Arkadin Posted August 19, 2011 Share #81 Posted August 19, 2011 Advertisement (gone after registration) Das geht aber erst, wenn sie einen neuen Hersteller für das Wunderteil gefunden haben. Und dann könnten sie auch gleich die Fertigung normal weiterlaufen lassen... Keineswegs! Bei derzeit AFAIR 30 Stück/Monat würden 1000 Stück 3 Jahre dauern, hoffentlich kommen die in Solms nicht auf die Idee diese zum doppelten Preis als Sondermodell in 4 Wochen verkaufen zu wollen. Welcher Hersteller war das nochmal mit den Filmdinosauriern? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 19, 2011 Posted August 19, 2011 Hi Arkadin, Take a look here MP Produktion zeitweilig gestoppt?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2011 Share #82 Posted August 19, 2011 An alle die wo's juckt: Warum habt Ihr nicht längst eine? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2011 Share #83 Posted August 19, 2011 So'n Mist. Wollte mir gerade 'nen neuen BMW M1 kaufen. Stellt Euch vor!!! BMW baut den überhaupt nicht mehr. Dachte ich, gehste eben zu Audi und kaufst Dir 'nen Ur-Quattro: "Deeeen bauen wir schon lange nicht mehr" bekam ich da zur Antwort. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 19, 2011 Share #84 Posted August 19, 2011 Ich hätte die Produktion im Werk schon lange eingestellt und die paar MPs und M7 vom CS zusammenschrauben lassen. Der grösste Teil wird eh in Portugal vormontiert und nach Auslieferung muss sie sowieso erst mal zum CS bevor sie optimal funktioniert....... Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2011 Share #85 Posted August 19, 2011 ...jetzt auch noch Borgward. Die stehen nicht mal mehr im Telefonbuch. Hanomag. Ich kauf mir 'nen Hanomag. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 19, 2011 Share #86 Posted August 19, 2011 So'n Mist. Wollte mir gerade 'nen neuen BMW M1 kaufen. Stellt Euch vor!!! BMW baut den überhaupt nicht mehr. Dachte ich, gehste eben zu Audi und kaufst Dir 'nen Ur-Quattro: "Deeeen bauen wir schon lange nicht mehr" bekam ich da zur Antwort. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Guten Morgen Herr Unbekannt! Kauf Dir halt ein Gogomobil oder einen Messerschmitt Kabinenroller. Die gibt's doch hoffentlich noch, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 19, 2011 Share #87 Posted August 19, 2011 Advertisement (gone after registration) ...jetzt auch noch Borgward. Die stehen nicht mal mehr im Telefonbuch. Hanomag. Ich kauf mir 'nen Hanomag. Man macht sich nicht über das Leid anderer lustig! Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 19, 2011 Share #88 Posted August 19, 2011 Man macht sich nicht über das Leid anderer lustig! Tut man auch nicht! Vielleicht gibt es aber neben FIAT 500, NEW BEATLE und MINI bald auch andere Retro-Kisten wie Goggo, Isetta, Kabinenroller oder Loyd. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted August 19, 2011 Share #89 Posted August 19, 2011 Geht doch einfach zum nächsten Leica-Fotohändler und kauft eine MP. Die Dinger stehen sich (noch) in Köln in den Schaufenstern die Bodenplatte platt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted August 19, 2011 Share #90 Posted August 19, 2011 Geht doch einfach zum nächsten Leica-Fotohändler und kauft eine MP. So ist es! Erinnert mich irgendwie vor das verklärte Gejammere der Kriegsgeneration, wie gut Kommissbrot und Zuckerrübensirup gewesen sei: Wird es heute angeboten, kauft es keiner. Und wenn doch überwiegt die Freude darüber, dass die Zeit nicht stehen geblieben ist... Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 19, 2011 Share #91 Posted August 19, 2011 Geht doch einfach zum nächsten Leica-Fotohändler und kauft eine MP. Die Dinger stehen sich (noch) in Köln in den Schaufenstern die Bodenplatte platt. Wer will denn Altware kaufen, bei der die Bodendeckelfolie wundgelegen ist? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 19, 2011 Share #92 Posted August 19, 2011 ...jetzt auch noch Borgward. Die stehen nicht mal mehr im Telefonbuch. Hier irrst Du, der Autohersteller Borgward lebt und Du kannst da auch anrufen und mit dem Chef telefonieren (Grüß ihn herzlich von mir): Tel.: +41-41-310-8808 http://www.borgward-automotive.com Da staunste, was? Link to post Share on other sites More sharing options...
fjheimann Posted August 19, 2011 Share #93 Posted August 19, 2011 Frag’ Leica, wenn Du es wirklich wissen willst. Allerdings vergreift man sich normalerweise nicht am Ersatzteilvorrat, um die nächste Charge produzieren zu können. Normal nicht, Nur bei meinem Sensorcrack letzten August hat es 6 Wochen gedauert. Da wurden munter neue M 9er produziert und verkauft, Gruss, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2011 Share #94 Posted August 19, 2011 Hier irrst Du, der Autohersteller Borgward lebt und Du kannst da auch anrufen und mit dem Chef telefonieren (Grüß ihn herzlich von mir): Tel.: +41-41-310-8808 http://www.borgward-automotive.com Da staunste, was? Luzern. Schweiz. Die waren doch früher in Bremen - oder nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2011 Share #95 Posted August 19, 2011 Ne lass ma'. Die Schweizer können Uhren schrauben - aber Autos? Fang jetzt bloß nicht mit Monteverdi oder Sauber an Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 19, 2011 Share #96 Posted August 19, 2011 Luzern. Schweiz. Die waren doch früher in Bremen - oder nicht? Ein zweites Mal wird ein Borgward sein Unternehmen nicht dem Bundesland Bremen anvertrauen (und somit BMW) Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 19, 2011 Share #97 Posted August 19, 2011 Tut man auch nicht! Vielleicht gibt es aber neben FIAT 500, NEW BEATLE und MINI bald auch andere Retro-Kisten wie Goggo, Isetta, Kabinenroller oder Loyd. OK ich hab mißverständlich zitiert. Eigentlich meinte ich mehr das Leid derjenigen die dem Gestern so sehr nachtrauern. Und eigentlich war auch noch, bevor es zu weiteren Mißverständnissen kommt, so wie man es von mir erwarten kann, auch noch ein Schuß Ironie drinn.... son ganz klein bisseken. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted August 19, 2011 Share #98 Posted August 19, 2011 Ist mir auch nicht entgangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 19, 2011 Share #99 Posted August 19, 2011 Ne lass ma'. Die Schweizer können Uhren schrauben - aber Autos? Fang jetzt bloß nicht mit Monteverdi oder Sauber an Monteverdi (doch, die sind hier gleich um die Ecke). Turicum. Saurer. Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 19, 2011 Share #100 Posted August 19, 2011 Als ehemaliger Einwohner von Rheineck ist Saurer mir selbstverständlich ein Begriff - als LKW-Bauer > 7,5t. Dafür habe ich keinen Führerschein. Und Turicum - *google-google - Ein Uhrmacher, der von 1907 bis 1914 Autos gebaut hat - doch wohl eher eine Verifizierung meiner oben aufgestellten Behauptung Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.