Jump to content

Neuigkeiten am 10. Mai?

UliWer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was ist denn an einer Leica MP monochrome NEU?

Ich kann doch heute schon in meine MP einen SW Film einlegen!:rolleyes:

mit dem Abzahlen des Leicakrams in meiner Tasche bin ich auch über den 10. Mai hinaus beschäftigt, da muss ich mir um Novitäten wahrlich keinen Kopp machen.:D

hat mal einen 'n Euro?

Thomas

• Replies 378
  • Created
  • Last Reply
Macht nichts. Nachdem Du jetzt zweimal eindrucksvoll bewiesen hast, dass die dümmsten Bauern die dicksten Kartoffeln haben, wird man mir das sicherlich verzeihen :p:D

Es sind nur 2, weil ich bei der ersten Verlosung, bei der ich gezogen wurde, selbst nicht mehr anwesend war. Der Gewinner mußte damals noch persönlich anwesend sein. So entging mir die CM. Ich glaube es war 2008 als ich eine Panasonic LX3 gewann und eben letztes Jahr die DLux 5. Die LX 3 habe ich meiner Mama geschenkt und mit der DLux 5 habe ich selber Spaß.

Hallo,

ungeachtet Eurer Abschweifungen gefällt mir diese am Design der Schraubleicas orientierte APS-C-Sensor-Leica mit Wechselobjektiven, EVF und großem Klappdisplay mit 920.000 Pixel sehr gut. Ich weiß nur noch nicht, ob ich mir zunächst das kleine Summicron-35 dazunehme oder gleich die Version mit dem 2,5er Dreifachzoom, das ja schon bei 24mm (KB-äquivalent) anfängt. Auf Dauer finde ich beide nützlich.

Jetzt weiß ich auch endlich, wie ich Euch die Bilder von dem Teil hochladen kann, das mache ich dann morgen, weil ich jetzt gerade keine Zeit mehr dazu habe.

LG

Summi Cron :)

Advertisement (gone after registration)

Ab 0.01 Uhr werde ich vor meinem größten Monitor sitzen und die Pixel zählen.

Immer wieder.

Und um 6.00 habe ich dann eine Halluzination (oder zwei).

Nur welche, das weiß ich jetzt noch nicht.

:cool:

Und ob's bis zur photkina reicht, weiß ich auch noch nicht.

Na ja, ich habe ja noch mehr Monitore. :cool:

Ab 0.01 Uhr werde ich vor meinem größten Monitor sitzen und die Pixel zählen.

Immer wieder.

Und um 6.00 habe ich dann eine Halluzination (oder zwei).

Nur welche, das weiß ich jetzt noch nicht.

:cool:

Und ob's bis zur photkina reicht, weiß ich auch noch nicht.

Na ja, ich habe ja noch mehr Monitore. :cool:

Und wenn ich als Rentner wie üblich so gegen 10 Uhr erwache, werde ich mir mal einen Kaffee anschmeißen und dann halt in Gottes Namen im Leica-Forum nachschauen, was ich mir eh nicht leisten kann...

Hans

Satz mit x?

(Nur noch 1 Std. 10 Min. bis zum Selbstversuch…………)

nix da - es ist ne Abendveranstaltung (so steht es jedenfalls auf der Einladung) und irgendwie habe ich 18:45 im Hinterkopf (MESZ)

Die Zeit ist wohl den anderen Weltsphären geschuldet - keinesfalls dem Grundsatz PKs vor dem Redaktionsschluss zu halten :D

Worin begründet sich dann dein Name im Forum?

Ist man nur Leicafan, wenn man sich auf M konzentriert? Bzw., wenn man nur 1 R9, 2 R8, 1 R7 1 R6.2 und eine R4s, sowie Objektive von 16 - 560(Telyt auf Novoflex) sein Eigen nennt, ist man dann kein Leicafan???

Oder, wie soll ich Deine Frage verstehen?

Viele Grüße

Wolfgang

Nein, als R-Benutzer ist man nach der Meinung des Mainstreams hier im Forum seit der Einstellung des R-Systems eher ein Underdog. Nicht wenige vertreten die Auffassung, die wahren Leica-Afficionados sind die M User, in Verkennung der Tatsache, daß Leica ohne die R seit den 70ern nicht mehr existent wäre. Dies wird natürlich durch die Firmenpolitik seitens Leica mit den ewigen Vertröstungen auf eine "adäquate Lösung" und Fixierung auf die M forciert.

Wer aber einmal viele K€ für ein Apo Vario 70-180 u.ä. ausgegeben hat und heute so von Leica behandelt wird, wird bestimmt nicht noch einmal ähnliche Beträge in irgendwelche Nischenprodukte investieren!

Sicherlich nicht uninteressant, jedoch finde ich aktuell das Gehäuse einer NIKON D800E/D4 für meinen - natürlich ganz persönlichen - Geschmack etwas handlicher in der Benutzung. Auch meine ich - aber da mag ich mich täuschen - daß die seit ein paar Jahren schon von unterschiedlichen Anbietern auf dem Markt vorgestellten, lieferfähigen und auch erprobten Spiegelreflex-Suchereinrichtungen ungleich praktischer sind als ein auf die dort als "ready for shipping" vorgestellten Kameras aufmontierter Newton-Sucher.

Das mag sich alles auch noch ändern, aber da ich inzwischen doch einigermaßen ungeduldig geworden bin, hat die Firma Leica in mir einen sehr langjährigen Leicaflex- und R-Nachfolgeproduktkunden verloren. Nicht nur aufgrund begrenzter finanzieller Mittel, sondern bedingt auch durch eine gewisse Portion Unwillen wird es für mich dann auch aller Wahrscheinlichkeit keinen Weg zurück geben,

Meine M-Ausrüstung werde ich natürlich behalten, sicherlich im Laufe der Zeit auch noch hier und da erweitern, der Gebrauchtmarkt bietet ja doch einiges. Ein zweites digitales System sehe ich aber für mich zur Zeit nicht, solange ich SW-Filme bekommen kann - auch wenn ich die neue Mmonochrome persönlich äußerst bestechend finde. Außerdem möchte ich die SW-Dunkelkammerarbeit nicht aufgeben und auch die Diaprojektion, inzwischen vorzugsweise SW-Dias, hat für mich nach wie vor ihre Reize ... und als Amateur darf ich das auch :)

Ich musste leider feststellen, daß mein Epson 3800 zwar ein ganz ausgezeichneter Drucker, das passende Papier aber doch nicht zu bekommen ist. Ansonsten wären meine 1000,- € Scheine mit Sicherheit die schönsten auf dem Markt und die sich aktuell offensichtlich eher an der Einkommensentwicklung von Gesellschaftsschichten außerhalb meines Gesichtskreises orientierende Preisgestaltung der Firma Leica absolut kein Problem. Aber mal gucken, nächste Woche spiele ich mal Lotto, vielleicht hält ja St. Oskar seine wohlwollende Hand über mein Portemonaie:D

Ich wünsche Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende. Ich werde heute mein Dreirad nach TÜV und Inspektion aus der Werkstatt holen, die Besteallerehefrauen ins Boot setzen und hoffentlich einen vergnüglichen Samstag auf der Landstraße verbringen.

Freundliche Grüße

Wolfgang

Ich hatte eher darauf gehofft....;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...