Jump to content

die werbung auf der startseite...

Guest xxl-user

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

die Werbung unter den Inhalten und in den Spalten kommen von Google - da habe ich nahezu keinen Einfluss drauf.

Google hat da Analysesysteme, die Werbung dort schalten, wo sie am meisten bringen.

Insofern werden Banner über kurz oder lang verschwinden, wenn sie nicht angeklickt werden. Der Umkehrschluss ist auch zulässig: Wenn sie nicht verschwinden, werden sie wohl gut geklickt ;)

Die Zeisswerbung (die zu SH Photo führt) ist bewusst angenommen.

Ich weiß, Du meinst es nicht böse - aber meine Schmerzgrenze bei Werbung liegt höher als bei Euch, da ich ohne diese Einnahmen und jetzt ohne Leica als Sponsor ziemlich drauflegen müsste. Und soweit geht mein Engagement dann doch nicht...

Andreas

• Replies 66
  • Created
  • Last Reply

Hallo Andreas,

kann ich auch alles verstehen, daß mit den Kosten und danke einmal mehr für die Erklärung. Jedoch nervt die Werbung hier schon und daran wird sich für mich auch nichts ändern.

Du sagtest das Leica als Sponsor hier raus ist. Hattest Du nicht noch vor kurzem angedeutet, daß Leica doch noch einiges zur Verfügung stellt (Leitungskosten, Server o.ä) ? Vielleicht habe ich auch nur etwas falsch gedeutet?

Gruß

Thomas

damit kein Missverständnis auftritt -

mein Posting bezog sich nicht auf die Werbung an sich oder gar, dass sie hier im Forum erscheint, sondern die Reaktion Einiger hierauf. :o

Ich finde dies unangemessen und überflüssig.

Ich muss nochmal meine alte Kneipenmetapher auspacken:

Hallo Andreas!

Da hast Du mit Deiner Kneipenmetaphor wohl ganz gut auf dem Kollegenforum "Rangefinderforum" geschaut!

Der Inhaber Stephen Gandy benennt sich wohl als "Head Bartender";)

Guest Juerg B.
weshalb geht Ihr nicht an den nächsten Kiosk und kauft Euch die entsprechenden Zeitschriten...?

Hallo Holger

Bei all dem neumodischen Schlankheitswahn, aber eine Zeitschrift ist mir zu mager, zu trocken und auch nicht warm genug.

Was Deine Sexismus-Bedenken angeht: Ich kann leider nur aus meiner Optik lästern. Aber ich hätte riesigen Spass, wenn eine der raren Forums-Frauen ein bisschen kommentieren täte über die hübschen Männer auf den Kontakt-Anzeigen.

Oder wir könnte es ja leica-mässig vom optisch-künstlerischen her angehen.

Grüsse Jürg :rolleyes:

Da hast Du mit Deiner Kneipenmetaphor wohl ganz gut auf dem Kollegenforum "Rangefinderforum" geschaut!

Der Inhaber Stephen Gandy benennt sich wohl als "Head Bartender";)

Wer hat da von wem kopiert?

Meine Kneipenmetapher ist garantiert älter als Stephen Gandy als Rangefinder-Inhaber...

Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er bewust kopiert hat - wahrscheinlich ist der Vergleich einfach nur naheliegend... ;)

Andreas

Guest leicageek

Advertisement (gone after registration)

Welche Werbung eingentlich?

Bei mir sieht die Seite so aus:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest menze_as

bei mir auch, ich seh nie irgendwelche Werbung - dank add-on AdBlock Plus sowie PopUp-Blockierung in den Einstellungen von Firefox.

Gruß, Astrid

Wer hat da von wem kopiert?

Meine Kneipenmetapher ist garantiert älter als Stephen Gandy als Rangefinder-Inhaber...

Ich möchte ihm nicht unterstellen, dass er bewust kopiert hat - wahrscheinlich ist der Vergleich einfach nur naheliegend... ;)

Andreas

Deutsche Kneipen sind ja m.E. sowieso gemütlicher wie Amerikanische! :D

Deutsche Kneipen sind ja m.E. sowieso gemütlicher wie Amerikanische! :D

das kann man so nicht sagen. Ich bin mal im gottverlassensten Kaff von ganz Texas nachts in einer Kneipe gestrandet, da wurd's richtig lustig.

Allerdings waren die meisten Gäste aus Heidelberg und Stuttgart :D

... kommen von Google - da habe ich nahezu keinen Einfluss drauf.

Hmmmm... die Google Werbung hast Du aber schon selbst eingestellt oder hat Dir ein Google Mitarbeiter ne Pistole vorgehalten :confused:

... da ich ohne diese Einnahmen und jetzt ohne Leica als Sponsor ziemlich drauflegen müsste. Und soweit geht mein Engagement dann doch nicht...

Es gibt da den ein oder anderen Provider die auf High Traffic Seiten ausgelegt sind und auch sehr guenstig sind. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Im Schnitt kommst Du unter 10 Euro pro Monat weg und die Werbebanner oben rechts von den Fotofachgeschaeften etc. sollten das doch zig mal abdecken.

Ich halt mich aus sowas normal raus und geht mich auch nix an aber irgendwann ist halt bei jedem auch die Schmerzgrenze von Werbung ueberschritten.

