MAX Posted March 24, 2012 Share #281 Posted March 24, 2012 Advertisement (gone after registration) Wenn man die Uhr nicht umstellt, hat man ganz gute Chancen das wenigstens EINMAL zu schaffen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 24, 2012 Posted March 24, 2012 Hi MAX, Take a look here Neuigkeiten am 10. Mai?. I'm sure you'll find what you were looking for!
wnMark Posted March 24, 2012 Share #282 Posted March 24, 2012 Da sich Keiner für die Leuchtrahmen oder das 28mm Summilux interessiert, wird es jetzt halt OT. Es ist nicht nur eine Stunde, die uns in dieser Nacht oder an diesem Sonntag fehlt, man muss ja jeden Tag, bis zum Herbst, eine Stunde früher aufstehen. Wobei ich ja trotzdem eher für die Abschaffung der Winterzeit bin. Gruß Markus Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted March 24, 2012 Share #283 Posted March 24, 2012 Warum nicht das 28er Summilux, zwischen dem praktisch nicht lieferbaren 35er Summilux und den praktisch auch nicht zu bekommenden 24er und 21er Summiluxen klafft ein Loch, das mit einem dann auch nicht lieferbaren 28er Summilux gefüllt werden muß Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted March 24, 2012 Share #284 Posted March 24, 2012 Warum nicht das 28er Summilux, zwischen dem praktisch nicht lieferbaren 35er Summilux und den praktisch auch nicht zu bekommenden 24er und 21er Summiluxen klafft ein Loch, das mit einem dann auch nicht lieferbaren 28er Summilux gefüllt werden muß an praktisch nicht lieferbares glas gehört auch eine praktisch nicht lieferbare m10. sonst ist das set ja nicht komplett! Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted March 25, 2012 Author Share #285 Posted March 25, 2012 Warum nicht das 28er Summilux, zwischen dem praktisch nicht lieferbaren 35er Summilux und den praktisch auch nicht zu bekommenden 24er und 21er Summiluxen klafft ein Loch, das mit einem dann auch nicht lieferbaren 28er Summilux gefüllt werden muß Während die mangelnde Lieferbarkeit der derzeit angebotenen Objektive sich in der Praxis nach einigen Wochen Wartezeit aufhebt, wird das beschriebene Loch immer ein theoretisches bleiben, sodass es auch in Zukunft den reizenden Ausblick auf eine Utopie gewähren wird. Link to post Share on other sites More sharing options...
flimmerfilm Posted March 27, 2012 Share #286 Posted March 27, 2012 Für 6T€ oder mehr??? Wenn sie so ist wie ich sie mir vorstelle würde ich sie auf dem Preispunkt der M9 kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
01af Posted March 27, 2012 Share #287 Posted March 27, 2012 Advertisement (gone after registration) Warum nicht das 28er Summilux ...? Ich stelle mir eher ein Apo-Summilux-M 75 mm Asph mit Floating Elements vor. Das könnte doch auch sehr schön nicht lieferbar sein ... Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted April 1, 2012 Share #288 Posted April 1, 2012 Ich habe meine Kristallkugel befragt: Es wird eine "Systemkamera", spiegellos, mit der Möglichkeit der Verwendung von R- und M-Objektiven kommen. Aber ohne Vollformatsensor, um nicht im Bereich der M zu wildern. Ob dies als "adäquate Lösung akzeptiert werden wird, darf bezweifelt werden. Dann wird noch eine M10 o.ä. kommen mit neuem Sensor und Liveview. Wetten? Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted April 1, 2012 Share #289 Posted April 1, 2012 Aus gut informierten Kreisen wird am 10. Mai die die R10 (Vollformat) mit 36 Megapixel präsentiert. Leider ohne Autofokus aber für alle R und M Objektiven. Hier die ersten Photos. Weiterleitungshinweis Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Johann Posted April 1, 2012 Share #290 Posted April 1, 2012 Der war gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
waechter Posted April 1, 2012 Share #291 Posted April 1, 2012 ... Dann wird noch eine M10 o.ä. kommen mit neuem Sensor und Liveview. Wetten? An einer M10 mit Liveview sollten doch R-Linsen (z.B über den Novoflex-Adapter LEM/LER) fokussierbar sein. GHruß Gertrud Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted April 1, 2012 Share #292 Posted April 1, 2012 Ich habe meine Kristallkugel befragt: Es wird eine "Systemkamera", spiegellos, mit der Möglichkeit der Verwendung von R- und M-Objektiven kommen. Aber ohne Vollformatsensor, um nicht im Bereich der M zu wildern. Ob dies als "adäquate Lösung akzeptiert werden wird, darf bezweifelt werden. Dann wird noch eine M10 o.ä. kommen mit neuem Sensor und Liveview. Wetten? Ich würde die Kristallkugel entsorgen denn die Wette wirst du verlieren Zumindest was den10 Mai angeht. Link to post Share on other sites More sharing options...
