hverheyen Posted September 19, 2011 Share #1 Posted September 19, 2011 Advertisement (gone after registration) zwischen Gerolstein und Kaisersesch [ATTACH]278931[/ATTACH] Macht2 mit 50er S'Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 19, 2011 Posted September 19, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Fährt heute noch im Linienverkehr. I'm sure you'll find what you were looking for!
Chrism.. Posted September 26, 2011 Share #2 Posted September 26, 2011 m.E. eine schöne Bildaufteilung / Anmutung Link to post Share on other sites More sharing options...
monsieur nobs Posted September 27, 2011 Share #3 Posted September 27, 2011 Weckt Erinnerungen. Schwarzer Krauser, Schulranzen auf den Knien - Schafkopfkarten in der Hand, flegelhaftes Auftreten - der tägliche Weg in die "weiterführende" Schule. Hach. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted September 28, 2011 Share #4 Posted September 28, 2011 Weckt Erinnerungen. Schwarzer Krauser, Schulranzen auf den Knien - Schafkopfkarten in der Hand, flegelhaftes Auftreten - der tägliche Weg in die "weiterführende" Schule. Hach. ich glaube, ich kenn Dich... Link to post Share on other sites More sharing options...
V.Tube Posted September 28, 2011 Share #5 Posted September 28, 2011 Ich dachte Gerolsteiner sind Fahrräder... who PS.: Mit dem bin ich auch oft gefahren...nannten wir "Schienenbus... Gut eingefangene Erinnerung. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted September 28, 2011 Share #6 Posted September 28, 2011 ...nannten wir "Schienenbus... Das Bild weckt schöne Erinnerungen an die Stadt meiner Jugend (Krefeld). Es handelt sich um die Baureihe 795/798 der Waggonfabrik Uerdingen. Deshalb hießen diese zur Gattung der "Leichtverbrennungsfahrzeuge" gehörenden Gefährte auch "Uerdinger Schienenbus". Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted September 29, 2011 Share #7 Posted September 29, 2011 Advertisement (gone after registration) Weckt Erinnerungen. Schwarzer Krauser, Schulranzen auf den Knien - Schafkopfkarten in der Hand, flegelhaftes Auftreten - der tägliche Weg in die "weiterführende" Schule. Hach. ist heute - abgesehen von Kleidung und Frisur - nicht anders:D Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 29, 2011 Share #8 Posted September 29, 2011 Unter Eisenbahnern heißt der VT immer noch Ferkeltransporter wegen des abgetrennten Stückgutabteils. Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted September 29, 2011 Share #9 Posted September 29, 2011 ist heute - abgesehen von Kleidung und Frisur - nicht anders:D Gruß Werner und immer noch Schwarzer Krauser :-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 29, 2011 Share #10 Posted September 29, 2011 Schwarzer Krauser - Brrr - grusig - wir Jungens waren Javaanse Jongens - oder qualmten Van Nelle. "Schön war die Jugend, sorglos und frei, doch Gott sei Dank ist sie endlich vorbei - und sie kommt zum Glück nie mehr zurück.." (Hannes Wader) Link to post Share on other sites More sharing options...
herbert gebhardt Posted September 29, 2011 Share #11 Posted September 29, 2011 Unter Eisenbahnern heißt der VT immer noch Ferkeltransporter wegen des abgetrennten Stückgutabteils. Auch Ferkeltaxe .. herbert Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 1, 2011 Share #12 Posted October 1, 2011 Das Bild weckt schöne Erinnerungen an die Stadt meiner Jugend (Krefeld). Es handelt sich um die Baureihe 795/798 der Waggonfabrik Uerdingen. Deshalb hießen diese zur Gattung der "Leichtverbrennungsfahrzeuge" gehörenden Gefährte auch "Uerdinger Schienenbus". Richtig. Mit diesem Schienenbus bin ich schon in den 50er Jahren von Krefeld nach Marienbaum gefahren, da hatte ich eine Montage (und auch eine Freundin für die Zeit, die Tochter des örtlichen Bäckers, das war ganz praktisch . Nur verrückt, wir Monteure waren bei den Mädels völlig verrufen, "andere Städtchern, andere Mädchen" hielt man uns immer vor, und dann haben sie sich doch mit uns "abgegeben". Nur manchmal mußten wir aufpassen, sonst gab es Hiebe von den örtlichen Burschen:rolleyes:). Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted October 2, 2011 Share #13 Posted October 2, 2011 Mit dem Schienenbus zur Schule. Dann wurde die Strecke stillgelegt. Es kamen Schulbusse. Die Schienen wurden irgendwann entfernt und damit wurde wieder eine Eisenbahnverbindung zu Grabe getragen. Aber das ist wohl der Lauf der Dinge. Danke fürs Zeigen. Gruß, Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest reiver Posted October 2, 2011 Share #14 Posted October 2, 2011 Mit so einem Teil bin ich nie gefahren, hatte es aber von Märklin. Sehr schönes Bild! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.