Jump to content

Wildwasser in Norwegen in SW

Big-L

Recommended Posts

Hallo Jörg,

wie ich sehe, warst auch du in diesem Jahr wie ich im unbeschreiblich schönen Norwegen. Bei dieser Langzeitaufnahme hast du dir sehr viel Mühe gegeben und sie sicherlich auch technisch und gestalterisch gut gemacht.Meine Meinung zu den "fließenden" Wässern ist allerdings gespalten. Ich hatte immer schon vor, mal solche Bilder zu machen, habe es bisher aber noch niemals realisiert, da ich immer noch nicht weiß, ob mir diese Bilder überhaupt gefallen. Diese Unsicherheit war auch der Grund dafür, dass ich dein Bild erst so spät kommentiert habe.

Grüße von

Jochen

Guest Xanthippe
Hallo Jörg,

wie ich sehe, warst auch du in diesem Jahr wie ich im unbeschreiblich schönen Norwegen. Bei dieser Langzeitaufnahme hast du dir sehr viel Mühe gegeben und sie sicherlich auch technisch und gestalterisch gut gemacht.Meine Meinung zu den "fließenden" Wässern ist allerdings gespalten. (......)

Grüße von

Jochen

Hallo Jörg,

ich möchte mich dem Kommentar von Jochen weitgehend anschließen.

--------------------------------------------------------------------------------

"Wildwasser" muß spritzen!

Aber das soll nur für dieses Bild gelten; ich habe hier im Forum schon mehrere Fotos

mit 'verwischtem' Wasser gesehen (u.a. von thowi), die mir sehr gut gefielen.

Nichts für ungut. ;)

Hallo,

ich bin lange um das Bild herumgeschlichen, nun endlich ein Kommentar von mir.

Ich mag solche verwischtes-Wasser-Bilder. Deswegen bin ich für Dein Bild erst einmal grundsätzich eingenommen. Das Wasser ist herrlich verwischt und kommt sehr weich rüber, dennoch sind noch einige Strukturen zu erkennen - so gefällts mir. Mit dem drumherum hadere ich jedoch: Zum einen wünschte ich mir die Wolken ebenfalls stark verwischt. Stattdessen sind sie recht konturiert dargestellt, wirken dadurch aber irgendwie unscharf.

Die Tonwerte vom Wald und den Steinen können mich ebenfalls nicht überzeugen: zu dunkel, zu starke Tonwertabrisse (links der Felsen!), zu flau. Das könnte man u.U. durch Bearbeitung hinbiegen.

Lass Dich von meiner Kritik nicht entmutigen: das Foto gefällt mir sehr, und gerade deswegen wünschte ich mir noch das eine oder andere Detail damit es noch besser wirkte..

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...