Peter Lueck Posted January 5, 2012 Share #21 Posted January 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Sind schon Maße und Gewicht bekannt? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2012 Posted January 5, 2012 Hi Peter Lueck, Take a look here Das sieht ein bischen aus wie Leica... . I'm sure you'll find what you were looking for!
harryhaller Posted January 5, 2012 Author Share #22 Posted January 5, 2012 Sind schon Maße und Gewicht bekannt? Wenn sich - kein AA-Filter - 16 MPix Sensor mit besserer Bildqualität als derzeitige Vollformatsensoren bestätigt ist mir das relativ egal. Größer und schwerer als eine M9 wird's wohl nicht und eine schöne Kompakte mit 2/28mm, 1,4/50mm und 2,4/90mm Makro für schlappe 2500.- Listenpreis ist GENAU das worauf ich gewartet habe... - 24mm + 35mm + 90mm wären mir allerdings NOCH lieber gewesen. Das 35er könnte ich aber durch die limitierte, schwarze X100 (blauer Kasten unten rechts in dem Rangefinderforum Artikel) ersetzen... HH Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 5, 2012 Author Share #23 Posted January 5, 2012 Ich kann leider kein Französisch. Kann mir jemand sagen was in dem RFF Artikel die 17,7mm und 7,5mm sein sollen? (Mittlere Textspalte unten) Ist 17,7mm das Auflagemaß und 7,5mm wie weit das Bajonett in die Kamera zurückversetzt ist? Danke. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 5, 2012 Share #24 Posted January 5, 2012 12:00 AM EST = Eastern Standard Time, also US-Ostküste Zeit, ergo 18:00 Uhr CET HH jo aber am 4ten Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 5, 2012 Share #25 Posted January 5, 2012 Ich kann leider kein Französisch. Kann mir jemand sagen was in dem RFF Artikel die 17,7mm und 7,5mm sein sollen? (Mittlere Textspalte unten) Ist 17,7mm das Auflagemaß und 7,5mm wie weit das Bajonett in die Kamera zurückversetzt ist? Danke. HH jo, vor allem scheint es für Adapter breit genug zu sein.(vgl Problem bei Samsung) Sieht in der Tat etwas aus wie Cx G2 und xpan - ist auch kein Wunder das Konstruktionsbüro beider soll ja dort in der Nähe angesiedelt gewesen zu sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 5, 2012 Share #26 Posted January 5, 2012 jo, vor allem scheint es für Adapter breit genug zu sein.(vgl Problem bei Samsung)Sieht in der Tat etwas aus wie Cx G2 und xpan - ist auch kein Wunder das Konstruktionsbüro beider soll ja dort in der Nähe angesiedelt gewesen zu sein. Diese Kamera lebt von ihrem optischen Sucher, der wie eine Leica vorgegebene Brennweiten bedient. 28, 50 und 90mm. Erst mit dem Umschalten auf elektronischen Sucher kann man (vielleicht) die adaptierte Linse nutzen. Die Originalobjektive ragen bis auf 7,5mm an den Sensor ran. Mit 17,7 tirage meint man bestimmt die APS-C Maße von 25,1 x 16,7mm bei Seitenverhältnis von 3:2. Vermutung von mir. Der Sensor scheint fast wie ein Foveon zu arbeiten....... Leider gibt es keine Brennweite von echten 35mm (auf Film) zu geben, die 28mm sind vielen zu kurz..... Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 5, 2012 Author Share #27 Posted January 5, 2012 Advertisement (gone after registration) ...Leider gibt es keine Brennweite von echten 35mm (auf Film) zu geben, die 28mm sind vielen zu kurz..... Du sagst es. 35mm ist mein "immerdrauf". Aber mit der Zeit werden da bestimmt weitere Brennweiten kommen. Meine Vermutung: Wenn sie gleich ein 35mm mit vorgestellt hätten, hätten sie die X100 zu sehr kanibalisiert. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 5, 2012 Share #28 Posted January 5, 2012 Wo ist mein Riechfläschchen? Das Frühjahr ist gerettet.... Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted January 5, 2012 Share #29 Posted January 5, 2012 Dienstag wissen wir mehr Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 5, 2012 Author Share #30 Posted January 5, 2012 Hier gibt's eine Zusammenfassung auf deutsch. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted January 5, 2012 Share #31 Posted January 5, 2012 Ist 17,7mm das Auflagemaß und 7,5mm wie weit das Bajonett in die Kamera zurückversetzt ist? Wenn ich es richtig verstehe, ist 17,7mm das Auflagemaß (dito) und 7,5 die Entfernung der Objektivrückseite bis zum Sensor. Ist aber ohne Gewähr (2 Jahre Schulfranzösisch vor ca. 30 Jahren...) Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 5, 2012 Share #32 Posted January 5, 2012 ... Ist aber ohne Gewähr (2 Jahre Schulfranzösisch vor ca. 30 Jahren...) Gruß Andreas Chapeau! Getreu dem alten Motto "für hier reicht´s" hast Du mit Deinem Schulfranzösisch natürlich recht. "Tirage" ist wörtlich die Auflage und bedeutet in diesem Zusammenhang dann tatsächlich Auflagenmaß. Wenn RéponsesPhoto auch nur annähernd das beschreiben, was Fuji in der kommenden Woche der Öffentlichkeit vorstellen wird, haben wir die nächste Sensation: eine moderne, digitale Interpretation der Leica CL (Minolta CLE), also etwas, was die Leica Camera AG selbst präsentiert haben sollte - ... ... - da bin ich dann gespannt, was die so im Herbst als Systemkamera vorstellen werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 5, 2012 Share #33 Posted January 5, 2012 eine Nex 9 mit Vollformat und rotem Punkt. Link to post Share on other sites More sharing options...
