Jump to content

M10 zur Photokina???

Recommended Posts

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply
Die Zahl 10 hört sich aber nicht gut an.. Wie soll es über die Jahre denn gehen?

M10

M11

M12

M13

Was für läppisch kleine Zahlen!

Halbformatsensorleicas hatten schon deutlich höhere:

http://www.l-camera-forum.com/leica-wiki.en/index.php/Leica_72

Macht Euch nicht verrückt, zu dieser Photokina erscheint keine M10.

Thomas

Nach erscheinen der M10 ist die M9 " altmodisch ".

Der Ruf nach einer M11 wird sofort hörbar.

herbert

...und nicht zu vergessen meine M8.2 geht dann gar nicht mehr.:eek::D

Muß ich mich jetzt mit den Bilder machen beeilen?:confused:

LG Andreas

Advertisement (gone after registration)

...und nicht zu vergessen meine M8.2 geht dann gar nicht mehr.:eek::D

Muß ich mich jetzt mit den Bilder machen beeilen?:confused:

LG Andreas

Nöö Nöö ! Glaube nicht. 8 er und 9er werden bestimmt noch lange ihren Dienst erfüllen.

Die Bilder werden auch mit M10 ( oder M11 ) auch nicht besser.

Nur wir Fotografen ändern unsere Wünsche.

Das ist auch gut so.Leica braucht uns noch lange.

Ein schöner Sonntag,Gruß herbert

Mich braucht Leica ganz offensichtlich schon länger nicht mehr:rolleyes: Hat aber auch sein Gutes, ich kann gänzlich ohne schlechtes gewissen Gebrauchtes kaufen:p

heute gab's eine spontane begegnung auf der strasse - kann es sich da eventuell schon um eine m10 handel, die in freier wildbahn getestet wird?

ich würde mal sagen, dass die sucherrahmen in zukunft per led (oder zoomtauglich digital???) eingespiegelt werden, zumindest sehe ich nicht dasselbe 'milchglasfenster' wie bei der m6.

weiss jemand vielleicht genaueres, vielleicht die ambassadore?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

kannitverstan. Können Rentner nichts Wichtiges tun?

...wer sagt das?

...peinlich pop...:cool:!

In diesem Fall: hätte jemand die Güte, einem angehenden Rentner zu erklären, was unter diesem Zitat zu verstehen ist:

Wichtige Weltreise und Rentner ... wie geht das zusammen...:confused:

...ich würde mal sagen, dass die sucherrahmen in zukunft per led (oder zoomtauglich digital???) eingespiegelt werden, zumindest sehe ich nicht dasselbe 'milchglasfenster' wie bei der m6.

Na, das wäre ja mal eine MEISTERLEISTUNG.

Durch einen optischen Messsucher schauen und ohne Akku (oder sonstiges stromabhängiges Gedöns-Dinges) keine Sucherrahmen sehen,

bzw. eine Brennweitenauswahl treffen können, Klasse !

Pruuust :D:rolleyes::D

@Tim D.

....seit der M6/M7//MP hast Du - bis auf eine irgendwann mal gebraucht bezahlbare M9P - nichts versäumt. ;)

Na, das wäre ja mal eine MEISTERLEISTUNG.

Durch einen optischen Messsucher schauen und ohne Akku (oder sonstiges stromabhängiges Gedöns-Dinges) keine Sucherrahmen sehen,

bzw. eine Brennweitenauswahl treffen können, Klasse!

zumindest wäre es im nicht-titan-bereich neu. limitiert gab's das ja schon.

In diesem Fall: hätte jemand die Güte, einem angehenden Rentner zu erklären, was unter diesem Zitat zu verstehen ist:

Du weisst ja sicherlich, was im Beruf "wichtig" ist / war....dann freue Dich auf das Rentnerdasein. Da gibt es auch sehr wichtige Dinge...z.B., ob die Rente für die Leica pünktlich kommt...das war Spass!!!

