Jump to content

MP Produktion zeitweilig gestoppt?

wizard

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das geht aber erst, wenn sie einen neuen Hersteller für das Wunderteil gefunden haben. Und dann könnten sie auch gleich die Fertigung normal weiterlaufen lassen...;)

Keineswegs! Bei derzeit AFAIR 30 Stück/Monat würden 1000 Stück 3 Jahre dauern,

hoffentlich kommen die in Solms nicht auf die Idee diese zum doppelten Preis als

Sondermodell in 4 Wochen verkaufen zu wollen.

Welcher Hersteller war das nochmal mit den Filmdinosauriern?

• Replies 249
  • Created
  • Last Reply
Guest Digiuser

Ich hätte die Produktion im Werk schon lange eingestellt und die paar MPs und M7 vom CS zusammenschrauben lassen.

Der grösste Teil wird eh in Portugal vormontiert und nach Auslieferung muss sie sowieso erst mal zum CS bevor sie optimal funktioniert.......:rolleyes:

Guest Digiuser
So'n Mist. Wollte mir gerade 'nen neuen BMW M1 kaufen. Stellt Euch vor!!! BMW baut den überhaupt nicht mehr. Dachte ich, gehste eben zu Audi und kaufst Dir 'nen Ur-Quattro: "Deeeen bauen wir schon lange nicht mehr" bekam ich da zur Antwort.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Guten Morgen Herr Unbekannt!

Kauf Dir halt ein Gogomobil oder einen Messerschmitt Kabinenroller.

Die gibt's doch hoffentlich noch, oder?

Guest nafpie
Geht doch einfach zum nächsten Leica-Fotohändler und kauft eine MP.

So ist es!

Erinnert mich irgendwie vor das verklärte Gejammere der Kriegsgeneration, wie gut Kommissbrot und Zuckerrübensirup gewesen sei: Wird es heute angeboten, kauft es keiner. Und wenn doch überwiegt die Freude darüber, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist... ;)

Stefan

Geht doch einfach zum nächsten Leica-Fotohändler und kauft eine MP.

Die Dinger stehen sich (noch) in Köln in den Schaufenstern die Bodenplatte platt.

Wer will denn Altware kaufen, bei der die Bodendeckelfolie wundgelegen ist? :rolleyes:

Frag’ Leica, wenn Du es wirklich wissen willst. Allerdings vergreift man sich normalerweise nicht am Ersatzteilvorrat, um die nächste Charge produzieren zu können.

Normal nicht,

Nur bei meinem Sensorcrack letzten August hat es 6 Wochen gedauert. Da wurden munter neue M 9er produziert und verkauft,

Gruss,

Franz

Tut man auch nicht! Vielleicht gibt es aber neben FIAT 500, NEW BEATLE und MINI bald auch andere Retro-Kisten wie Goggo, Isetta, Kabinenroller oder Loyd.

OK ich hab mißverständlich zitiert. Eigentlich meinte ich mehr das Leid derjenigen die dem Gestern so sehr nachtrauern.

Und eigentlich war auch noch, bevor es zu weiteren Mißverständnissen kommt, so wie man es von mir erwarten kann, auch noch ein Schuß Ironie drinn.... son ganz klein bisseken. :p

Ne lass ma'. Die Schweizer können Uhren schrauben - aber Autos?

Fang jetzt bloß nicht mit Monteverdi oder Sauber an :)

Monteverdi (doch, die sind hier gleich um die Ecke). Turicum. Saurer. :D

Als ehemaliger Einwohner von Rheineck ist Saurer mir selbstverständlich ein Begriff - als LKW-Bauer > 7,5t. Dafür habe ich keinen Führerschein.

Und Turicum - *google-google - Ein Uhrmacher, der von 1907 bis 1914 Autos gebaut hat - doch wohl eher eine Verifizierung meiner oben aufgestellten Behauptung :rolleyes:

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...