Jump to content

Welche Brennweite einpacken

K.Wolf

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo miteinander,

meine Frage an einen Erfahrenen Fotograf:

Möchte (kann) auf meine nächste Reise (Vietnam) nur 2 Brennweiten mitnehmen, welche Empfehlung könnt ihr mir geben.

Bevorzugt für Landschaft, Portrait, Street

Danke, Gruß aus Freiberg

Hallo,

zu welchem System und was hast Du an Optiken?

Zudem stellt sich die Frage nach Deinen bevorzugten Motiven und Vorlieben und welche Optiken Du am liebsten benutzt.

Gruß

Thomas

Hallo miteinander,

meine Frage an einen Erfahrenen Fotograf:

Möchte (kann) auf meine nächste Reise (Vietnam) nur 2 Brennweiten mitnehmen, welche Empfehlung könnt ihr mir geben.

Danke, Gruß aus Freiberg

Analoge Kamera vorausgesetzt; 35 mm und 90 mm (die "klassische" Empfehlung :))

(oder 28 mm bzw. 100 mm, falls vorhanden)

Ich hatte in Saigon µFT 2,0/12 (KB24) & µFT 1,4/25(KB50) dabei und bin damit gut ausgekommen. Die Menschen dort waren sehr offen und ich hatte keine Probleme mich mit der Kamera zu nähern. Die hohen Lichtstärken haben mir gute Dienste geleistet.

Grüße, Thorsten

Advertisement (gone after registration)

Mein Tipp wäre.... nimm die Objektive mit, die Du hier auch benutzt.....an die Du gewöhnt bist (blind bedienst, die Abbildungsgröße für geschätzte Entfernung Dir geläufig sind.. so als Beispiel: 2 Meter Entfernung = halbe Menschengröße....Hausseite gegenüber geht nur mit 28er ganz drauf....... man hat da doch so seine Erfahrungen) es sei denn Du möchtest dort einen ganz anderen Motivbereich erschließen. Was hilft Dir ein erstmaliger Einsatz eines 21er Objektivs und Du kommst mit Fotos zurück für die du immer zu weit weg warst.

Guest reiver

Ich würde ja das 21-35 und das 90er und den 2xExtender mitnehmen. Funktioniert bei dir aber nur wenn du eine R mitnimmst :D

Also für alles. Da nimmst Du dann am besten die zwei Objektive mit, die Dir für eine Verwendung im Antarktis-Urlaub ungeeignet erscheinen.

Im Ernst: Wenn Du nichts lichtstarkes brauchst: Tri-Elmar (28/50/35) und ein 90er. Oder 35 und 75. Oder nur ein 50er.

Beste Grüße,

Franz

35mm und 90mm ist seit Jahrzehnten ein Klassiker, und nicht ohne Grund. Aber - wie oben schon richtig bemerkt - vieles hängt von persönlicher Vorliebe ab. Jedenfalls viel Spaß in Vietnam!

Grüße,

Andreas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...