Guest user8952 Posted February 22, 2007 Share #21 Posted February 22, 2007 Advertisement (gone after registration) Wenn Du auf Gespräche mit mir verzichten willst (was dein gutes Recht ist), dann halte dich doch bitte auch mit den Beleidigungen zurück. Danke Andreas Ich werde mich auf dieses Spielchen nicht einlassen. Keine Chance. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 22, 2007 Posted February 22, 2007 Hi Guest user8952, Take a look here die werbung auf der startseite... . I'm sure you'll find what you were looking for!
Kasimir Posted February 22, 2007 Share #22 Posted February 22, 2007 Keine Abogebühr: 1. Weil ich das ohne Einschränkungen so zugesagt habe Zu diesem Wort stehe ich. Und außerdem möchteich mir die garantiert folgenden (berechtigten) Beschwerden nicht antun 2. Weil die Abwicklung einen enormen Aufwand bedeuten würde Kleinbeträge von ca. 10.000 Usern aus der ganzen Welt einziehen? Horror... 3. Weil es kontraproduktiv wäre Der Wert des Forums (wenn ich das mal so platt sagen darf) besteht in den Beiträgen, in dem versammelten Knowhow und der Community (Gemeinschaft klingt so pathetisch...). Beiträge würden abschreckend wirken und damit den Wert für alle mindern Bonustrack für Euch (Thema Zensur und so): 4. Weil ein Beitrag keinen Einfluss auf die inhaltliche Gestaltung des Forums haben wird Wenn ein paar 1000 Leute Beitrag zahlen, sollen die dann alle Einfluss bekommen? Demokratisch abstimmen, wer was sagen darf? Das funktioniert erstens nicht und zweitens stünde ich für so etwas nicht zur Verfügung. Ich muss nochmal meine alte Kneipenmetapher auspacken: Leica zahlt das Freibier (Plattform) und erwartet dafür ein gewisses Benehmen, das sich nicht durch kritikloses Anbeten der Marke definiert (was aber trotzdem erlaubt ist), sondern durch Umgangsformen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten (Andere Meinungen akzeptieren, Streit vermeiden, keine Beleidigungen). Und ich bin hier der Kneipenwirt, der im Zweifelsfalle Leute ermahnt oder auch rausschmeißt, wenn sie durch Nichtbeachten der Regeln das Miteinander beeinträchtigen. Und wenn das Freibier alle ist (isses aber nicht) und alle bezahlen würden, heißt das lange noch nicht, dass jeder mitbestimmen kann, wie das Forum geführt wird. Felix, mal eine ganz direkte Frage: Was hält Dich hier im Forum, in dem Du so schäbig behandelt wirst (Deiner Meinung nach)? Falls Du der Meinung bist, dass das Forum anders geführt werden sollte, stehe ich Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite, ein eigenes Forum aufzubauen. Gruß Andreas ad 1.: Man könnte ja über die Gebühren abstimmen. Wem's nicht passt zahlt einfach nicht. ad 2.: wahrscheinlich wären das keine 10.000 Mitglieder. Deinen aufwand könnte man Dir ja entschädigen. ad 3.: darüber könnte man ja abstimmen lassen. Dass das abschreckt ist bis jetzt nur Deine Meinung. ad 4.: Zensur wäre ja O.K. Man kann die Regeln ja vorher per Abstimmung festlegen. Transparent, eindeutig und von allen Usern sanktioniert. Keiner - auch ich nicht - kann sich mehr darüber beschweren. Dass Du dafür nicht zur Verfügung stündest fände ich schade. Vielleicht könnte man Dich ja über ein entsprechend hohes Gehalt zum Bleiben bewegen? Leica könnte das Forum ja weiterhin üder Werbeanzeigen unterstützen, beispielsweise auch mit Exklusivrechten um den Charakter des Forums als Leicaforum beizubehalten. Warum nicht ein bisschen "Mehr Demokratie Wagen"? Kasimir (noch nicht gesperrt) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest drjr Posted February 22, 2007 Share #23 Posted February 22, 2007 "ad 4.: Zensur wäre ja O.K." Also in diesem Forum von Zensur zu reden diffamiert diejenigen Menschen die wirklich unter Zensur zu leiden haben. