Jump to content

surviver03

Recommended Posts

Guest Holy Moly
Leica hat ein sehr gutes Gefühl, so hört man.

Vom Feeling her habe ich auch ein gutes Gefühl.......(nicht v. mir....)

Advertisement (gone after registration)

Bei ner Werksführung habe ich mal ne Zahl der täglich gebauten gehört. Mir fällt die Zahl nicht mehr ein - ich hab sie aber als ziemlich groß empfunden. Ich meine, die produzieren täglich um die 80 M9. Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher, aber ich meine, es war die Rede von irgendwas zwischen 10 und 20 S2 am Tag.

Nagel mich aber nicht drauf fest. Und bei so Aussagen ist auch immer die Frage, was dabei stimmt.

Bei den Objektiven hat man aber wesentlich mehr Leute gesehen, die kleine Objektive bauen, wie welche, die große in der Hand hatten.:rolleyes:

Ich habe aus einem Interview in Erinnerung, dass der Markt für solche Boliden wie die S2 (also Hasselblad u.ä.) im Digitalbereich weltweit etwa 10.000 nachgefragte Kameras umfasst. Von dem Kuchen hatte man sich mit der S2 etwa 10% erhofft. Die Rechnung ist meines Wissens allemal aufgegangen. Bei 250 Arbeitstagen würden also grob 4 S2 täglich das Werk verlassen.

Die Zahl von Rednomis kann ich nicht bestätigen, ich habe gehört, es seien 1348. :D

LG

SC

Danke für all eure Antworten,

es hat sich ja schon eine etwaige Tendenz herauskristallisiert, so zwischen 1000 und 2000 Stück pro Jahr. Das ist doch schon mal ausgezeichnet. Hätte nicht gedacht, dass sich so viele Leute eine Mittelformatkamera kaufen. (Es gibt ja noch andere Hersteller...)

Gruß,

Surv

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...