DocMO Posted April 2, 2012 Share #293 Posted April 2, 2012 Das diskutieren wir dann am 11. Mai............................. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 2, 2012 Author Share #294 Posted April 2, 2012 Ich freue mich schon auf den 14. Mai, denn dann krieg ich mein neues Summawood; die neue Kamera brauch ich dagegen nicht, meine sieht schon so ähnlich aus: Everything Foto: Leica M10.AF revealed! Link to post Share on other sites More sharing options...
Leicafan01 Posted April 25, 2012 Share #295 Posted April 25, 2012 Ich muß schon sehr staunen, wie (hier und anderswo) über die zukünftige "spiegellose Leica zwischen X und M" fabuliert wird, als wäre ihr Erscheinen bereits gesicherte Tatsache. Wo kommt dieses merkwürdige Gerücht eigentlich her? Die Leica M ist eine spiegellose Systemkamera. Wozu bräuchte es da noch eine andere? Und dann auch noch "zwischen X und M"! Genau dort befand sich die M8, und die ist bereits Geschichte. Aber das M-System ist kein komplettes Kamerasystem: Telefotografie ab 135mm Brennweite ist nicht möglich und Macrofotografie im 1:1 Modus kann das M-System ebenfalls nicht bieten. Deswegen habe ich mit seinerzeit gegen M und für R entschieden. Da die gesamte Konkurrenz komplette DSLR-Systeme im Angebot hat, dürfte Leica wohl hier noch Nachholbedarf haben; nur mit Meßsucher ist dies bekanntlich ja technisch nicht möglich. DSLR dürfte ja langsam gegenüber dem Live-View-Sucher ins Hintertreffen geraten. Dieser Sucher begradigt in einer neuen Kamera alle Probleme. Viele Grüsse Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 29, 2012 Share #296 Posted April 29, 2012 .... Deswegen habe ich mit seinerzeit gegen M und für R entschieden.... Worin begründet sich dann dein Name im Forum? Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 3, 2012 Share #297 Posted May 3, 2012 Hallo, jetzt wird doch langsam deutlicher, was uns am 10. Mai erwartet: http://www.newleica-xs1.net Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted May 3, 2012 Share #298 Posted May 3, 2012 Hallo, jetzt wird doch langsam deutlicher, was uns am 10. Mai erwartet: www.newleica-xs1.net Der Link funktioniert aber leider nicht Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted May 3, 2012 Author Share #299 Posted May 3, 2012 Der Link funktioniert aber leider nicht Links, die ganz plötzlich nicht mehr funktionieren, sind kurz vor einem Ereignis unverzichtbar um Wichtigkeit zu erzeugen. Die weiteren Stufen sind dann: Vorabveröffentlichungen in mediteranen Fachzeitschriften (noch ohne Fotos) die verfrühte Ankündigung auf der ukrainischen Leica-Website, wobei die Einkaufspreise für Händler auch ganz kurz eingeblendet werden betont demonstriertes Desinteresse seitens der üblichen Vorabtester der Abbruch der Netzverbindung beim Twittern aus dem Live-Event. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted May 3, 2012 Share #300 Posted May 3, 2012 Sorry, bei mir funktionierte der Link, aber ich schaue nochmal, ob es wirklich korrekt war. Sah wirklich gut aus. Habe aber auch ein Bild, das ich einfach mal kopiere, Urheberrecht hin oder her. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.