Jump to content

Meine Gedanken zum DMR...

Guest who_rdmr

Recommended Posts

Guest who_rdmr

Advertisement (gone after registration)

Werner, das Problem mit dem Filter ist Folgendes:

1) Du suchst hier im Forum. Es ist alles genauestens beschrieben, argumentiert und mit falschen Argumenten in der Luft zerissen. Und dann gibt es jemand, der mit Engelsgeduld neutral und sachlich argumentiert. Tip - suche nach Beiträgen von 'mjh'

Laut mjh ist mir nicht zu helfen. Auf solche Antworten kann ich gerne verzichten. Ausserdem ist das Filter notwendig, da nicht dran zu drehen. Es ist also ein Fehler in der Entwicklung passiert - oder war das gewollt? -, was durchaus vorkommen darf. Kann jeder halten wie er will, nur ich kaufe keine Kamera mit dieser Eigenschaft.

2) andere suchen für Dich und bereiten die Ergebnisse mündchensmaßgerecht für Dich nochmal auf.

Scheinbar bin auch zu blöd zum lesen:confused:

zu 1) Du willst es wissen, also bewege Dich

Ich bin immer aktiv. Bei Leica muss man sich ja bewegen, die haben nicht so viel Automatik:D

zu 2) wenn sich jemand findet Deine Arbeit zu tun, OK. Ansonsten wird das nix.

Nur das, was ich selbst mache wird gut.:cool:

Nix für Ungut. ;)

dito

Gruss

WHO (Willkommen auf der Foto-Homepage von Werner H.O. Reupke)

• Replies 289
  • Created
  • Last Reply
@ Frank

Eigentlich finde ich Deine Antworten ziemlich unter der Gürtellinie, daher sollte ich auch nicht antworten, ich versuche es aber trotzem noch einmal!

Wenn Dich meine Beiträge stören, dann gibt es sowas wie die IGNORE Funktion. Und wenn Du Dir sowas von besser vorkommst als Andere hier, dann nutze bitte diese Funktion! Oder Du kannst auch einfach nicht mehr weiter hier teilnehmen? Es gibt ja so viele Lösungen sich Beiträge wie meine zu sparen :-))))

Wenn Du neidisch darauf bist, daß ich mein Geld anders als mit "Photografie" verdiene, dann bist Du selber schuld. Ich verdiene mein Geld hart genug, daß ich hinterher dann selbst entscheide wie es weiter geht und was dafür angeschafft wird. Ich muß daher auch NICHT Leica hörig sein, wie Du es scheinbar bist. Fotografie (damit Du es auch wirklich verstehst) ist für mich ein HOBBY, da will ich Spaß haben und das Bestmögliche mit meinem Investment erreichen, das sin nun mal meine Amateurziele! Und genau so schnell wie ich mich wieder für das Leica R System entschieden habe, kann ich es auch wieder fallen lassen. Wird im Einzelfall Tomsu Leica kaum berühren, aber ich sehe mittlerweile daß viele ähnlich denken wie ich.

Was die Rechtschreibung angeht, so ist "Photografie" durchaus noch drin (auch nach allen Reformen) und wurde von mir bewußt gewählt - aber sag mal, sind das mittlerweile die einzigen echten Kritik- und Disskussionspunkte die Dir noch einfallen? Außerdem finde ich daß wir hier in keinem "Deitschkurs fir Anfänga" sind, denn sonst dürfte man hier in diesem Forum eigentlich Vieles nicht mehr lesen!

Und übrigens, wenn Du stänkern willst, dann such Dir bitte künftig einen anderen Reibestein, ich bin mir dafür eigentlich zu gut! Wie gesagt - IGNORE - das wirkt Wunder und Du mußt Dich dann weder mit meinen für Dich nicht nachvollziehbaren Gedanken, noch mit meiner Rechtschreibung abquälen, denn DU BIST WAS BESSERES, das haben wir hier schon deutlich verstanden! Also BITTE - IGNORIERE mich !!!!

Zu gütig, dass du zu antworten "versuchst". Hat zwar auch dieses Mal nichts mit Logik zu tun, aber das habe ich auch nicht ernsthaft erwartet. Danke fürs Mitspielen!

