Jump to content

Abendhimmel aus der 3. Etage betrachtet

wpo

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

R8/DMR mit 35-70mm

Mmmh, eigentlich gehört das 3. Bild an die erste Stelle, vom zeitlichen Ablauf her, aber ich hoffe, es kann so bleiben und die Bilder machen trotzdem Spaß.

2 Fragen:

"3." Etage?

und war Johannes P Dein Vater? ;)

Zu den Bildern, bemerkenswert (beeindruckend wurde schon gesagt).

Danke für die lobenden Worte,

ob es nun gerade die 3. war - ich hab die Treppen nich so genau in Erinnerung, es können schon auch ein paar mehr gewesen sein;)

bei der zweiten Frage schweige ich mich in der Öffentlichkeit in wohlwollendes Hüllen:)

Hallo Wolfgang,

das sind Hingucker! Besonders sprechen mich hier die Bildaufteilung in den einzelnen Schichten-, die Plastizität und der Detailreichtum an. Klasse die Landschaft, darüber dann eine Art Dunstglocke und darüber die Wolken. Die Änderung der Farbtöne nach oben hin, gibt den Bildern dann noch ein zusätzliches Extra.

Einzig das vorletzte Bild verliert hier in meinen Augen etwas, da es sich schon farblich und lichttechnisch von den anderen absetzt.

Gruß

Thomas

Einzig das vorletzte Bild verliert hier in meinen Augen etwas, da es sich schon farblich und lichttechnisch von den anderen absetzt.

Moin Thomas,

Du hast natürlich recht, aber ich schrieb schon oben, daß die Reihenfolge so nicht stimmt. Damit war gemeint, daß die Bilder alle auf einem Flug entstanden sind, in einem Zeitraum von gut 1 1/2 Std. Zunächst war der Himmel noch relativ "tageslichtblau" bevor dann nach und nach die Sonne schräger stand und der Farbton des Sonnenlichtes wärmer wurde.

Freundliche Grüße zur Nacht

Wolfgang

p.s.: Hahnweide war KLASSE! ... aber auch reichlich warm, puuhhh

Ich bezweifle aber, daß meine Bilder das Erlebte auch nur halbwegs wiedergeben können.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...