Huch? Mist...

Darum haben die Leute im Zug mich heute morgen so komisch angeschaut. Kann mir mal jemand ein Handtuch reichen?

Andreas, bist Du Stoiker, Buddhist oder stehst Du unter schweren Sedativa? Ich frage mich das, weil Deine (und des Co-Admins) Geduld mit einigen Forenten, deren Anwürfe gegen Euch das Pathologische nicht nur streifen, mich in Erstaunen versetzt.

Um es hier einmal ganz deutlich zu schreiben: Wäre ich Admin (ich bin es glücklicherweise nicht), diese Forenten wären Ex-Forenten, gesperrt solange dieses Forum existierte und könnten versuchen, ihr eigenes Forum zu gründen, zu konfigurieren, und zu administrieren - gänzlich ohne „Zensur“. Und falls es werbefrei wäre, dürften sie es auch selbst bezahlen.

Gruß

jopa

Andreas, bist Du Stoiker, Buddhist oder stehst Du unter schweren Sedativa?

Dickes Fell und Macht der Gewohnheit.

Und außerdem bin ich gerade im Urlaub ;)

Hmmmm... die Google Werbung hast Du aber schon selbst eingestellt oder hat Dir ein Google Mitarbeiter ne Pistole vorgehalten :confused:

Es gibt da den ein oder anderen Provider die auf High Traffic Seiten ausgelegt sind und auch sehr guenstig sind. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Im Schnitt kommst Du unter 10 Euro pro Monat weg und die Werbebanner oben rechts von den Fotofachgeschaeften etc. sollten das doch zig mal abdecken.

Ich halt mich aus sowas normal raus und geht mich auch nix an aber irgendwann ist halt bei jedem auch die Schmerzgrenze von Werbung ueberschritten.

Wenn die Schmerzgrenze überschritten ist - schade. Aber ich halte den Laden hier am Laufen und nehme mir raus, Entscheidungen nach meiner Erfahrung zu fällen.

Ja, ich könnte meine Providerkosten radikal kürzen, würde dafür aber meine Nerven extrem strapazieren und müsste Euch von Zeit zu Zeit herbe Auszeiten und aus einigen Ecken der Welt langsame Zugriffszeiten zumuten.

Langsam werde ich auch schon müde, immer wieder drauf hinzuweisen: Falls jemand ein eigenes Forum aufmachen will, gebe ich gerne Hinweise wie das geht. Da könnt Ihr auf Werbung verzichten und mit anderen Providern arbeiten.

Andreas

Mein Gott, wie kann man sich wegen ein bisschen Bannerwerbung so erregen. Zwar denkt hier so mancher Forent extrem selektiv und klickt vieles im Geiste weg, weil nicht sein kann, was nicht sein darf, mit dem selektiven Blick klappt's jedoch angeblich nicht. Seltsam.

Wenn die Schmerzgrenze überschritten ist - schade. Aber ich halte den Laden hier am Laufen und nehme mir raus, Entscheidungen nach meiner Erfahrung zu fällen.

Ja, ich könnte meine Providerkosten radikal kürzen, würde dafür aber meine Nerven extrem strapazieren und müsste Euch von Zeit zu Zeit herbe Auszeiten und aus einigen Ecken der Welt langsame Zugriffszeiten zumuten.

Langsam werde ich auch schon müde, immer wieder drauf hinzuweisen: Falls jemand ein eigenes Forum aufmachen will, gebe ich gerne Hinweise wie das geht. Da könnt Ihr auf Werbung verzichten und mit anderen Providern arbeiten.

Andreas

Andreas,

Du hast meinen Post in den falschen Hals bekommen.

Ich wollte mich nicht beschweren, hab ich eigentlich auch nicht, siehe mein Post.

Ich habe nur andeuten wollen dass gewisse Werbung oder zuviel Werbung den Spass an einem Forum verderben kann. Mich betrifft es bisher nicht, falls hier irgendwo popup werbung sein sollte bekomme ich dies nicht mit da es von meinem Browser blockiert wird.

Und die Sache mit Unterhaltskosten war nur ein freundlicher Tip. Ich betreibe selbst mehrere Webseiten mit starkem Traffic und kann daher aus erster Hand sagen dass man solche Seiten mit geringem Kostenaufwand durch einen entsprechenden Provider betreiben kann.

• 10 months later...
Guest Digiknipser
angesichts der aktuellen werbung:

ich möchte die designerin im half case, geht das ?

Kann es sein, das die zwischenzeitlich Ärztin war und jetzt plötzlich Schriftstellerin?

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Die tut aber viel für ihre Bildung. Wahrscheinlich in vorauseilendem Gehorsam, weil "das Merkel" jetzt Bildung zur Chefsache erklärt hat! :p

Guest maxmurx
Kann es sein, das die zwischenzeitlich Ärztin war und jetzt plötzlich Schriftstellerin?

Ist das eine Werbung für eine Antifalten-Crème? Bei diesem Werdegang immer noch gleich jung und frisch aussehen, da muss doch ein tolles Labor von Biologen, Ärzten und Chemikern dahinter sein! :D

Ich denke sie war auch schon Redaktionsassitentin oder so! Und gelegentlich wird sie sicher Architektin.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...