Jump to content

Photoshop CS 6

etibeti

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Für die ganz Ungeduldigen:

Hier gibts einen screenshot von CS 6 :

Photoshop cs6 v13 screenshot by ~vBabic on deviantART

Die Oberfläche wurde vom Look stärker an LR angelehnt.

Ich konnte vor ein paar Tagen kurz das Pre Release testen. Diese Version lief noch recht instabil, startete aber deutlich flotter als CS5. Verbesserungen und neue Features wie immer bei Adobe nur in homöopathischen Dosen.:D

Guest srheker
Für die ganz Ungeduldigen:

Hier gibts einen screenshot von CS 6 :

Das wirklich tolle neue Feature ist, daß Upgrades ab CS6 nurnoch von Version zu Version gehen sollen, der Kunde also gefälligst jede Version zu kaufen hat.

Danke Adobe!

......vielleicht gibt es in C6 aber dafür 270 neue Filter, ...-))

Nö !!! Ich (und mit mir viele andere) warte z.B. seit Jahren vergeblich auf einen verbesserten Dialog mit Vorschau beim Filter "Radialer Weichzeichner". Adobe kennt das Problem, aber es tut sich nichts (auch nicht bei CS6).:rolleyes:

Immerhin wurde jetzt der Filter "Beleuchtungseffekte" entstaubt!:cool:

Nö !!! Ich (und mit mir viele andere) warte z.B. seit Jahren vergeblich auf einen verbesserten Dialog mit Vorschau beim Filter "Radialer Weichzeichner". Adobe kennt das Problem, aber es tut sich nichts (auch nicht bei CS6).:rolleyes:

Immerhin wurde jetzt der Filter "Beleuchtungseffekte" entstaubt!:cool:

Hi,

darauf hat ja jeder gewartet.....:confused:

Gruß

Horst

Das wirklich tolle neue Feature ist, daß Upgrades ab CS6 nurnoch von Version zu Version gehen sollen, der Kunde also gefälligst jede Version zu kaufen hat.

Danke Adobe!

Wenn die Upgrades billiger werden ist das OK. Bleiben sie auf dem Niveau wie bisher, werde ich wohl mehr als eine Version aussetzen - nämlich so viele bis der volle Preis wieder billiger ist als die Upgradeorgie.

Wenn die Upgrades billiger werden ist das OK. Bleiben sie auf dem Niveau wie bisher, werde ich wohl mehr als eine Version aussetzen - nämlich so viele bis der volle Preis wieder billiger ist als die Upgradeorgie.

Hi,

dass wären dann so etwa 5 Versionen................:D

Gruß

Horst

Benötigt man CS 6, wenn man CS 4 fast nur für die Bearbeitung analoger Bilder verwendet, überwiegend schwarz weiß, und für digitale und Farbbilder mit LR sehr zufrieden ist?

(Das ist nicht ironisch gemeint!)

Benötigt man CS 6, wenn man CS 4 fast nur für die Bearbeitung analoger Bilder verwendet, überwiegend schwarz weiß, und für digitale und Farbbilder mit LR sehr zufrieden ist?

(Das ist nicht ironisch gemeint!)

NEIN, dazu reichen auch noch frühere Versionen als CS4

Eigentlich brauchst Du gar kein PS dazu, die Bearbeitung von analogen SW geht genauso in LR

Damit Adobe Camera Raw die Raws der GH2 lesen kann, war ich gezwungen, von PS CS 4 auf CS 5 aufzurüsten. Da nun die GXR mit dem M-Mount-Modul meine kleine Kompakte geworden ist und DNGs produziert, bin ich sehr zuversichtlich, dass es eine ganze Weile bei CS5 bleiben kann. Ich nehm jetzt einfach mal an, dass auch die neue EVIL von Leica DNGs liefern wird. Wenn nicht, wäre das für mich ein Grund, auf diese Kamera zu verzichten.

Inzwischen bin ich der Meinung, man sollte Kameras mit proprietären RAW-Formaten boykottieren. :cool:

Gruß

Gertrud

Damit Adobe Camera Raw die Raws der GH2 lesen kann, war ich gezwungen, von PS CS 4 auf CS 5 aufzurüsten. Da nun die GXR mit dem M-Mount-Modul meine kleine Kompakte geworden ist und DNGs produziert, bin ich sehr zuversichtlich, dass es eine ganze Weile bei CS5 bleiben kann. Ich nehm jetzt einfach mal an, dass auch die neue EVIL von Leica DNGs liefern wird. Wenn nicht, wäre das für mich ein Grund, auf diese Kamera zu verzichten.

Inzwischen bin ich der Meinung, man sollte Kameras mit proprietären RAW-Formaten boykottieren. :cool:

Gruß

Gertrud

Niemand ist gezwungen sich eine neue Photoshop-Version zu kaufen! Adobes DNG-Converter konvertiert die `bösen´ RAW-Formate der Kamerahersteller in das DNG-Format - und das sogar kostenlos.;)

Niemand ist gezwungen sich eine neue Photoshop-Version zu kaufen! Adobes DNG-Converter konvertiert die `bösen´ RAW-Formate der Kamerahersteller in das DNG-Format - und das sogar kostenlos.;)

Es ist ein zusätzlicher Zwischenschritt der zudem zumindest unterwegs gar nicht mal so kurz braucht auch wenn es per batch geht.

Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher ob es ggf auch weitere Nachteile damit gibt.

Das zb. Informationen bei der Konvertierung in DNG verloren gehen.

Den Eindruck hab ich schon mal bekommen als ich eine Kamera hatte bei der CR noch nicht ging. Ich bin dem aber nicht weiter nachgegangen.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...