Wenn du nicht so "Leica hörig" bist wie ich oder die anderen Doofies, die damit fotografieren und irgendwie mit den Produkten klar kommen, dann solltest du dich schleunigst von deinem Leica-Ärgernis trennen, anstatt hier alle mit deiner ständigen Enttäuschung über Leica zu langweilen. Da kann ich Telewatt nur zu gut verstehen, wenn er genau das schreibt.

<dg>

Der Brüller des Tages!

Daß die Aufforderung zur Konsequenz in der Schreibweise von Photographie/Fotografie von Frank kam, ehrt ihn, zumindest als Journalisten. Ich wußte aber auch gleich, daß man sofort darüber herfallen würde. Vorschlag zum Kompromiß: Wir schreiben Pfotograpfie! :D

.

Der Brüller des Tages!

Daß die Aufforderung zur Konsequenz in der Schreibweise von Photographie/Fotografie von Frank kam, ehrt ihn, zumindest als Journalisten. Ich wußte aber auch gleich, daß man sofort darüber herfallen würde. Vorschlag zum Kompromiß: Wir schreiben Pfotograpfie! :D

.

Ob seine Pfotograpfie besser wird und seine Zufriedenheit größer, wenn er seinen Leica-Kram endlich verkauft, sich vom Vollformat einer 5D verabschiedet und künftig mit einer Nikon D200 plus 18-200 VR pfotograpfiert?

Hmm, Zweifel verfolgen mich bis in den Schlaf....

;-)

Advertisement (gone after registration)

Ob seine Pfotograpfie besser wird und seine Zufriedenheit größer, wenn er seinen Leica-Kram endlich verkauft, sich vom Vollformat einer 5D verabschiedet und künftig mit einer Nikon D200 plus 18-200 VR pfotograpfiert?

Die Fottograffie wird davon sicher schlechter (Kreativitäts-Zerstäubung durch zuviel Geräte- und Technik-Gefummel).

Die Hauptsache scheint mir hier zu sein, daß endlos neues Gerät gekauft werden kann und dafür schon auch irgendeine Begründung her muß, die letzten Endes aber ganz egal ist.

Na, was soll's. Konsum ist was Schönes (und gar kein "Terror"!).

;-)

Gregor

DIe Antworten vieler hier bestätigen einmal mehr, daß man gegen die Leica Gläubigkeit bestimmter Forenten einfach nichts machen kann! Es werden die wirklichen Zeichen und Argumente nicht erkannt, es werden Details zerredet und wenn einmal keine Antwort mehr einfällt, dann wird das Ganze ins Lächerliche gezogen. Schade eigentlich, aber das scheint eben das typische Gehabe von Interessensgruppen zu sein (nicht nur in der Fotografie) wo man einfach neue Gedanken nicht aufkommen lassen will. Schde, weil es viele Möglichkeiten im Keim erstickt.

Was bestimmte Forenten hier betrifft, die mit Fotojournalismus ihr Geld verdienen - deshalb zu glauben man habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen ist schon mehr als Hochmut. Gerade die Antworten von einigen aus dieser Gruppe (sie werden schon wissen daß sie angesprochen sind, die anderen sollen diesen Tel einfach streichen) zeigen, daß ihr Horizont sehr eingeschränkt ist (bei Leica aufhört) - Fotografie ist für diese eine Scheibe auf der Leica steht und ausserhalb gibt es nix. Leider sind es aber genau auch diese Zeitgenossen, die dann mit ihren beruflichen Ergüssen derart viel seichte bzw. nichtssagende Fragwürdigkeit produzieren, die man sich eigentlich sparen könnte! Zu hoffen daß diese Fragwürdigkeit dann durch die Tatsache mit Leica zu fotografieren aufgewertet wird ist eine Anmaßung, die auch in keiner Weise der Realität entspricht und nur einmal mehr ein Zeichen von Beschränktheit darstellt.

