dem ausprobieren kam dann gut eine Woche später.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 16, 2012 Share #145 Â Posted August 16, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted August 16, 2012 Share #146  Posted August 16, 2012 Derzeit ist der Kaufinteressent dabei den Mac auf Herz und Nieren zu prüfen - scheint ein besonders genauer Käufer zu sein. Er hat die Komponenten aufgebaut und soll sich jetzt reinfinden. Verpacken und mitnehmen kann er den Mac wenn alles bezahlt ist  Hallo,  und Du pinnst dabei seelenruhig hier im Forum? Auch nicht schlecht!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted August 16, 2012 Share #147  Posted August 16, 2012 Advertisement (gone after registration) Bei einem Vortrag von der Leica Akademie wurde mir nur zu kabelgebundenen Mäusen für Bildbearbeitung geraten, da speziell Mäuse für Gamer die eine extrem feine Abtastung ermöglichen. Und die Dinger sind einfach dauerhaft und halten auch eine staubige Umgebung bestens aus  davon rate ich ab,Guckst du was ich nehme,  Wacom Europe GmbH - Produkte - Intuos - Intuos5 touch L  schon Generationen von denen. nix Apple Maus,nix Dosen Maus,aus die Maus  LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 16, 2012 Share #148  Posted August 16, 2012 Die grösseren Wacoms habe ich seit Jahren auch an div. Rechnern (Mac und WIN), ebenso läuft in einem Büro eine Gemeinschaftstastatur und Gemeinschaftsmaus (Logitec) samt Gemeinschaftsmonitor für je einen älteren Mac und eine ältere Dose. Das ist ein ganz braves Miteinander. Einfach eine bestimmte (sonst unbenutzte) Taste doppelklicken und alles wird auf einen Schlag umgeschaltet (Mac->PC->Mac). Geht ruckzuck und spart ne Menge Platz und Arbeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted August 18, 2012 Share #149  Posted August 18, 2012 Hammer - oder? Börsenkapitalisierung: Apple jetzt mehr wert als die Dax-Top-10 zusammen - Nachrichten Geld - WELT ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W_Knipser Posted August 18, 2012 Share #150 Â Posted August 18, 2012 ja,ja die Apfelkistenfabrik. Â LG Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted August 18, 2012 Share #151  Posted August 18, 2012 <abschweif> Grafiktabletts sind schon was Feines. Aber da muß man sich wirklich reinarbeiten wollen.  Was macht Ihr bloß mit Euren Mäuschen, dass die so schnell verdrecken!  Essen vorm Rechner ist tabu, immer mal den Staub wegwischen et voilà .  Bis auf den No-Go-Puck vom ersten iMac ist mir noch keine Maus geschrottet. Und bei der war ich froh. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted August 20, 2012 Share #152  Posted August 20, 2012 Es war die „Mighty Mouse“ von Apple, die so schnell verdreckte. Das kleine Scrollrad zog Staub ins Innere. Ein Öffnen der Maus war eigentlich nicht vorgesehen und so war die Reinigung nicht ganz so einfach. Ich habe zwei dieser Mäuse verdreckt entsorgen müssen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/185462-mac-und-viren/?do=findComment&comment=2090467'>More sharing options...
hverheyen Posted August 22, 2012 Share #153 Â Posted August 22, 2012 Einfach mal nach "mighty mouse reinigen" googeln. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted August 22, 2012 Share #154  Posted August 22, 2012 nutze lieber das trackpad, was das Daddeln am Rechner betrifft glaube ich manch Einer hat zuviel Respekt es könne was kaputt gehen oder so, das ist aber nicht so. Learning by doing, try and error...., auf nichts trifft das mehr zu als auf die Arbeit am Rechner. Ganz wichtig immer ein reales Projekt verfolgen, insofern bringt das externe Lesen sehr wenig. ( Ausser dem Autor ) Die Pull down Menus und Formulare innerhalb der Anwendung die sollte man genau lesen, mehr ist es aber nicht, zumindest nicht auf der Hobby Anwender Ebene. Link to post Share on other sites More sharing options...
B. Lichter Posted August 22, 2012 Share #155  Posted August 22, 2012 Einfach mal nach "mighty mouse reinigen" googeln.  Hast Du schon einmal eine Mighty Mouse gereinigt?  Ich habe zwei gereinigt. Die eine tat es danach noch für wenige Wochen, die andere konnte ich gleich in die Tonne kloppen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jaqui Posted August 30, 2012 Share #156  Posted August 30, 2012 Das ist glaub ich einfach eine Geschmacksfrage, und eine Gewohnheitsfrage sowieso. Vergessen wurde eigentlich nur noch zu erwähnen, dass Macuser nicht nur eine Religionsgemeinde sind, sondern eine sektenartige Religionsgemeinde. Dann passt's! Naja, Sekten gibt es ja genug, da kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht an. Solang sie harmlos sind... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.