XOONS Posted September 7, 2011 Share #1 Â Posted September 7, 2011 Advertisement (gone after registration) Comeback der Legende Leica (wahrscheinlich der gleiche Text wie im Print) Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 7, 2011 Posted September 7, 2011 Hi XOONS, Take a look here Comeback der Legende Leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
weinlamm Posted September 7, 2011 Share #2 Â Posted September 7, 2011 Das ist das gleiche, wie hier. Bei der FTD finde ich sogar die Bilder noch optimaler gestaltet. Link to post Share on other sites More sharing options...
kunzhobel Posted September 7, 2011 Share #3 Â Posted September 7, 2011 Capa hat zwar mit Contax photographiert; aber egal... Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted September 7, 2011 Share #4 Â Posted September 7, 2011 Capa hat zwar mit Contax photographiert; aber egal... Â Ganz am Anfang auch mit Leica. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 7, 2011 Share #5  Posted September 7, 2011 Völlig egal: Kriegsbild: Robert Capa hat bei seinem Foto getrickst - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted September 8, 2011 Share #6  Posted September 8, 2011 Völlig egal: Kriegsbild: Robert Capa hat bei seinem Foto getrickst - Nachrichten Kultur - WELT ONLINE  Nur weil so ein spanischer Zipfelklatscher seiner Profilierungssucht freien lauf lassen möchte und nun meint nach über 70 Jahren auf einem grobkörnigen, verwackelten Foto eine falsche Landschaft erkannt zu haben wird einer der berühmtesten Fotojournalisten und Gründer der wohl bekanntesten Fotoagentur dieses Planeten zum Betrüger ? Naja und wenn - dann hat er hoffentlich eine Contax benutzt......... *lol* Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted September 8, 2011 Share #7  Posted September 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Ganz am Anfang auch mit Leica.  Nun deshalb ist er ja auch Tot, so wie David Seymour (ebenfalls Mitbegründer der Fotoagentur Magnum) auch. Ganz im Gegensatzt zu Don McCullin dem in Vietnam nur seine Nikon zerschossen wurde.  Don McCullin - Nikon F | Flickr - Photo Sharing!  Kein Schütze der bei Verstand ist würde es wagen bei den Preisen auf eine Leica zu schießen........ Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 8, 2011 Share #8  Posted September 8, 2011 Nun deshalb ist er ja auch Tot, so wie David Seymour (ebenfalls Mitbegründerder Fotoagentur Magnum) auch. Ganz im Gegensatzt zu Don McCullin dem in Vietnam nur seine Nikon zerschossen wurde.  Don McCullin - Nikon F | Flickr - Photo Sharing!  Kein Schütze der bei Verstand ist würde es wagen bei den Preisen auf eine Leica zu schießen........  Ich sag's mal diplomatisch: das war jetzt nicht unbedingt einer von den geschmackvollsten Beiträgen der letzten Zeit. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted September 8, 2011 Share #9  Posted September 8, 2011 Ich sag's mal diplomatisch: das war jetzt nicht unbedingt einer von den geschmackvollsten Beiträgen der letzten Zeit.  Damit hast Du die Diplomatie sogar fast ueberstrapaziert! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted September 8, 2011 Share #10  Posted September 8, 2011 Früher, als die Leica-Besitzer ihre Filme zu Schlecker brachten, zeigten die Bilder oft genug, dass wohl mit der Kamera etwas nicht stimmte. Nach dem Kauf der M9, konnte das Problem aber eingegrenzt werden: es liegt am Computer! Link to post Share on other sites More sharing options...