Peter

Was bestimmte Forenten hier betrifft, die mit Fotojournalismus ihr Geld verdienen - deshalb zu glauben man habe die Weisheit mit dem Löffel gefressen ist schon mehr als Hochmut. Gerade die Antworten von einigen aus dieser Gruppe (sie werden schon wissen daß sie angesprochen sind, die anderen sollen diesen Tel einfach streichen) zeigen, daß ihr Horizont sehr eingeschränkt ist (bei Leica aufhört) - Fotografie ist für diese eine Scheibe auf der Leica steht und ausserhalb gibt es nix. Leider sind es aber genau auch diese Zeitgenossen, die dann mit ihren beruflichen Ergüssen derart viel seichte bzw. nichtssagende Fragwürdigkeit produzieren, die man sich eigentlich sparen könnte! Zu hoffen daß diese Fragwürdigkeit dann durch die Tatsache mit Leica zu fotografieren aufgewertet wird ist eine Anmaßung, die auch in keiner Weise der Realität entspricht und nur einmal mehr ein Zeichen von Beschränktheit darstellt.

Peter

....Hallo Peter,

du bist provoziert worden, das ist ja o.k. ....aber diese Sätze sind mir schon sehr merkwürdig provokat geschrieben.....

..gerade ein Profi muß sich nicht Über die Kamera definieren, aber wenn es nun mal die Leica ist, die einem für die arbeit am besten taugt, werde ich mich auch nicht entschuldigen müssen, oder?....:confused:

Grüße,

Jan

....Hallo Peter,

du bist provoziert worden, das ist ja o.k. ....aber diese Sätze sind mir schon sehr merkwürdig provokat geschrieben.....

..gerade ein Profi muß sich nicht Über die Kamera definieren, aber wenn es nun mal die Leica ist, die einem für die arbeit am besten taugt, werde ich mich auch nicht entschuldigen müssen, oder?....:confused:

Grüße,

Jan

Jan,

Du warst auch nicht gemeint, ganz bestimmt nicht! Schade daß Du Dich angesprochen fühltest, ich hoffe diejenigen an die meine Aussage gerichtet war fühlen sich wenigstens auch angesprochen.

Klar wird jeder das verwenden, was ihm am besten taugt, das ist gerade auch was ich für mich in Anspruch nehme! Aber hier wird man zunehmend dafür gesteinigt, wenn man Leica nicht über alles stellt. Für viele meiner Einsatzzwecke ist eben eine R9DMR Kombi mit dem doch sehr starren Optikprogramm für R nicht ideal, auch wenn die Bildqualität noch so sehr zu stimmen mag.

Diese Diskussionen hier laufen immer auf das Gleiche hinaus, besonders wenn man beginnt andere Systeme also Leica ins Spiel zu bringen! Ich bin es eigentlich leid sowas weiter zu diskutieren. Wir werden ja sehen, ob Leica sich zu einer interessanten und brauchbaren R Digi Lösung aufrafft, wenn nicht, jeder kann dan selbst entscheiden, ob er bei diesem System bleibt oder aber was anderes braucht.

Peter

DIe Antworten vieler hier bestätigen einmal mehr, daß man gegen die Leica Gläubigkeit bestimmter Forenten einfach nichts machen kann! Es werden die wirklichen Zeichen und Argumente nicht erkannt, es werden Details zerredet und wenn einmal keine Antwort mehr einfällt, dann wird das Ganze ins Lächerliche gezogen. Schade eigentlich, aber das scheint eben das typische Gehabe von Interessensgruppen zu sein (nicht nur in der Fotografie) wo man einfach neue Gedanken nicht aufkommen lassen will. Schde, weil es viele Möglichkeiten im Keim erstickt.

Peter

ich finde, Peter, Du solltest zu so später Stunde nicht mehr posten.:cool:

Guest xxl-user
Es kommt immer auf die Zeitzone an, in der man gerade ist - ist eben so in einer global vernetzten Welt und ich bin gerade in Indonesien.

Peter

und welche kamera hast du dabei?

Wahrscheinlich alle, man weiß ja nie :-)

Peter, worüber hier einige schmunzeln hat nichts mit Leica, Nikon oder Canon zu tun, sondern mit der mit Deiner Unentschlossenheit in Sachen Kameras.

Alle drei kostspieligen Syteme auf einmal zu besitzen, wird nur anerkannt, wenn man sich ganz klar als verrückter Sammler bekennt, aber nicht, wenn man behauptet, der Besitz beider Chefmodelle von Nikon und Leica reicht nicht mehr zum Photographieren...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...