Jump to content

Stadtsurfer

Pixelwiese

Recommended Posts

cool, sieht ja fast aus, als läge München am Pazifik :)

Sehr gut eingefangen, das sw passt hierzu auch gut. Ich vermute mal, dass die Schemen um den mutigen Surfer Bewegungsunschärfe sind, oder?

Stefan

Ich vermute mal, dass die Schemen um den mutigen Surfer Bewegungsunschärfe sind, oder?

Ja, ich habe auch noch eine Aufnahme mit kurzer Verschlusszeit (glaube 1/500 oder 1/1000).

Allerdings wirkt das dann nicht so dynamisch.

Habe dann versucht, den Surfer genau zu dem Zeitpunkt zu treffen, als er "still" auf der Welle stand. Aber "still" ist da natürlich relativ. ;)

Guest ksmart

Ganz großes Bild! Ich war da kürzlich noch (ein Kölner in München, ganz miese Kombination), da war das viel weniger Wasser, aber die 'Junx' ließen mich da auch schon schon anlaufen in "neidgrün-metallic". Das ist Dir überaus gut gelungen! L.

Kleine Kritik: der Surfer selbst wirkt irgendwieüberschärft, vor allem im Gesicht bzw. am Rücken/Bein (weiße Umrandung). Sonst große Klasse.

Stimmt, du hast recht. Das war mir gar nicht aufgefallen.

Muss noch mal das Negativ anschauen.

Denn das einzige, was ich gemacht habe, war nach dem Scannen die Gradationskurve wie beim Export aus LR nachschärfen für "Bildschirm".

Spitzenbild! Surfer sogar fast im goldenen Schnitt.

Was? In der Höhe ist der Surfer bei meinem Monitor bei 14cm, die Bildhöhe bei 19cm.

Und in der Breite bei 21cm gegen die ganze Bildbreite von 29cm.

Der Goldene Schnitt teilt eine Länge im Verhältnis 1,62, hier sind die Quotienten 1,38 und 1,35. Würdest Du den Surfer in den Goldenen Schnitt legen, fiele der größte Teil der Welle weg, also gerade das zweite wesentliche Bildelement.

Also, keinen Popanz mit dem Goldenen Schnitt, das Bild ist auch so ganz hervorragend.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...