surviver03 Posted August 8, 2011 Share #1 Posted August 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo alle zusammen! Mich würde es interessieren, wie viele S2 Leica im Jahr verkauft. Wie viel schäzt ihr sind das im Jahr? Ich meine ein Gefühl darüber würde mir schon helfen. Dankeschön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted August 8, 2011 Posted August 8, 2011 Hi surviver03, Take a look here Verkaufszahlen. I'm sure you'll find what you were looking for!
RedNomis Posted August 8, 2011 Share #2 Posted August 8, 2011 1379 Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted August 8, 2011 Share #3 Posted August 8, 2011 Ich meine ein Gefühl darüber würde mir schon helfen. ....bei was ? Ahh, verstehe: Aktienfokus: Swatch und Richemont unter Druck Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted August 8, 2011 Share #4 Posted August 8, 2011 Mehr als ursprünglich kalkuliert. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted August 8, 2011 Share #5 Posted August 8, 2011 Ich meine ein Gefühl darüber würde mir schon helfen. Leica hat ein sehr gutes Gefühl, so hört man. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted August 8, 2011 Share #6 Posted August 8, 2011 Leica hat ein sehr gutes Gefühl, so hört man. Vom Feeling her habe ich auch ein gutes Gefühl.......(nicht v. mir....) Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted August 8, 2011 Share #7 Posted August 8, 2011 Advertisement (gone after registration) Bei ner Werksführung habe ich mal ne Zahl der täglich gebauten gehört. Mir fällt die Zahl nicht mehr ein - ich hab sie aber als ziemlich groß empfunden. Ich meine, die produzieren täglich um die 80 M9. Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich meine, es war die Rede von irgendwas zwischen 10 und 20 S2 am Tag. Nagel mich aber nicht drauf fest. Und bei so Aussagen ist auch immer die Frage, was dabei stimmt. Bei den Objektiven hat man aber wesentlich mehr Leute gesehen, die kleine Objektive bauen, wie welche, die große in der Hand hatten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted August 9, 2011 Share #8 Posted August 9, 2011 Ich habe aus einem Interview in Erinnerung, dass der Markt für solche Boliden wie die S2 (also Hasselblad u.ä.) im Digitalbereich weltweit etwa 10.000 nachgefragte Kameras umfasst. Von dem Kuchen hatte man sich mit der S2 etwa 10% erhofft. Die Rechnung ist meines Wissens allemal aufgegangen. Bei 250 Arbeitstagen würden also grob 4 S2 täglich das Werk verlassen. Die Zahl von Rednomis kann ich nicht bestätigen, ich habe gehört, es seien 1348. LG SC Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted August 9, 2011 Share #9 Posted August 9, 2011 Bei den Objektiven hat man aber wesentlich mehr Leute gesehen, die kleine Objektive bauen, wie welche, die große in der Hand hatten.als Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted August 9, 2011 Share #10 Posted August 9, 2011 als Satz oft Verb. Link to post Share on other sites More sharing options...
hgmehrens Posted August 9, 2011 Share #11 Posted August 9, 2011 als als wie Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted August 9, 2011 Share #12 Posted August 9, 2011 2010 ca. 2000 Link to post Share on other sites More sharing options...
surviver03 Posted August 10, 2011 Author Share #13 Posted August 10, 2011 Danke für all eure Antworten, es hat sich ja schon eine etwaige Tendenz herauskristallisiert, so zwischen 1000 und 2000 Stück pro Jahr. Das ist doch schon mal ausgezeichnet. Hätte nicht gedacht, dass sich so viele Leute eine Mittelformatkamera kaufen. (Es gibt ja noch andere Hersteller...) Gruß, Surv Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.