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted February 22, 2007 Share #24 Posted February 22, 2007 Kasimir, Dein Engagement ehrt Dich, aber die Argumente gehen von falschen Voraussetzungen voraus: 1. Dies ist hier keine demokratische Veranstaltung. Genauso wenig wie ein Unternehmen oder konkret eine Kneipe. Ich bin hier nicht von Volkes Stimme gewählt worden und das einzige Mandat, das ich habe, kommt von Leica. 2. Damit dieses Forum bis hierhin wachsen konnte, haben Leica und ich viel Geld (hauptsächlich Leica) und Arbeit (hauptsächlich ich) investiert und sind durchaus stolz auf das immerhin weltweit größte Forum zu diesem Thema. Du hast sicher Verständnis, wenn wir das funktionierende und florierende Projekt nicht so einfach in fremde Hände geben und Experimente damit veranstalten. Zudem trage vor allem ich eine nicht zu vernachlässigende Verantwortung, da ich zumindest teilweise für die Inhalte mithafte, die hier veröffentlicht werden. Es ist einfach, darüber abzustimmen, wie freizügig Fotos hier sein dürfen. Aber ich hänge als erster am Fliegenfänger, wenn hier gegen Jugendschutz, Wettbewerbsrecht, Urheberrecht, Recht am eigenen Bild oder das Strafgesetzbuch verstoßen wird. Und daher nehme ich es mir ganz undemokratisch raus, bestimmte Dinge nicht zur Veröffentlichung zuzulassen. Wenn sich jemand zensiert fühlt, gibt es eine ganze Reihe von anderen Plattformen, wo sich Bilder kostenfrei veröffentlichen lassen. ad 1.: Man könnte ja über die Gebühren abstimmen. Wem's nicht passt zahlt einfach nicht. Du meinst so wie in einer Kneipe, wo von den Gästen abgestimmt wird, was das Bier kostet? Aber nicht jeder zu zahlen braucht? Sollen die zahlenden Mitglieder dann mehr Rechte haben oder mehr Einfluss ausüben dürfen? ad 2.: wahrscheinlich wären das keine 10.000 Mitglieder. Deinen aufwand könnte man Dir ja entschädigen. Bevor bei mir z.B. von einem amerikanischen Kunden überhaupt etwas ankommt, sind je nach Zahlungsweise mindestens 30% weg oder die Gebühren übertreffen die Zahlung. Da haben nur die Banken was von... Der Aufwand bei mir wäre ebenfalls exorbitant, da ich Zahlungen für mehrere 1000 Mitglieder verwalten müsste. Und dann jeden Monat Mahnungen schreiben? In mehreren Sprachen und Währungen? Und wenn ich das wieder umschlagen würde, wären das Beiträge, die abschrecken würden. Konstruktiver Gegenvoschlag: Ich installiere einen "Hier spenden" Link, mit dem jeder mal einen Beitrag nach seinem Gusto spenden kann. Ich halte Euch über Anzahl, Höhe und Gesamtbetrag auf dem Laufenden und dann schaun wir mal. Sobald mein Stundensatz dadurch ad 3.: darüber könnte man ja abstimmen lassen. Dass das abschreckt ist bis jetzt nur Deine Meinung. Und diese Meinung gründet sich auf Erfahrungen. Das Thema wird ja nicht das erste Mal vorgebracht und hat zu wilden Diskussionen geführt - und zwar nicht Pro Beiträge. ad 4.: Zensur wäre ja O.K. Man kann die Regeln ja vorher per Abstimmung festlegen. Transparent, eindeutig und von allen Usern sanktioniert. Keiner - auch ich nicht - kann sich mehr darüber beschweren. Dass Du dafür nicht zur Verfügung stündest fände ich schade. Vielleicht könnte man Dich ja über ein entsprechend hohes Gehalt zum Bleiben bewegen? Oh - dünnes Eis, da bin ich mir sicher, dass du da eher keinen Konsens findest. Zensur OK: Ich kann dir mal