schmierlinse Posted March 11, 2012 Share #1 Posted March 11, 2012 Advertisement (gone after registration) Tanks(Tanke):- [ATTACH]304665[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 11, 2012 Posted March 11, 2012 Hi schmierlinse, Take a look here Die Säulen der Raffinerie. I'm sure you'll find what you were looking for!
hast Posted March 11, 2012 Share #2 Posted March 11, 2012 ... oder: Die Ästhetik der Technik. Hans Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 11, 2012 Share #3 Posted March 11, 2012 Eventuell och etwas mehr Zeichnung in den Wolken und gut ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 11, 2012 Author Share #4 Posted March 11, 2012 Eventuell och etwas mehr Zeichnung in den Wolken und gut ist. Biddeschöön [ATTACH]304694[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Suuumm55 Posted March 11, 2012 Share #5 Posted March 11, 2012 bombastisch.... erinnert mich an meine Schornsteinaufnahme "hängengeblieben"... #1 gefällt mir eher, als die 2te Version...und s/w hätte ich mal ausprobiert Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 12, 2012 Share #6 Posted March 12, 2012 2. Bild gefällt mir sehr gut. Was sind denn das bitte für Tanks? Was ist drin...... Raffinerie ? Ist das Isolierung was wir da sehen? Nicht isolierte Steigleitung spricht gegen Isolierung!? Erlös mich doch bitte aus meiner Neugier. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 12, 2012 Author Share #7 Posted March 12, 2012 Advertisement (gone after registration) Danke für die schönen Kommentare. Das sind Tanks aus Kunststoff, gewickelter GfK als Druckkörper mit einer säurefesten Kunststoffinnenauskleidung. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 13, 2012 Share #8 Posted March 13, 2012 Bild-#2 ist es für mich. Ganz tolle Aufnahme. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 13, 2012 Share #9 Posted March 13, 2012 Bild 1 kommt gut, der dezente Himmel tut dem Motiv gut. Zeichnung bruachts meiner Ansicht nach in den Wolken nicht. Bild 2 geht gar nicht, der Himmel sieht übel aus und lenkt völlig vom Hauptmotiv ab. Für mich ein SW-Bild mit schönen Kontrasten, das ganze noch präzise ausgerichtet. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted March 13, 2012 Share #10 Posted March 13, 2012 1 gefällt mir besser Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 13, 2012 Author Share #11 Posted March 13, 2012 , das ganze noch präzise ausgerichtet. Nee, geht gar nicht. Grund sind die Treppen und Laufroste die unterschiedlich ansteigen, verlaufen und abfallen, und somit nie einen symmetrischen Winkel zu den Tanks ergeben. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted March 13, 2012 Share #12 Posted March 13, 2012 Hätte ich #1 nicht gesehen, wäre #2 auch prima, aber ist nicht so, also... #1 ist klar der Favorit für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 14, 2012 Author Share #13 Posted March 14, 2012 Danke allen für die Kommentare, mit unterschiedlichen Wertungen der beiden Bilder. Doch bin ich selbst der Wahl nicht sicher, da die Wandungen der Tanks im 2.Bild eher noch künstlicher aussehen als sie im 1. Bild schon sind. Es sind eben keine stumpfen Metallwände, sondern gewickelter, glasfaserverstärkter Polyester. Unsere Erfahrung lehrt uns, dass es keine hochglanzlackierten Lagertanks gibt. Der Himmel dagegen gefällt mir im 2. Bild besser. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 14, 2012 Share #14 Posted March 14, 2012 Kunststoff ist bunt... na klar, sehen wir oft so. Wie sieht es in SW aus.... doch fast ein klassisches Motiv für so einen 4-Zylinder inzwischen. ?? Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 14, 2012 Author Share #15 Posted March 14, 2012 Nach dem Motto:" Welchen Wein wünschen sie? Wir haben alle Etiketten vorrätig!":D Nun in S/W [ATTACH]305140[/ATTACH] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Benqui Posted March 14, 2012 Share #16 Posted March 14, 2012 Na also, geht doch. Die s/w Version gefällt mir am besten. Wirkt sehr plastisch, gerade mit den Tanks und der Blickrichtung nach oben! Grüße Marc Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 14, 2012 Share #17 Posted March 14, 2012 Na wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt ? Das halte ich für die beste Darstellung, sehr spannungsgeladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
schmierlinse Posted March 14, 2012 Author Share #18 Posted March 14, 2012 Na wer sagt denn, dass Marmelade keine Kraft gibt ? .. aber erst nach 7 Jahren, wie mein Onkel es mir seinerzeit weismachen wollte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted March 15, 2012 Share #19 Posted March 15, 2012 @ schmierlinse so einen flotten Onkel hätte ich auch gern gehabt, damals..... :-)) ...dann war der IO in Lothar Buchheims "Das Boot" der, der es früher gesagt und zwar nach einer lebensrettenden Reparatur im Batterieraum des U-Bootes. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 15, 2012 Share #20 Posted March 15, 2012 #1und #3 sind sehr cool lambda..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.