Jump to content

Uhr

Recommended Posts

die Dinger sind nicht immer fotogen, dafür bin ich zu Feedback zu den Bildern (nicht zu den Uhren) dankbar - gerne kritisch! Z.B. ist mir schon aufgefallen, dass eine vorherige Reinigung der Uhr besser gewesen wäre.

Kurz nach 10 um ein "freundliches Grinsen" zu zeigen ist langweilig. So entstehen "Prospektuhren" ;)

Wie man Armbanduhren interessant und spannend abbildet, weiss ich allerdings auch nicht. Wäre mal ein Thema. :)

Kurz nach 10 um ein "freundliches Grinsen" zu zeigen ist langweilig. So entstehen "Prospektuhren" ;)

Na ja, gerade im ersten Bild zeigt sich, was man verliert, wenn man auf die nicht umsonst beliebte Zehn-nach-Zehn-Position verzichtet: das untere kleine Zifferblatt (Stoppstunde) wird von den großen Zeigern überdeckt. Das ist schade.

Mich würde interessieren, mit welcher Kamera diese Bilder entstanden. Meine Schnellversuche vor einiger Zeit mit der D-Lux 4 waren sehr ordentlich.

Hallo und guten Tag,

weil es aktuell zum Thema passt: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-m9-forum/238373-m9-visoflex-90mm-macro-elmar-m.html

Gruß Thorsten

Danke für den Link. Habe mir das angesehen. Schon toll,diese Bilder,Aufmachung und Präsentation.Hatte erst den Eindruck,Bilder sind mit einer Mittelformat gemacht.

Gruß herbert

Ich möchte allen hier Beteiligten, Thorsten ganz besonders, ganz herzlich "danken":p;):):D

War ich mir doch im Klaren darüber, nicht schon wieder einen Visoflex 3 für meinen Wiedereinstieg in die (digitale-) M-Fotografie mit all seinem unabdingbar notwendigen Zubehörschnickschnack zu erwerben.

Jetzt geht das ganze wieder von vorne los....

Oh Mann!

@doppelwurst:

Dein Hinweis "Reinigen" (Fingerabdrücke) ist schon ein guter Anfang.

Die Uhren in extrem ungewöhnlicher Umgebung abzulichten macht Produktfotos spannender.

Ganz impulsive, unausgegorene Ideen:

im Sandkasten mit Zinnsoldaten oder am Babyarm oder mit flüssigem Stahl im Hintergrund oder aus der Coladose hängend...etc.etc...

Für all das brauch' ich: einen Visoflex!

noch mal:

Danke

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...