eine kleine Zitatensammlung zusammenstellen, wie wir beschimpft werden, wenn wir Beiträge editieren. Transparent, eindeutig und von allen Usern sanktioniert: Du wirst NIE ein Regelwerk finden, das von allen abgesegnet wird, höchstens einen Mehrheitsbeschluss. Und meine Prognose wäre, dass das nicht weit weg von den bestehenden Regeln wäre. Müssten sich dann die anderen nicht daran halten? Entsprechend hohes Gehalt: Volle Zustimmung! Leica könnte das Forum ja weiterhin üder Werbeanzeigen unterstützen, beispielsweise auch mit Exklusivrechten um den Charakter des Forums als Leicaforum beizubehalten.Warum nicht ein bisschen "Mehr Demokratie Wagen"? Weil dieses Forum sich nicht demokratisch legitimiert, sondern die unternehmerische Initiative von Unternehmen (Leica und mir) ist, die versuchen, möglichst vielen Kunden (Euch) für ein Produkt zu begeistern: Leica von seinen Produkten, ich vom Forum. Zumindest der Erfolg des Forums spricht dafür, dass viele Teilnehmer zufriedene Kunden sind. Es ist zu bedauern, wenn andere Kunden unzufrieden sind, unterm Strich scheinen wir (Leica, die Moderatoren und ich) das aber ganz gut zu machen. Und allen werden wir es nie recht machen. Ich höre sehr genau hin, was die Teilnehmer mir zu sagen haben, aber letztendlich muss einer Verantwortung tragen und Entscheidungen fällen - und das bin nun einmal ich. Die gute Nachricht dabei: Ich habe vor allem ein Interesse daran, dass hier möglichst viele zufriedene Kunden sind. Also: Viel Spaß im Forum! Andreas PS.: Kasimir(noch nicht gesperrt) Auf diesen kleinen Seitenhieb sei mir auch einer gegönnt: Die Anzahl der dramatischen Abgänge, die nach kurzer Zeit hier wieder lustig mitmischten, überwiegt die Anzahl der Sperrungen bei weitem... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest rolf Posted February 23, 2007 Share #25 Posted February 23, 2007 Andreas, hatte gestern um Rückruf wegen Plazierung von Werbung gebeten. Hat sich erledigt, habe den Link zu Ad Brite gefunden, Frage geklärt. Schönes Wochenende Rolf http://www.rolfadam.de/work.htm Link to post Share on other sites More sharing options...
Kasimir Posted February 23, 2007 Share #26 Posted February 23, 2007 @ admin: mit Punkt 3 hat sich das ja erledigt. Schade. Zu dem Punkt "gesperrt": Ich wurde gestern von einem Deiner Kollegen mit Sperrung bedroht. Das war wohl eine Namensverwechslung und hat sich geklärt. Im ersten Moment war ich aber doch überrascht Kasimir Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest xxl-user Posted February 24, 2007 Share #27 Posted February 24, 2007 Advertisement (gone after registration) ach, kasimir, hier braucht dich wirklich nichts mehr überraschen. das gehört hier zum system. jeder hat die neuen kleider in höchsten tönen zu würdigen. als wenigstens vordergründigen ausdruck überschäumender lebendigkeit. lg arnold Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user8952 Posted March 2, 2007 Share #28 Posted March 2, 2007 ach, kasimir, hier braucht dich wirklich nichts mehr überraschen. das gehört hier zum system. jeder hat die neuen kleider in höchsten tönen zu würdigen. als wenigstens vordergründigen ausdruck überschäumender lebendigkeit. lg arnold aber der könig ist doch nackt! Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 2, 2007 Share #29 Posted March 2, 2007 aber der könig ist doch nackt! Huch? Mist... Darum haben die Leute im Zug mich heute morgen so komisch angeschaut. Kann mir mal jemand ein Handtuch reichen? Link to post Share on other sites More sharing options...
