Jump to content

Neues Fuji Kamera-System

Weltraumpräsident

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Letztlich ist das Display die moderne Variante des Lichtschachtes

Besser scheint mir die Feststellung, dass das Display die moderne Variante der Mattscheibe ist. Lichtschacht ist das Bauteil, das darauf sitzt - man braucht es nicht zwingend, man kann auch alternativ ein schwarzes Tuch über den Kopf werfen. Insofern sind diese Display-Systeme ohne eigenen Sucher wieder da angelangt, wo die Fotografie vor mehr als 150 Jahren begonnen hat.

Ob Fuji hier den Knoten durchschlägt und das neue System mit einem Sucher im Stile einer X100 ausrüstet wird wohl im nächsten Jahr beantwortet werden.

x
  • Replies 377
  • Created
  • Last Reply
...Koennte auch ein fake sein und es waere auch egal.

Nur Fakten zaehlen :D

Das ist jetzt aber eine etwas dumpf-biedere Einstellung. Nach über 60 Beiträgen, kommen wir so nicht weiter.

Orientiere Dich doch bitte an der Begeisterungsfähigkeit des Thread-Eröffners:

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/digitalforum/203833-neues-fuji-kamera-system.html#post1850081

Merke also: Sogenannte Fakten sind das Einzige was hier nicht zählt.

...die Fuji schaut wie eine billige LeicaM(mini)-Kopie aus...

Leica Prototypen von Digis sehen auch nicht besser aus!

Stell Dir einfach mal passend zu den schwarzen Bedienknöpfen auch eine schicke schwarze Belederung vor, streiche die handschriftlichen Markierungen und gebe dem Ganzen noch etwas Design-Finish. Fertig wäre ein Kameradesign, auf dem auch locker ein roter Punkt kleben könnte. Da gab´s designtechnisch aus Mittelhessen schon wirklich schlimmere Kompaktkameras in der Vergangenheit.

Hast du schon mal scharfe Fotos von UFO´s gesehen?

Aber ja doch. Die waren aber am Boden und als "Teile eines automatischen Traktor-Getriebes" angeschrieben. Die in der Luft waren dann wieder nicht so scharf.

Leica Prototypen von Digis sehen auch nicht besser aus!

Stell Dir einfach mal passend zu den schwarzen Bedienknöpfen auch eine schicke schwarze Belederung vor, streiche die handschriftlichen Markierungen und gebe dem Ganzen noch etwas Design-Finish. Fertig wäre ein Kameradesign, auf dem auch locker ein roter Punkt kleben könnte. Da gab´s designtechnisch aus Mittelhessen schon wirklich schlimmere Kompaktkameras in der Vergangenheit.

Irgendwie hab ich das Gefuehl Ronald will uns suggerieren das die neue Fuji auch die neue Leica ist :D

...ja ich bin von der Haptik der Fuji X1o begeistert. Nun konnte ich sie testen. An die Auflösung einer Leica kommt sie nicht ran. Die Aufnahmen sind ohne Nachbearbeitung entstanden. Schade hier meine Testbilder in unterschiedlichen ISO Einstellungen.

Die Originalen:

iso100

iso200

iso400

iso800

iso1600

iso3200

iso4000

iso6400

Gruß philipp

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Irgendwie hab ich das Gefuehl Ronald will uns suggerieren das die neue Fuji auch die neue Leica ist :D

Wo steht denn das? Ich zeigte mich nur darüber verwundert, wie wenig man in den erlauchten Leica-Kreisen der Firma Fuji zutraut und dass man von unbestätigten, unscharfen Erstsichtungs-Handy-Snapshots gleich auf die Qualität der Endgeräte schliesst. ICH traue mir so ein schnelles Urteil anhand solcher Bilder jedenfalls nicht zu. Ausserdem ist Fuji nicht erst seit heute in Profi-Nieschen unterwegs und kann was.

Seien wir doch mal ehrlich, wäre die X100 von Leica auf den Markt gebracht worden (anstelle einer X1), hätten die wenigsten Kunden über deren miese Qualität (haptisch wie technisch) gelästert. Sie wäre als relativ kompakte Alternative für den Alltag freudig aufgenommen worden und Leica hätte sicher noch einen knappen Tausender mehr auf das Preisschild drucken können. Diese Sorge haben sie aber zum Glück nicht und Fuji hat´s an der Backe.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...