Jump to content

Tür ins Licht

redlips

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Pana-Leica FZ38

Baustellenbesuch in der Zuckerbär Villa in Nürnberg. Übel hergerichtet durch Brand, Vandalismus und dem Lauf der Zeit...

Kommentare sind willkommen:)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo,

finde ich sehr gut. Die Tür, das Licht, die Gestaltung. So karg der Raum aussieht, gibt es eine Menge zu entdecken. Ferner mach die offene Türe neugierig und sorgt für Spannung im Bild, zumal man durch das Oberlicht das Dunkel des Nachbarraumes sehen kann.

Von der Gestaltung her kann das Auge im Bild regelrecht wandern und findet doch immer wieder Ruhepunkte. Die Tönung ist sicherlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde sie nicht ganz unpassend zum Motiv.

Gruß

Thomas

P.S. Ach ja, und herzliche Grüße an Deine Eltern! :)

Gefällt mir gut, bis auf die große ausgerissene Fläche auf dem Boden, die man auch hätte vermeiden können.

och- mir gefällts. auf film käme das richtig gut. hier müssen wir halt mit den beschränkungen der panaleica leben, aber kompositorisch finde ich das gut, mit dem "licht" total.

• 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Für mich ein sehr stimmiges Bild. Es ist nicht zu viel drauf, das gibt dem Bild eine angenehme Ruhe. Ich bin kein großer Fan von Tönungen, aber hier passt es wie ich finde ganz gut, weil dadurch etwas Wärme ins Bild kommt.

Was mir etwas fehlt ist Schärfe. Ich würde unbedingt nochmal versuchen dezent nachzuschärfen um den Schärfeindruck zu erhöhen. Ich denke das würde den verträumten Charakter nicht zerstören, aber einige Details noch etwas prägnanter gestalten.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...