B. Lichter Posted October 14, 2011 Share #21 Posted October 14, 2011 Advertisement (gone after registration) „PayPal“ ist die ebay-Bank. Bei Unstimmigkeiten zwischen Käufer und Verkäufer versucht PayPal immer einen Kompromiss zu finden. Wenn aber der eine den andere beschissen hat, ist der Kompromiss für den Beschissenen eine schlechte Lösung. Es bleibt wirklich nur den eigenen Geist auf „wachsam“ zu schalten, wenn es mal wieder ein „Superschnäppchen“ zu verteilen gilt. PS.: Oder einfach zur Kenntnis nehmen, dass es keine „Superschnäppchen“ gibt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 14, 2011 Posted October 14, 2011 Hi B. Lichter, Take a look here Ebay und die Betrüger. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Randle P. McMurphy Posted October 14, 2011 Share #22 Posted October 14, 2011 Ich habe den Großteil meiner Knipsmaschienen aus der Bucht gefischt, auch aus den USA und EU Staaten - bisher ohne über´s Ohr gehauen worden zu sein. Ich bin aber auch schon in einem Foto-Fachgeschäft gestanden und habe eine Kamera in den Händen gehalten bei dem der Fach-Verkäufer behauptet hat selbige persönlich auf Herz & Nieren geprüft zu haben und als ich beim scharfstellen unerklärliche Schärfeverläufe bemerkte und die Optik abschraubte stellte ich fest das der Rückschwingspiegel nur noch an zwei Schrauben hing. Soviel zu diesem Thema........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest srheker Posted October 14, 2011 Share #23 Posted October 14, 2011 Für einmal Rechnung ausdrucken hauen die ne Bearbeitungsgebür von CHF 20-30.- drauf, plus Zoll natürlich. Da wird ein Artikel am Grenzwert dann mal eben 50% teurer!!! Hurra! Ein Prozent-Drama! Aber das ist natürlich Quatsch, denn da könnte ich genauso sagen, wenn ich in D einen Objektivdeckel bei Ebay für 1 Euro ersteigere, daß 2 Euro Versandkosten 200% des Warenwerts und eine totale Ungerechtigkeit sind, wogegen bei einer Kamera für 2000,- der Verkäufer der Dir für ein DHL-Paket 200,- Euro abknöpft nur bescheidene 10% genommen hat. Gebühren sind keine Überraschung, wenn man sich vorher schlau gemacht hat, wer das nicht tut ist selbst Schuld. Und wenn die Gebühren in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen, dann muß man es eben lassen, oder sich andernorts eindecken. Link to post Share on other sites More sharing options...
uwm Posted October 14, 2011 Share #24 Posted October 14, 2011 Hallo! Nach der Leica schlägt "pflanzentante80" erneut zu-diesmal im HiFi Bereich: Das eingestellte Bild kommt jedenfalls von hier: Classe CDP-202 impressions - www.Head-Case.org Auktion: http://www.ebay.de/itm/280750471752?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 Grüße Link to post Share on other sites More sharing options...
W124 Posted October 14, 2011 Share #25 Posted October 14, 2011 Hurra! Ein Prozent-Drama! Aber das ist natürlich Quatsch, denn da könnte ich genauso sagen, wenn ich in D einen Objektivdeckel bei Ebay für 1 Euro ersteigere, daß 2 Euro Versandkosten 200% des Warenwerts und eine totale Ungerechtigkeit sind, wogegen bei einer Kamera für 2000,- der Verkäufer der Dir für ein DHL-Paket 200,- Euro abknöpft nur bescheidene 10% genommen hat. Gebühren sind keine Überraschung, wenn man sich vorher schlau gemacht hat, wer das nicht tut ist selbst Schuld. Und wenn die Gebühren in keinem Verhältnis zum Warenwert stehen, dann muß man es eben lassen, oder sich andernorts eindecken. Eben, gut wenn mans voher weiss! Die Bearbeitungsgebür ist scheinbar eine Art Fixpreis. Das "Betrügerische" finde ich liegt in der Unverhältnismässigkeit! Link to post Share on other sites More sharing options...
