josef38 Posted April 21, 2012 Share #1 Posted April 21, 2012 Advertisement (gone after registration) M9, HELIAR 15 mm. Ich möchte mal unsere nette Freundin auf der Fähre zeigen. Danke fürs Ansehen. Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 21, 2012 Posted April 21, 2012 Hi josef38, Take a look here Bieberratte auf der Fähre. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted April 22, 2012 Share #2 Posted April 22, 2012 Klasse Foto. Sind die Tiere so wenig scheu? Durch das Umfeld entstand hier ein einzigartiges Dokument. Ich bin begeistert Josef. Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted April 22, 2012 Author Share #3 Posted April 22, 2012 Dake Holger! Giese Tiere sind gewohnt unter Leuten ( Fährmänner ) zu leben und sind ganz zutraulich. Gruss, Josef Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted April 22, 2012 Author Share #4 Posted April 22, 2012 Noch ein Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 22, 2012 Share #5 Posted April 22, 2012 ... gut angefüttertes Nutria, gibt's nicht nur bei Dir , bei uns um die Ecke (Mönchbruch) kann man eine ganze Sippschaft davon haben .... schöne Bilder Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted April 22, 2012 Share #6 Posted April 22, 2012 Die Karottenzähne! Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted April 22, 2012 Author Share #7 Posted April 22, 2012 Advertisement (gone after registration) Es gibt bei uns selten zu sehen. Ich habe nur zwei bei der Fähre, wo sie die Leute füttern, gesehen. Gruss! Link to post Share on other sites More sharing options...
josef38 Posted April 22, 2012 Author Share #8 Posted April 22, 2012 Die Karottenzähne! Ja, wenn sie lachen, dann sind sie nicht so schön! :) Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 23, 2012 Share #9 Posted April 23, 2012 Hallo Josef, die Nutrias bei uns sind zur Pelzzucht eingeführt worden, einige sind ausgebrochen und jetzt leben sie wie die Waschbären auch wie einheimische Tiere. In der DDR konnte man auch Nutrias beim Jäger kaufen, die schmecken wie Kaninchen. (Ich habe aber noch keine gegessen ). Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted April 23, 2012 Share #10 Posted April 23, 2012 ...konnte man auch Nutrias beim Jäger kaufen, die schmecken wie Kaninchen.. Der Mensch - das (Raub)Tier Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 24, 2012 Share #11 Posted April 24, 2012 Das erste Bild ist wirklich sehr gut! Danke für's Zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
verwackelt Posted April 27, 2012 Share #12 Posted April 27, 2012 Klasse Bilder! Ich glaube man muss nur Aufpassen, das sie nicht den Finger mit der Karotte verwechseln. In den Marschlanden war übrigens die Bisamratte, nicht das hier abgebildete Nutria, welche ja keine Ratte ist, eine typische arme Leute Speise. Da das Bisam wie ein Nutria nur Pflanzen frisst kann ich mir gut vorstellen, das es wie Karnickel schmeckt. Es gab hier auch recht viele Bisamjäger, die beim Amt die Schwänze abgeben mussten und danach ihren Sold bekamen. Der Bisam wurde stark bejagt, weil er die Deiche sehr schwächt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 27, 2012 Share #13 Posted April 27, 2012 Hallo Josef, das erste Bild ist klasse! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.