Jump to content

Welche Half-Case? (Zhou vs. Artisan and Artists)

Kolame

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo Kolame

ich habe mir für die CL ein Half-Case von Mr. Zhou gekauft. Der Grund war hauptsächlich der, dass das Case nicht teurer als die Kamera sein sollte....Ich kann aber durchaus verstehen wenn jemand bereit ist für seine Kamera in einen italienischen Massanzug zu investieren.

Da das Case nicht gleich lieferbar war, hatte mir der Herr Zhou sofort angeboten das Geld zurückzuzahlen falls ich nicht 2 Wochen warten wolle.

Mit der Verarbeitung und der Passform bin ich zufrieden, es sieht überhaupt nicht nach Billigprodukt aus. Das Material hatte zwar anfangs nicht so gut gerochen und beim Fotografieren drückt man das Ding ja direkt an die Nase. Mittlerweile hat sich der Geruch aber verflüchtigt. Der mitbestellte Tragriemen hingegen roch von Anfang an nach Leder.

Soweit kann ich das Zhou Case empfehlen, es sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck zu einem fairen Preis.

Die Tasche von Meister Zhou hat an meiner M9 nicht richtig gepasst.

Die Leder um das Display hat bis in die Bedienknöpfe gereicht und ich musste jedes mal das Leder zurecht rücken um an den obersten Knopf zu kommen.

Ich hatte mit ihm dann Mail-Kontakt und mich auf Rücksendung und dann Geld zurück geeinigt.

Ich habe das Case zurück gesendet aber weder über das Pakettracking noch von Mr. Zhou je wieder was von Tasche oder Geld gehört.

Gut das das Ding nicht teuer war.;)

PS.:

Selbst die allerschönste aller Taschen steht der M9 nicht.;)

Hallo,

erst mal willkommen hier im Forum :)

Ich nutze seit langer Zeit die original Leica Bereitschaftstasche für die M6. Wenn man die Haube abnimmt, hat man ein vortreffliches Halfcase. Sehr gut verarbeitet, liegt außerordentlich gut in der Hand. Schnell genug von der Kamera abzunehmen um einen Film einzulegen. Und wenn man die Kamera mal in den Rucksack packt macht man die Haube drüber und hat eine sehr robuste Transportlösung für die Kamera.

Guest user10847

Ich würde keins von beiden empfehlen.

Als ich vor Jahren noch Pfeifenraucher war, besaß ich dafür eine Herrenhandtasche.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, so rumzulaufen.

das liegt aber nicht an uns ;)

Risikominimierung bei Luigi ;) Entscheiden und gut ist.

Tststs, das liegt mal sowas von an euch.

Kann mir jetzt eigentlich irgendwer sagen, was es mit den Taschenmodellen bei A&A auf sich hat? (Siehe Eingangspost: monochrom -> drei Varianten, A&A-Homepage -> eine Variante)

PS.:

Selbst die allerschönste aller Taschen steht der M9 nicht.;)

Da ist was dran. Sonst würde Leica sie ja mit Tasche bauen :-)

Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß das Ding auch 'nen ordentlichen Knuff verträgt. Die muß wegen 'ner Beule im Gehäusedeckel nicht gleich zur Reparatur. Ich hätte das so nicht erwartet.

Guest Randle P. McMurphy

Als ich vor Jahren noch Pfeifenraucher war, besaß ich dafür eine Herrenhandtasche.

Ich weiß, wie sich das anfühlt, so rumzulaufen.

Dir fehlt das hinter-her-gepfeife und der Klapps auf den Popo ? :confused:

• 3 months later...
Guest umshausumzu
Hallo Kolame

Soweit kann ich das Zhou Case empfehlen, es sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck zu einem fairen Preis.

Das kann ich einfach nur bestätigen.

Claus

Ich kann auch (fast) nur positives über Zhou sagen.

Seine Cases für analoge Ms sind absolut TOP, passgenau, schön dezent und wertig.

Mit X100 und M8 Cases habe ich zwiespältige Erfahrungen gemacht, die waren nicht ganz so passgenau, - bzw. einige Knöpfe neben dem Display waren leicht verdeckt.

Aber die analogen Cases sind wie gesagt, voll zu empfehlen! Nur nicht dem EMS Versand wählen, sonst zahlst du hier kräftig Gebühren. Der normale Internationale Versand ist schnell genug (1-3 Wochen) und zuverlässig.

Aber: Das Filmwechseln wird bei einer M mit Case, noch mehr zur Fummelei als mit einer ohne. Sollte die Kamera nicht dein ein-und alles sein, oder in absoluten Sammlerzustand, würde ich auf eins verzichten.

Aber: Das Filmwechseln wird bei einer M mit Case, noch mehr zur Fummelei als mit einer ohne. Sollte die Kamera nicht dein ein-und alles sein, oder in absoluten Sammlerzustand, würde ich auf eins verzichten.

Ja, wenn man mehrere Filme am Tag wechselt, ist das Halfcase (egal welches) nicht sehr praktisch. Die Zeit des Filmwechsels verdoppelt sich nahezu, außerdem bracuht man in jedem Fall eine Ablegefläche um Halfcase, Bodendeckel, alten Film und neuen Film irgendwo hinlegen zu können. Aber die Handhabbarkeit der M erhöht sich durchs Halfcase sehr - so dass ich die Nachteile beim Filmwechsel in Kauf nehme.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...