duckrider Posted May 12, 2012 Share #1 Posted May 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Die Kamera ist noch nicht im Laden und schon hab' ich hier in den Kennerkreis hinein eine Frage: Sieht man mal von der M9 Titan mit ihrem zugebappten Meßsucherrahmeneingangsfenster und der Metallkante an ihrer Seite ab, fällt mir keine der seit der Luxus I gefühlt 20.000 Sonderserien ein, die tatsächlich eine eigens neu gestaltete Geäuseform hat, oder irre ich da? Vergoldung, Färbung, Gravur und aufgeklebte Emailplakettchen zählen nicht! Übrigens nix für mich, die neue M9 Herpes.... :pThomas Meßsucherrahmeneingangsfenster find ich im Übrigen ein gelungenes Wort:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted May 12, 2012 Posted May 12, 2012 Hi duckrider, Take a look here Hermes. I'm sure you'll find what you were looking for!
MAX Posted May 12, 2012 Share #2 Posted May 12, 2012 Meßsucherrahmeneingangsfenster find ich im Übrigen ein gelungenes Wort ...was kommt denn da rein ? Richtig: Licht Also heisst das Teil zu recht: "Beleuchtungsfenster für die Leuchtrahmen" Diese Wortschöpfung... ...die neue M9 Herpes.... ...hingegen, gefällt mir da deutlich besser Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted May 12, 2012 Share #3 Posted May 12, 2012 Hallo die neue M9 Hermes ist - wenn ich mich recht an den LFI Artikel mit seinen Abbildungen erinnere - ein von Walter de Silva ursprünglich früh verworfener Entwurf zur M9 Titan. Da waren die Werkzeuge dafür wohl noch vorhanden. Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 12, 2012 Share #4 Posted May 12, 2012 früh verworfener Entwurf Herpes reloaded? Gefällt mir. Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted May 12, 2012 Share #5 Posted May 12, 2012 Die Kamera ist noch nicht im Laden und schon hab' ich hier in den Kennerkreis hinein eine Frage:Sieht man mal von der M9 Titan mit ihrem zugebappten Meßsucherrahmeneingangsfenster und der Metallkante an ihrer Seite ab, fällt mir keine der seit der Luxus I gefühlt 20.000 Sonderserien ein, die tatsächlich eine eigens neu gestaltete Geäuseform hat, oder irre ich da? Vergoldung, Färbung, Gravur und aufgeklebte Emailplakettchen zählen nicht! Leider meint man wohl für Sondereditionen immer das Flagschiff M verunstalten zu müssen, man könnte doch auch die ohnehin misslungene X-Reihe als Basis für geschmacklose Sondereditionen nehmen, in der Vitrine oder dem Prada- Handtäschchen fallen die Mängel bestimmt nicht auf. Übrigens nix für mich, die neue M9 Herpes.... Es bleibt zu befürchten dass diese peinlichen Sondereditionen wie eine lästige Herpesinfektion immer wieder zurückkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted May 12, 2012 Share #6 Posted May 12, 2012 Leica ist eben keine Kamera-Schmiede alter Prägung mehr... und kann sich trotzdem noch immer nicht zum Bau wirklich moderner Kameras entschließen...... und bedient damit eine relativ alte, aber finanziell gut ausgestattete Kundschaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
duckrider Posted May 12, 2012 Author Share #7 Posted May 12, 2012 Advertisement (gone after registration) L..... und bedient damit eine relativ alte, aber finanziell gut ausgestattete Kundschaft. Ich fühle mich nicht alt. Ich bin finanziell nicht gut ausgestattet- aber dennoch von Leica bedient! :DThomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 12, 2012 Share #8 Posted May 12, 2012 https://www.regenwald.org/aktion/630/tieren-bei-lebendigem-leib-die-haut-abziehen-der-luxus-von-gucci-hermes-cartier-co Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted May 12, 2012 Share #9 Posted May 12, 2012 https://www.regenwald.org/aktion/630/tieren-bei-lebendigem-leib-die-haut-abziehen-der-luxus-von-gucci-hermes-cartier-co Spalter! Undnunwechhier, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zeze Posted May 12, 2012 Share #10 Posted May 12, 2012 Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted May 12, 2012 Share #11 Posted May 12, 2012 Leica muss sparen: kein Blitzschuh, kein Leuchtrahmenwahlhebel. Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted May 13, 2012 Share #12 Posted May 13, 2012 Ich fühle mich/bin bedient ... ist sicher der richtige Ausdruck für das was einige hier empfinden Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 15, 2012 Share #13 Posted May 15, 2012 Habe gerade auf facebook eine Kommentarserie zu dem Teil gesehen. Darin führt Dr. Kaufman aus, daß der Blitzschuh weggefallen ist, weil da Silva den "soooo ugly" findet. Was ist aus "Form follows fuction" geworden? Function lost in design? Das kommt heraus wenn man für die Vitrine produziert. Was fällt als nächstes durch da Silvas Ugly-Filter? Das Zeitenrad? Link to post Share on other sites More sharing options...
macrobernd Posted May 15, 2012 Share #14 Posted May 15, 2012 Was fällt als nächstes durch da Silvas Ugly-Filter? Das Zeitenrad? The big ugly black hole in the middle of that box :D:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 15, 2012 Share #15 Posted May 15, 2012 Habe gerade auf facebook eine Kommentarserie zu dem Teil gesehen. Darin führt Dr. Kaufman aus, daß der Blitzschuh weggefallen ist, weil da Silva den "soooo ugly" findet. Was ist aus "Form follows fuction" geworden? Function lost in design? Das kommt heraus wenn man für die Vitrine produziert. Was fällt als nächstes durch da Silvas Ugly-Filter? Das Zeitenrad? Na, vielleicht sind spätestens jetzt meine jüngsten Reaktionen nachvollziehbar. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 15, 2012 Share #16 Posted May 15, 2012 Na, vielleicht sind spätestens jetzt meine jüngsten Reaktionen nachvollziehbar. Dein jüngsten Reaktionen unterscheiden sich nur keinen Deut von den alten. Es ist immer dieselbe Leier: Ungefähr seit dem 2. Weltkrieg geht es mit Leica stetig bergab. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted May 15, 2012 Share #17 Posted May 15, 2012 ...ich weiss schon, warum ich Dich eigentlich nie richtig ernst nehme Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted May 15, 2012 Share #18 Posted May 15, 2012 Tja, und ich nehme Deine Kommentare vielleicht zu ernst. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicascout Posted March 7, 2013 Share #19 Posted March 7, 2013 Seien wir als Liebehaber und Sammer doch ehrlich zu uns selbst: Was tatsächlich stört an der M9 Hermes ist das Innenleben! Im Sinne bestmöglichen Design = maximaler Reduzierung hätte Leica das technische Innenleben und den Sensor der Kamera weglassen sollen. Ein charmanter Nebeneffekt: das eingesparte Gewicht hätte ohne weiteres die Möglichkeit für eine dicke 24k Vergoldung eröffnet - denn wer wird mit diesem Vitrinen- Gerät ernsthaft auf die rauhe Fotosafari gehen? Ausserdem ist das Hermes Set viieelll zu billig - es hätte sicher noch erheblich mehr Liebhaber am Golf und in Asien gefunden, hätte man die UVP um 10.000,- Euro angehoben und die Aiflage strenger limitiert. Just my two cents, JÖRG ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.