volvox Posted October 14, 2011 Share #26 Posted October 14, 2011 Das "Betrügerische" finde ich liegt in der Unverhältnismässigkeit! Darin sehe ich nun wiederum nichts "Betrügerisches", wenn die Gier frißt Hirn-Mentalität die Oberhand gewinnt. Koofen, Koofen (um jeden Preis) das machen die Doofen. Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 14, 2011 Share #27 Posted October 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo! Nach der Leica schlägt "pflanzentante80" erneut zu-diesmal im HiFi Bereich: Das eingestellte Bild kommt jedenfalls von hier: Classe CDP-202 impressions - www.Head-Case.org Auktion: eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst�cke, Sportartikel und mehr � alles zu g�nstigen Preisen Grüße sieht nach einem gehackten account aus, oder? bei den vorauktionen hat die pflanzentante ja ihrem namen noch alle ehre gemacht. ist das ganze schon an ebay gemeldet worden? vielleicht während/nach der leicaauktion? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted October 14, 2011 Share #28 Posted October 14, 2011 Moin Ja ebay Einkäufe können teuer werden! Besonders, wenn man sich die Artikel in die Schweiz schicken lässt Da wird ein Artikel am Grenzwert dann mal eben 50% teurer!!! "Schweizer Post" ist im europäischen Vergleich... schlichtweg teuer. Die EU-Grenze macht sich eben auf viele Weise bemerkbar. Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 14, 2011 Share #29 Posted October 14, 2011 sieht nach einem gehackten account aus, oder? bei den vorauktionen hat die pflanzentante ja ihrem namen noch alle ehre gemacht.ist das ganze schon an ebay gemeldet worden? vielleicht während/nach der leicaauktion? Du möchtest doch sicher gehen, daß ebay den auffälligen Sachverhalt zur Kenntnis nimmt? Dann melde es doch einfach selber. Ob Du hier die Frage postest oder da drüben gleich den Sachverhalt.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted October 14, 2011 Share #30 Posted October 14, 2011 Bei vergleichbaren Verdachtsmomenten habe ich die Verkäufer schonmal gefragt, ob sie die angebotenen Artikel (die offensichtlich Einzelstücke sind) auch in grösseren Stückmengen verkaufen könnten. In ihrer Gier haben sie das bejaht. Es war dann für EBAY sehr leicht, aktiv zu werden, vorher wollten sie nämlich nix unternehmen Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted October 14, 2011 Share #31 Posted October 14, 2011 Hello i am Fernando,from Spain,Madrid,i still have the items for sales,if still interested i will email you some details and Pics, My Mode of payment is paypal or Bank wire only thanks and Hope to hear from you soon dazu ein screenshot von seiner ip-adresse Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/164050-ebay-und-die-betr%C3%BCger/?do=findComment&comment=1817268'>More sharing options...
timd. Posted October 14, 2011 Share #32 Posted October 14, 2011 ich hatte es gemeldet, der artikel scheint raus zu sein. nigeria ist immer wieder spannend. ich hatte mal versucht, via ebay-kleinanzeigen ein macbook zu verkaufen - wahnsinnig interessante emails, mit vielen spannenden geschichten! Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted October 14, 2011 Share #33 Posted October 14, 2011 Die IP hat wenig zu sagen, wenn er einen Anonymizer benutzt. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
sabears Posted October 14, 2011 Share #34 Posted October 14, 2011 Hello i am Fernando,from Spain,Madrid,i still have the items for sales,if still interested i will email you some details and Pics, My Mode of payment is paypal or Bank wire only thanks and Hope to hear from you soon dazu ein screenshot von seiner ip-adresse Since we are between people with great sense of humour, here a possible letter to send to the seller... Hallo Fernando, I'm Teufel from Germany. I'm now in Lagos (Ng) to test my new products (I sell Panzerfäuste, do you want to try one?). If you agree I can show the product directly because I'm now in front of your home (I see your windows in my gunsight), please say hallo on the right, I'm here. ByeBye:cool: Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted October 14, 2011 Share #35 Posted October 14, 2011 Ist Lagos nicht ein Vorort von Madrid? Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted October 14, 2011 Share #36 Posted October 14, 2011 nee, das liegt im süden portugals (und wer traut sich schon, einem portugiesen zu sagen, dass er im vorort madrids wohnt...) Link to post Share on other sites More sharing options...
sabears Posted October 14, 2011 Share #37 Posted October 14, 2011 220874625348 ... Link to post Share on other sites More sharing options...
hoferat Posted October 15, 2011 Share #38 Posted October 15, 2011 die leica ist schon weg, ich habe jetzt sein cec laufwerk gekauft - mit gestohlenem foto aus einer hifi-zeitschrift. jetzt werde ich ein wenig spaß haben und den burschen ein bisserl laufen lassen. ich plane, bei ihm noch zehn weitere laufwerke zu erstehen und evtl auch noch mehrere leica m4mot gehäuse Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 15, 2011 Author Share #39 Posted October 15, 2011 170709627812 Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted October 15, 2011 Author Share #40 Posted October 15, 2011 @hoferat, für den Preis nehme ich gerne eine grössere Anzahl, mit dem 1,2/50 ...staubfrei Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.