Guest Posted August 14, 2011 Share #1 Â Posted August 14, 2011 Advertisement (gone after registration) M 50: Â Â Â Â Â str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted August 14, 2011 Share #2 Â Posted August 14, 2011 Ich finde das Bild ziemlich cool. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted August 14, 2011 Share #3  Posted August 14, 2011 Sehr schön. Auch wenn es keine Wolke ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted August 14, 2011 Share #4  Posted August 14, 2011 Starkes Bild, gehört an die Wand!  Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted August 14, 2011 Share #5 Â Posted August 14, 2011 Il y a des nuages Link to post Share on other sites More sharing options...
Doc Henry Posted August 14, 2011 Share #6 Â Posted August 14, 2011 Wow impressive photo and nice treatment in b&w Henry Link to post Share on other sites More sharing options...
XOONS Posted August 14, 2011 Share #7 Â Posted August 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Qu'est-ce qu'un nuage? Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted August 14, 2011 Share #8 Â Posted August 14, 2011 Excelent! Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted August 14, 2011 Share #9  Posted August 14, 2011 Fasziniert von dieser einzigartigen Wolke grüble ich und mir fällt dies Nietzsche-Zitat ein, wo er Zarathustra sagen lässt, dass noch Chaos in sich haben muss, wer einen tanzenden Stern gebären will (Vorrede 5).  Geradezu eine Mondlandschaft öffnet sich da, unter beinahe völligem Verzicht auf das, was wir als Himmel kennen. Die Wolke galloppierend geradezu, aus ihrem Bauch scheinen sich Fetzen zu lösen. Die Erde scheint es ihr gleichtun zu wollen, doch keine Dynamik dort. Zu Geröll wird, was sich vom Massiv abhebt und bleibt bleischwer harrend liegen. Die Wolke dagegen, ja sie scheint etwas verkörpern zu können. Eine Idee vielleicht. Wenn traditionell nur Substanz Gewicht und Geltung zusteht, so hat die Wolke substanzlos eine Ideendynamik, die ihr Möglichkeit und Raum erreichbar macht.  Interessant, wie das Stück Erde sich nicht als Berg, schon gar nicht mit Spitze zu zeigen vermag, auch nicht wirklich als Hügel erscheint, sondern wie ein dumpf aufwölbendes Wollen, das scheitert. Die Wolke konfrontativ, irrwitzig provozierend, wartend mit einer Dynamik, die noch vor der Entfesselung stehen zu scheint.  Oder so, schönes Gedankenbild jedenfalls. Link to post Share on other sites More sharing options...
martin_harwardt Posted August 15, 2011 Share #10 Â Posted August 15, 2011 Klasse Foto! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2011 Share #11  Posted August 15, 2011 Fasziniert von dieser einzigartigen Wolke grüble ich und mir fällt dies Nietzsche-Zitat ein... Oder so, schönes Gedankenbild jedenfalls. Warum beschäftigt uns das Substanzlose und Ephemere, die trägen Steine, die schwebende Wolke? Nietzsche hat fast in Rufweite seinen Sommer verbracht. Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted August 15, 2011 Share #12  Posted August 15, 2011 Sehr geil! Ich würde unten noch ein bisschen abschneiden, dann wirkt es noch surrealer. Link to post Share on other sites More sharing options...
sinope73 Posted August 15, 2011 Share #13  Posted August 15, 2011 Dieses ist (für mich) wohl eines Ihrer besten Bilder. Zusammen mit dem tief schürfenden Kommentar von dmr10 hat es sehr wohl Ausstellungsqualität.  ______________________________________________ Aufrichtiger Glückwunsch zu dieser Arbeit - von sinope Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user23877 Posted August 15, 2011 Share #14  Posted August 15, 2011 Mit der Konstruktion und Interpretation des Wahrgenommenen wird kreativ ein Abbild einer Realität gestaltet.  Respekt und Anerkennung für die geschaffene Möglichkeit dem Betrachter Raum zur Interpretation zu lassen. Das Vor-Wort des Titels mag Vor-Bild beabsichtigen, die Freiheit zur eigenen Realität ist aber im Bild vorhanden.  Ein Bild für mehr als einen Augenblick. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted August 15, 2011 Share #15  Posted August 15, 2011 Solche Wolken gibt es nicht. Durch massive Manipulation fehlen zwei wichtige Partien. Der Hügel war wohl in natura hell erleuchtet. Ok, str war in Valle Stretta, aber diesen Hügel und diese Wolke hat es nie gegeben. Vielleicht wären für eine solche Manipulation auch ein Hügel bei Stuttgart und eine Wolke aus Friesland geeignet gewesen. Schade, mich hätte interessiert, wie es in Valle Stretta wirklich aussieht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted August 15, 2011 Share #16  Posted August 15, 2011 Solche Wolken gibt es nicht. Durch massive Manipulation fehlen zwei wichtige Partien. Der Hügel war wohl in natura hell erleuchtet. Ok, str war in Valle Stretta, aber diesen Hügel und diese Wolke hat es nie gegeben. Vielleicht wären für eine solche Manipulation auch ein Hügel bei Stuttgart und eine Wolke aus Friesland geeignet gewesen. Schade, mich hätte interessiert, wie es in Valle Stretta wirklich aussieht.   nonsense!  Krahlmann - F.E.D. • Thema anzeigen - Ce n'est pas un nuage Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest dinkgräve Posted August 15, 2011 Share #17  Posted August 15, 2011 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/159376-ce-nest-pas-un-nuage/?do=findComment&comment=1766380'>More sharing options...
Guest glasses Posted August 15, 2011 Share #18 Â Posted August 15, 2011 ... Â more nonsense! Link to post Share on other sites More sharing options...
komgu Posted August 15, 2011 Share #19 Â Posted August 15, 2011 ...ist mir zu mittig...! Â k. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 15, 2011 Share #20  Posted August 15, 2011 mich hätte interessiert, wie es in Valle Stretta wirklich aussieht. Erstens glaube ich nicht, daß Sie das wirklich interessiert, wie es da unten aussieht. Zweitens ist das Tal ist die Val da Fain. Richtig, am Ende, die Berghänge hinauf liegen Pascul da la Stretta und Vidvart la Stretta. Das Bild entstand an der Fuorcla Chamuera. Der Berg ist ein Vorgipfel des Piz Chatscheders, 70 Meter über der Fuorcla. Die Wolke ist eine Wolke und kein fake.Da unten in der Val da Fain sieht es dann so aus:Mich sollte wundern, wenn ausgerechnet Sie das Postkartenbild mehr erfreuen würde.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.