Jump to content

Jüdisches Museum


PeterL

Recommended Posts

@Peter

Mir ist Dein Bild schon im internationalen Forum aufgefallen. Ich war unlängst ebenfalls dort, aber die Idee nur die Träger mit dem 90er zu fotografieren hatte ich nicht.

Gefällt mir besser als meine Variante:

 

Flickr Photo Download: Berlin Juedisches Museum 3

 

Gruß,

 

Johannes

Sag ich doch, der Peter hat's drauf.

 

Christian

Link to post
Share on other sites

... ich hab´ Dir unlängst schon einmal geschrieben, was ich von Deinen Architekturaufnahmen halte, ich kann da auch nichts mehr hinzufügen!

 

Gruß Wolfgang

 

PS: Ich könnte höchstens meinem Neid Ausdruck verleihen, aber da ich eigentlich eher kein neidischer Mensch bin ...

Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

Dein 90er Summi ergibt an der 20D ein 144er - bist Du da ganz sicher?

 

Trotzdem, Deine Fotos beleben das Forum, mir gefallen die meisten wirklich gut. Endlich mal Schwung (photographischer) in diesem Laden. Bitte weiter so.

 

lg

Ludwig

 

90x1,6=144

Link to post
Share on other sites

Um mich in eine Diskussion kurz einzumischen, die mich eigentlich nicht sooo interessiert: wie ich das Treppenhaus des JM in Erinnerung habe müsste die (Kleinbild)-Brennweite so um die 35 mm gewesen sein.

 

Bei einer Führung dort wurde erwähnt, dass es sich - bei den meisten Betonstreben jedenfalls - um zunächst ungeplante handelt. Der Statiker bekam die Wandkonstruktionen, so wie vom Architekten vorgesehen einfach nicht in den

Griff ....

 

 

Die Aufnahme gefällt mir gut. Schöne Gegenlichtsituation im innenraum, meisterhaft umgesetzt.

 

 

M f G

Link to post
Share on other sites

... Bei einer Führung dort wurde erwähnt, dass es sich - bei den meisten Betonstreben jedenfalls - um zunächst ungeplante handelt. Der Statiker bekam die Wandkonstruktionen, so wie vom Architekten vorgesehen einfach nicht in den

Griff ....

Man darf aber davon ausgehen, dass der Architekt über die Platzierung & Orientierung nochmal drüber geguckt hat - so ein malerisch-schönes Beton-Mikado entsteht nicht aus Versehen ;). Dann gibt es unter progressiven Künstler-Statikern (Cecil Balmond) auch die Variante, eine Wand extra zunächst zu dünn und labil zu dimensionieren, um dann durch statisch erforderliche Zusätze Irregularität & Komplexität zu generieren. Ob das hier der Fall war, weiß ich nicht. Gemacht wurde es so z.B. beim Casa da Música in Porto.

 

Das Bild gefällt mir auch sehr gut.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Guest Motivfindender

es ist ein absoluter GENUSS aus vollen Zuegen, Sterntalers Bilder zu betrachten.

 

wann kommt der erste Bildband?

 

ich wuerde ungesehen kaufen.

 

Meine absolute Hochachtung!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...