hagee Posted July 12, 2007 Share #30 Posted July 12, 2007 angesichts der aktuellen werbung: ich möchte die designerin im half case, geht das ? liebe grüsse hg Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 12, 2007 Share #31 Posted July 12, 2007 die "Single Börse" nervt schon ein bisschen... ...die haben jetzt auch noch den Männeranteil erhöht, das geht überhaupt nicht.. Grüße, Jan Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted July 12, 2007 Share #32 Posted July 12, 2007 Immer dran denken - es ist für einen guten Zweck... Die Werbung im Fußbereich steht aber sowieso in Frage. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 12, 2007 Share #33 Posted July 12, 2007 An prominentester Stelle nun Zeiss-Werbung... oder sagt man Z-Werbung? :eek: Link to post Share on other sites More sharing options...
total_recall Posted July 14, 2007 Share #34 Posted July 14, 2007 mir gibt zu denken, dass die partner-agenturen hier alle TÜV-geprueft sind, die LEICA-haendler dagegen nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest licht Posted July 14, 2007 Share #35 Posted July 14, 2007 die "Single Börse" nervt schon ein bisschen... Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen, das müsste man erst testen (wie Kameras und Objektive). Vielleicht schickt die "Single Börse" beim nächsten Forumstreffen einige Damen vorbei, dann machen wir mal ´ne Stichprobe. Link to post Share on other sites More sharing options...
telewatt Posted July 14, 2007 Share #36 Posted July 14, 2007 Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen, das müsste man erst testen (wie Kameras und Objektive). Vielleicht schickt die "Single Börse" beim nächsten Forumstreffen einige Damen vorbei, dann machen wir mal ´ne Stichprobe. .. :D ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted July 14, 2007 Share #37 Posted July 14, 2007 Würde ich jetzt nicht so pauschal sagen, das müsste man erst testen (wie Kameras und Objektive). Vielleicht schickt die "Single Börse" beim nächsten Forumstreffen einige Damen vorbei, dann machen wir mal ´ne Stichprobe. Die Münchener wieder Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Juerg B. Posted July 19, 2007 Share #38 Posted July 19, 2007 die "Single Börse" nervt schon ein bisschen... .. Also, die langhaarige, blonde "Designerin" – Single mit Niveau – die wäre doch nicht schlecht. @admin, warum Andreas machst Du nicht im Gebrauchtmarkt eine Rubrik für attraktive Blondinen? Grüsse Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 20, 2007 Share #39 Posted July 20, 2007 weshalb geht Ihr nicht an den nächsten Kiosk und kauft Euch die entsprechenden Zeitschriften, anstatt hier unterschwellig Sexismus zu zelebrieren? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted July 20, 2007 Share #40 Posted July 20, 2007 Hallo Andreas, Sexismus, wie Holger schrieb, würde ich es nicht nennen wollen, aber es nervt schon, das mit der Partnervermittlung. Das ist immerhin noch ein Fotoforum und keine Unterrubrik von Cosmopolitan, Elle & Co. Einnahmen hin oder her! Ich schliesse mich aber Robin gerne an. Sie kann natürlich bleiben, wenn sie Mädels nach München schicken. Aber dann will ich auch welche für uns in Köln haben! Ansonsten wollte ich Dich immer schon fragen, ob es eigentlich so richtig ist, daß hier für die Zeiss Ikon und Zeiss Objektive eine Bannerwerbung läuft? Würde mich einmal interessieren. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.