Im Ernst: Vieles im Leben ist wichtig, auch im Rentnerleben, aber bestimmt keine Weltreise. Ich wüsste überhaupt nicht, wann eine Weltreise wichtig wäre...? Sie macht grossen Spass und wenn das als Rentner gesundheitlich noch geht, um so besser.

Ich bin sehr viel unterwegs gewesen und habe immer wieder rüstige Rentner getroffen. Alle, mit denen ich redete haben das aus Spass und Neugier gemacht...

Jetzt bin ich selber Rentner; der beste Job, den ich je hatte...:) Könnte mir problemlos eine M10 erlauben, will sie aber nicht.

Könnte mit meiner Frau und der Kamera eine Weltreise machen, geht aber leider nicht...:(

who

Die ersten »Erlkönig-Pics« der angeblichen neuen M zeigen mir im Moment nur: was bin ich froh, dass ich den Vorgänger in der Tasche stecken habe.

Die vermeintlichen Eckdaten, die sich da ergeben, wären komplett uninteressant für mich. Und es sollte mich auch wundern, wenn Leica wirklich diesen Weg gehen würde.

Es wäre keineswegs ein konsequenter Weg, wie sie ihn mit der Monochrom-Maschine gegangen sind.

Ein größeres Gehäuse? Lifeview? Möglicherweise sogar AF?

Ich kann es nicht glauben. Wenn dem aber so wäre, dann wäre dies hier meine letzte M.

na klar M 10....... gut, was auch immer geändert wird; aber wichtig wäre, wenn die M mal wieder zu einem zeitgemässem Werkzeug würde und nicht nur zu einem Schmuckstück, einer Punktträgerin in Schlangenleder, in "Weiss", in Kalbsleder und sonst. Kram mutiert.

Mit zeitgemäß für eine Reportage-Kamera würde ich mindestens mal AF, einen gewissen Spritzwasser-Schutz und natürlich Life-View halten.

Aber wenn sich alle "Foto-Arbeiter" neben ihrem "Werkzeug Spiegelreflex" nach Feierabend, in der Freizeit, im Urlaub ein Schmuckstück Leica M aus Liebhaberei auf die Schulter hängen.... könnte Leica Solms vielleicht auch leben!?

Die ersten »Erlkönig-Pics« der angeblichen neuen M zeigen mir im Moment nur: was bin ich froh, dass ich den Vorgänger in der Tasche stecken habe.

Die vermeintlichen Eckdaten, die sich da ergeben, wären komplett uninteressant für mich. Und es sollte mich auch wundern, wenn Leica wirklich diesen Weg gehen würde.

Es wäre keineswegs ein konsequenter Weg, wie sie ihn mit der Monochrom-Maschine gegangen sind.

Ein größeres Gehäuse? Lifeview? Möglicherweise sogar AF?

Ich kann es nicht glauben. Wenn dem aber so wäre, dann wäre dies hier meine letzte M.

Auf einen Kunden kann Leica sicher verzichten. :eek:

na klar M 10....... gut, was auch immer geändert wird; aber wichtig wäre, wenn die M mal wieder zu einem zeitgemässem Werkzeug würde und nicht nur zu einem Schmuckstück, einer Punktträgerin in Schlangenleder, in "Weiss", in Kalbsleder und sonst. Kram mutiert.

Mit zeitgemäß für eine Reportage-Kamera würde ich mindestens mal AF, einen gewissen Spritzwasser-Schutz und natürlich Live-View halten.

Aber wenn sich alle "Foto-Arbeiter" neben ihrem "Werkzeug Spiegelreflex" nach Feierabend, in der Freizeit, im Urlaub ein Schmuckstück Leica M aus Liebhaberei auf die Schulter hängen.... könnte Leica Solms vielleicht auch leben!?

Was braucht es Spritzwasserschutz wenn die Optiken nicht abgedichtet sind?

Aber genau aus Angst vor dem was oben gewünscht wird und die Befürchtung daß Leica dies auch umsetzt, + anderem Schnickschnack, ist es bei mir vor 4 Wochen auch eine Vorführ M9 geworden. Und ich bin Sauzufrieden mit meinem Kauf. :D

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...