kalokeri Posted January 5, 2012 Share #34 Posted January 5, 2012 Meinst Du nicht, dass eine NEX mit roten Punkt bei den hartgesottenen Leicaisten zu einem Massensuizid führen könnte? Ausserdem: eine EVIL mit Vollformat ist wahrscheinlich mehr als unwahrscheinlich. Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 5, 2012 Author Share #35 Posted January 5, 2012 Meinst Du nicht, dass eine NEX mit roten Punkt bei den hartgesottenen Leicaisten zu einem Massensuizid führen könnte?... Warum? Wenn es parallel eine M10 gibt... und die Spiegellose eine Autofokus Variante des M-Bajonets bekommt wo auch M-Linsen dran passen? Das wäre "best of two worlds". HH Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 5, 2012 Share #36 Posted January 5, 2012 Meinst Du nicht, dass eine NEX mit roten Punkt bei den hartgesottenen Leicaisten zu einem Massensuizid führen könnte? Ausserdem: eine EVIL mit Vollformat ist wahrscheinlich mehr als unwahrscheinlich. Und die Erben werfen die ollen MF-Scherben in die Bucht Eine APSC von Leica ist schlicht zu spät auf dem Markt. Da wäre eine nex 5N mit Adapter einfach sinnvoller. APSH müsste es schon sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 5, 2012 Share #37 Posted January 5, 2012 Zitat aus der deutschen Übersetzung Mal vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine Falschmeldung. Ein weiteres ungewöhnliches Detail: Der Autofokus ist nicht in die Kamera eingebaut, sondern arbeitet über einen externen Sensor, der vorne am Kameragehäuse sitzt. Wie soll man das verstehen, was verspricht man sich davon den AF Sensor nach außen zu legen? Bedeutet das nicht einen Beschnitt auf maximal kurze Telebrennweiten und schlechte Naheinstellgrenzen? Grüße, Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
Canonier Posted January 5, 2012 Share #38 Posted January 5, 2012 Mein Gott, was tropft hier der Geifer von den Kristallkugeln, nur wegen eines blöden Gerüchts ... Link to post Share on other sites More sharing options...
FrancoC Posted January 5, 2012 Share #39 Posted January 5, 2012 Mein Gott, was tropft hier der Geifer von den Kristallkugeln, nur wegen eines blöden Gerüchts ... Besser als die "aufregende Nacht der Leica M9 Titan" ist es allemal Das Fenster für den Messsucher ist hier die AF Zelle (mutmaßlich), und stellt nach dem gleichen Prinzip scharf wie wir per Hand Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted January 5, 2012 Share #40 Posted January 5, 2012 Der Autofokus ist nicht in die Kamera eingebaut, sondern arbeitet über einen externen Sensor, der vorne am Kameragehäuse sitzt.[/i] Wie soll man das verstehen, was verspricht man sich davon den AF Sensor nach außen zu legen? Bedeutet das nicht einen Beschnitt auf maximal kurze Telebrennweiten und schlechte Naheinstellgrenzen? Für alles darunter und darüber hinaus hat man ja dann den elektronischen Teil des "Hybrid"-Suchers. Ich bin gespannt, ob Fuji mit dem ich nenne es mal "Messsucher-AF" auch das Problem der Autofokusparallaxe besser gelöst hat, als bei der X-100. Mike Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.