sandro Posted October 24, 2011 Share #1 Â Posted October 24, 2011 Advertisement (gone after registration) Neu Land bei Almere. M3 mit Summarit 1.5/50. Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 24, 2011 Posted October 24, 2011 Hi sandro, Take a look here Neues Land. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest zaragata Posted October 25, 2011 Share #2 Â Posted October 25, 2011 + Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 25, 2011 Share #3  Posted October 25, 2011 Schönes Motiv, gute Bildgestaltung. Ausarbeitung aber für mein Empfinden mangelhaft. Zu flau, zu wenig Kontraste, zu wenig Struktur (Mikrokonstrast). Setz Dich nochmal ran, ich denke es lohnt sich bei dem Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted October 25, 2011 Author Share #4 Â Posted October 25, 2011 Hallo Thomas, ich verstehe was du meinst, aber ich glaube das der alte Summarit das wenige Kontrast wie auch wenig Struktur nun einmal liefert. Ich mag es mal zu versuchen was man mit diesem Objektiv noch kann, und du hast recht. GruĂź, Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
schn€id€r Posted October 27, 2011 Share #5  Posted October 27, 2011 Ein sehr schönes, vielschichtiges Bild. Das einzige, was mich etwas stört, sind die Farbschattierungen (es sieht aus wie ein SW-Film, der im Farbmodus gescannt wurde und bei dem dann die Farbinformationen nicht herausgenommen wurden). Aber als Bild sehr eindrucksvoll.  Gruß Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted October 27, 2011 Share #6  Posted October 27, 2011 ... aber ich glaube das der alte Summarit das wenige Kontrast wie auch wenig Struktur nun einmal liefert. ...  Hallo Lex, ich denke, dass der Scanner da mehr verschluckt als das Objektiv. Außerdem kommt es ja darauf an, wie es am Bildschirm aussieht. Ich habe mal testhalber unscharf maskiert (z.B. mit Radius 5 und Stärke 25), das hilft der Struktur deutlich auf die Sprünge :-)  Das Bild gefällt mir übrigens, der Weg sieht so realistisch matschig aus! :-)  lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
sandro Posted October 27, 2011 Author Share #7  Posted October 27, 2011 Advertisement (gone after registration) Vielleicht ist es mein Fehler wenn ich das Bild etwas mehr Kontrast geben wollte. Hier ist das Bild wie es ursprünglich war. Schönen Dank, Gruss, Lex Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.