summarod Posted September 8, 2011 Share #11  Posted September 8, 2011 Ich sag's mal diplomatisch: das war jetzt nicht unbedingt einer von den geschmackvollsten Beiträgen der letzten Zeit.  Bis dahin konnte ich noch in zunehmend stockender Denkungsart folgen : Oben getroffenes Urteil kann ich nur unterstützen! Blamabel! Wolfhard Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted September 9, 2011 Share #12  Posted September 9, 2011 Damit hast Du die Diplomatie sogar fast ueberstrapaziert!  Nicht Diplomatie - möglicherweise nur Dein Verständnis für Humor mein Guter. Ich dachte wohl den hätten hier so einige welche die Preise für die Marke gewöhnt sind aber dem scheint ja nicht so zu sein. Es gibt halt immer welche die lachen laut im Wohnzimmer und die anderen gehen dazu in Keller - aber bitte nicht so laut dort unten, sonst weckst noch die anderen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 9, 2011 Share #13  Posted September 9, 2011 Ich sag's mal diplomatisch: das war jetzt nicht unbedingt einer von den geschmackvollsten Beiträgen der letzten Zeit.  Och digi. Ich würde eher sagen: Geschmacklos aber gut  Lacht doch mal wieder. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 9, 2011 Share #14  Posted September 9, 2011 ...wir reden hier über Fotografen an Kriesgschauplätzen. Zu dem Bild, das Capa berühmt gemacht hat, erzählt man sich die Legende, daß es gestellt wurde - der Soldat aber unglücklicherweise just in dem Moment von einem gegnerischen Scharfschützen getroffen wurde.  Während die Moralverwalter hier wahrscheinlich darüber nachgedacht hätten, ob sie das Bild überhaupt jemandem zeigen können, hat der sich damit zur Legende gemacht. Glaubt mir. Ganz sicher hätten die oben genannten über solche Scherze laut gelacht. Leute, die so nah dran an Tod und Verderben sind, reißen sicher deutlich derbere Witze. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 9, 2011 Share #15  Posted September 9, 2011 Nicht Diplomatie - möglicherweise nur Dein Verständnis für Humor mein Guter.Ich dachte wohl den hätten hier so einige welche die Preise für die Marke gewöhnt sind aber dem scheint ja nicht so zu sein. Es gibt halt immer welche die lachen laut im Wohnzimmer und die anderen gehen dazu in Keller - aber bitte nicht so laut dort unten, sonst weckst noch die anderen.  Jetzt setzt du noch diese deine Art von Humor als Standard? Und jeder der über den Tod anderer nicht lachen kann ist humorlos und lacht nur im Keller? Damit kommt zu Geschmacklosigkeit noch Größenwahn dazu. Ziemlich Panne das. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 9, 2011 Share #16  Posted September 9, 2011 ...wir reden hier über Fotografen an Kriesgschauplätzen. Ganz sicher hätten die oben genannten über solche Scherze laut gelacht. Leute, die so nah dran an Tod und Verderben sind, reißen sicher deutlich derbere Witze.  Das kann sein. Vielleicht aber auch nicht. Das ist rein spekulativ und ganz sicher nicht verallgemeinbar. Der eine Fotograf wird lachen dem nächsten bleibt es vielleicht im Hals stecken. Deshalb finde ich das sowas hochspekulatives nicht Basis sein kann irgendetwas schön zu reden. Ich würde mir nicht anmaßen Schlüße über die Psyche mir völlig unbekannter Photographen in Extremsituationen zu ziehen.  Abgesehen davon gehts ja auch nicht unbedingt darum ob Tote darüber lachen können sondern wie es hier im Forum aussieht.  Wir sind hier ein Haufen von Leuten mit einem gemeinsamen Interesse, aber jeder hat seinen eigenen Kontext der weitestgehend unbekannt ist. Aus diesem Grund finde ich, sollte man sich zweimal überlegen was man schreibt und wen man womit wie trifft.  Obendrein kann ich mir den Post auch noch so oft durchlesen- und vielleicht auch abwandeln das es vielleicht nicht so geschmacklos ist.....ich finds null witzig - tut mir leid. Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted September 9, 2011 Share #17 Â Posted September 9, 2011 Und dennoch: angefangen hat alles, als ich im Herbst 2007 meine M8 kaufte. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted September 9, 2011 Share #18  Posted September 9, 2011 Du stellst einerseits fest, daß Du nicht darüber lachen kannst. Das gestehe ich Dir zu, ohne damit Deinen Humor anzuzweifeln. Wir haben zusammen ja schon sehr viel gelacht.  Andererseits ziehst Du im selben Posting auch in Betracht, daß es wahrscheinlich durchaus Menschen gibt, die darüber lachen können. Wo ist also das Problem? Wir trampeln doch hier nicht auf Gräbern herum? Aus Deiner Sicht schlechter Geschmack allein kann doch kein Grund hier die Moralkeule zu schwingen. So bist Du doch sonst nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 9, 2011 Share #19  Posted September 9, 2011 Meines Wissens hat Capa am meisten und am liebsten mit der zweiäugigen Rollei gearbeitet, daneben und später auch mit Contax und Leica. Viel mehr als das Foto von dem gerade erschossenen spanischen Freiheitskämpfer ist mir aber immer in Erinnerung geblieben, dass er bei der Landung in der Normandie mit dabei war, etliche Filme verschossen hat und diese im Filmlabor in London verschlampt wurden. Das ist irgendwie der nackte Wahnsinn.  LG Summi Cron Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted September 9, 2011 Share #20  Posted September 9, 2011 Jetzt setzt du noch diese deine Art von Humor als Standard?Und jeder der über den Tod anderer nicht lachen kann ist humorlos und lacht nur im Keller? Damit kommt zu Geschmacklosigkeit noch Größenwahn dazu. Ziemlich Panne das.  So langsam nehme ich Deinen Nick-Name wirklich ernst......... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.