Jump to content

Sind Leica Fotografen Nerds?

Guest MikeN

Recommended Posts

• Replies 86
  • Created
  • Last Reply
Ein Nerd trägt schwarze Rollkragenpullis und hat im Idealfall mehr als 8 Milliarden $ auf dem Konto. Leica darf er mögen.

Diese Definition hab ich noch nie gehört.

Wer die Archetypen der Nerds sehen will muß sich "The Big Bang Theory" anschauen.

Was ich sowieso nur wärmstens empfehlen kann für alle die nicht zum Lachen in den Keller gehen :D

Dieses Bild würde ich sehr gerne sehen, wenn Tante Erna mit der VÖ einverstanden ist. Wie Du es beschrieben hast, würde es viele, viele Bilder aus Internetforen um Längen schlagen :D

Hallo Ronald,

lach nicht, das Bild gab es hier vor Jahren einmal. :D :D

Gruß

Thomas

Auch schon mal daran gedacht, daß sich hier vorgabegemäß vor allem die "Manuellen" tummeln, mit Film oder Sensor, aber immer mit mechanischen Objektiven?

Wenn schon eine mittelmäßige crop-DSLR eines beliebigen Herstellers mit elektronisch kompensiertem Zoom die üblichen Knipserfehler im "I....-Modus" besser korrigiert, als es der Knipser selber könnte, und deren Bilder im DSLR-Forum gezeigt werden können, also diesen "Automatenprodukte" vom TE mit den hier besonders häufig zu sehenden Experimenten verglichen werden, tja, dann ist schon sein Urteil einigermaßen verständlich. Aber auch nicht mehr.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Meine Vermutung hat sich erhärtet :) ...mir ging's hier übrigens nicht um's DSLR Forum. Es diente lediglich als Vergleich zum fotografischen Niveau. Und die Empirie ist eindeutig. Kann jeder testen ;)

Advertisement (gone after registration)

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Meine Vermutung hat sich erhärtet :) ...mir ging's hier übrigens nicht um's DSLR Forum. Es diente lediglich als Vergleich zum fotografischen Niveau. Und die Empirie ist eindeutig. Kann jeder testen ;)

Ich übersetze das mal wie ich diese abschließende Antwort von dir verstehe:

Du selbst fühlst dich bzgl der ein oder anderen Sache dem gemeinen Leica Forenten überlegen und hast "ihn" mit diesem thread sozusagen vorgeführt und entlarvt.

Inhaltlich korrekt?

Das erinnert mich an die Problematik im Umgang mit Paranoiden. Egal wie man auf deren Anschuldigungen oder Unterstellungen reagiert - man kann deren Weltbild nur bestätigen. Antwortet man nix - stimmt man damit stumm zu, verteidigt man sich - klagt man sich damit an. Deshalb gibt man in so einem Fall am besten gleich alles unumwunden zu. Dann hat man wenigstens noch eine Chance auf Gnade.

Das erinnert mich an die Problematik im Umgang mit Paranoiden. Egal wie man auf deren Anschuldigungen oder Unterstellungen reagiert - man kann deren Weltbild nur bestätigen. Antwortet man nix - stimmt man damit stumm zu, verteidigt man sich - klagt man sich damit an. Deshalb gibt man in so einem Fall am besten gleich alles unumwunden zu. Dann hat man wenigstens noch eine Chance auf Gnade.

Auch bekannt als "Double Bind":

Sie zu ihm: Nie bringst Du mir Blumen.

Er: bringt Blumen.

Sie: Wenn Du sie spontan gebracht hättest, könnte ich mich jetzt darüber freuen.

könnte mir auch passieren....

Sie: „Schatz, wir haben kein Brot mehr, könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen? Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit.”

Er: „Klar Schatz, mach ich!”

Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.

Sie: „Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?”

Er: „Sie hatten Eier.”

:confused:

Sieht ein Typ ein Model mit rotem Punkt auf der Straße laufen:

Na, wo gehen denn die beiden hübschen Beine hin?

Na, ins Kino, wenn kein "Nerd" dazwischen kommt!

Ach ja, und zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Herrenwitz... :rolleyes:

Er: "Du siehst gut aus heute."

Sie dreht sich um und denkt: "Wie muß ich gestern ausgesehen haben, daß ihm das heute auffällt?"

Deshalb besser morgens noch vor dem Aufstehen:

"Hab' Dich noch nie ohne Schminke gesehen. Sagenhaft wie Du mit dem Zeug umgehen kannst." :D

Originalzitat:

Ei siehst Du mit dem neuen Hut gut aus.

"Hab ich sonst nicht gut ausgesehen?"

Seufz,

Franz

Mike,

jetzt einmal Witz bei Seite.

Unter anderem ist in Wikipedia folgende Definition unter dem Begriff Empirie veröffentlich: "Unter Empirie (von griechisch empeiria „Erfahrung, Erfahrungswissen") wird in der Wissenschaft eine im Labor oder im Feld durchgeführte Sammlung (oft Erhebung) von Informationen verstanden, die auf gezielten, systematisch verlaufenden Untersuchungen beruht..." .

Du schliesst anhand von einigen Kommentaren, wovon sich nicht nur meine Antwort in der Mitte bewegt, auf eine solche systematisch, gezielt verlaufende Untersuchung? Und das soll man jetzt noch ernst nehmen?

Hm, irgendwie doch ein Witz, oder? :rolleyes:

Gruß

Thomas

Du schliesst anhand von einigen Kommentaren, wovon sich nicht nur meine Antwort in der Mitte bewegt, auf eine solche systematisch, gezielt verlaufende Untersuchung? Und das soll man jetzt noch ernst nehmen?

Hm, irgendwie doch ein Witz, oder? :rolleyes:

Hi Thomas,

danke für die Mühe deiner differenzierten Betrachtung (bezogen auch auf deinen vorherigen Beitrag). Meine Empirie stützt sich allerdings nicht auf die Kommentare, sondern auf den Vergleich der Veröffentlichungen im Foto-Forum/Galerie, z.B. "Menschen" (LUF vs. DSLR).

Es bedarf keiner Paranoia, den Unterschied nicht zu erkennen. Auch wenn sie einem unterstellt wird. Aber was soll ich sagen: getroffene Hunde jaulen eben...

Hi Thomas,

danke für die Mühe deiner differenzierten Betrachtung (bezogen auch auf deinen vorherigen Beitrag). Meine Empirie stützt sich allerdings nicht auf die Kommentare, sondern auf den Vergleich der Veröffentlichungen im Foto-Forum/Galerie, z.B. "Menschen" (LUF vs. DSLR).

Es bedarf keiner Paranoia, den Unterschied nicht zu erkennen. Auch wenn sie einem unterstellt wird. Aber was soll ich sagen: getroffene Hunde jaulen eben...

So klang das aber oben noch nicht.

Insbesondere würdest Du ja für diesen Vergleich - Fotoforum LUF-DSLR Forum weder diesen Thread noch unsere Kommentaren brauchen um Dich bestätigt zu sehen, sondern nur Deine Augen.

Kommt mir eher wie ein Rückzug mit kleinen Scharmützeln vor. (getroffene Hunde...)

Abgesehen davon dass diese Diskussion unnötig und blöd ist, habe ich mal deinen Rat wahrgenommen und mir die "Menschen" Rubrik im DSLR-Forum angeschaut.

Mein Ergebnis: 20% Müll, 75% Geschmacksverirrung und 5% gute Fotos.

Wenn man natürlich auf überblitzte, retuschierte Photoshop-Bildchen steht ist man da richtig.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...