Rona!d Posted July 14, 2011 Share #21 Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Sie können so sarkastisch und ironisch sein, wie Sie wollen...Sie sollten sich dabei nur über die Außenwirkung Ihres Forums im Klaren sein und daß das kein sehr freundliches Licht auf das Forum wirft... Vielleicht lesen Sie sich bitte MEIN erstes Posting nochmal genau durch. Ich hoffe nicht, dass "etwas" Ironie gleich eine derart destruktive Aussenwirkung hat, obgleich ich Ihre Einschätzung in der Summe sich potenzierender Ironie verschiedenster Gradationen nachvollziehen kann. Dies relativiert sich aber in der Gesamtheit der gegebenen Antworten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted July 14, 2011 Posted July 14, 2011 Hi Rona!d, Take a look here Welche Leica Kameras sind das?. I'm sure you'll find what you were looking for!
nocti lux Posted July 14, 2011 Share #22 Posted July 14, 2011 ...bin nur immer wieder erstaunt, was für Töne aus einem Wald herausschallen, wenn man relativ nett hinein ruft! So langsam kann ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass der TO den Faden nach der "Abmahnung" fortführt, um hier Krawall zu machen und Forenten zu provozieren. Wo er es doch mit den Sprichwörtern hat, habe ich auch eines parat: Wer ander'n eine Grube gräbt, ist selbst ein S..... Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 14, 2011 Share #23 Posted July 14, 2011 So langsam kann ich mich des Verdachts nicht erwehren. ... wir sind ja selber schuld, wenn wir hier Antworten einstellen. Ich habe mildernde Umstände: ich warte auf mein Frühstück. Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 14, 2011 Share #24 Posted July 14, 2011 ... ich warte auf mein Frühstück. Hatte das Meine schon um fünf. Ich hätte also besser die Finger von der Tatatur gelassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Franz S. Borgerding Posted July 14, 2011 Share #25 Posted July 14, 2011 In dieser Diskussion schreibe ich nichts zu den beiden Kameras und warte lieber auf eine PN. Beste Grüße, Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
oldiefreund79 Posted July 14, 2011 Author Share #26 Posted July 14, 2011 @pop: Sie werden es kaum glauben, aber ich hatte beim Einstellen erstens mal die Zeit nicht, um alles mögliche drum herum zu lesen und zweitens auch keine Lust. Auf die Idee, daß ein Forum Beiträge zu Werteinschätzungen nicht will, wäre ich beim besten Willen nicht gekommen, da Antworten so einfach und kurz sein können. Einfach kurz dem Fragenden (wie in meinem Fall von einigen netten Forumsmitgliedern passiert!) den Typ nennen, wie alt das Ding ca. sein könnte und daß es beispielsweise Schrott ist. Die Sache ist geklärt und man muß kein extra Verbot erlassen. Es gibt wahrlich genügend Regeln in unserer Gesellschaft, da muß man nicht noch solche lächerliche Vorschriften hinzufügen. Wie sollte denn bitte explizit auf meinen Beitrag und die Kameras meines Onkels bereits eine Antwort in einem anderen Thema sein?!? An die "Netiquette" sollten Sie sich lieber selbst und manche Kameraden erinnern! Wenn Sie solche Beiträge so nerven, dann antworten Sie doch einfach nicht darauf! Soso, wenn das echte Leicas gewesen wären, hätten einige der so genervten Forumsmitglieder anstelle Ihrer Motzerei bestimmt ganz schnell wie die Geier mir ne PN geschickt, daß ich meinen Onkel doch zum Verkauf überreden soll und sie die Dinger zu nem "fairen" Preis erwerben wollen... Aha, ist die Sitte zu einem Neuling unhöflich zu sein also gut erkennbar dokumentiert! Interessant! "Ihre Ware" -> da sieht man wieder, daß Sie den Inhalt meines ursprünglichen Beitrags überhaupt nicht verstanden haben -> die Kameras sind meinem Onkel!!! ...und das Kompliment der Unfreundlichkeit gebe ich gerne und zurecht an einige Forumsmitglieder zurück! @Ronald: Sorry, Sie haben vollkommen recht! Ihre ironische Äußerung alleine hätte nicht zu dem schlechten ersten Eindruck geführt, sondern mich eher zum Schmunzeln gebracht -> es waren die unfreundlichen Antworten der "genervten" Fraktion, die in Summe den schlechten ersten Eindruck gemacht haben! @nocti lux: Was bitte ist ein "TO"? Ich bin weder auf Krawall aus, noch will ich provozieren...allerdings lasse ich Unwahrheiten, Missstände und Fehlverhalten nicht einfach im Raum stehen, sondern weise die besagten Personen darauf hin! Wer sich dadurch provoziert fühlt ist selbst schuld! Na na na, das Sprichwort geht aber eigentlich anders...zumal ich nirgends eine "Grube" gegraben habe. Wenn Sie also das nächste Mal wieder den kläglichen Versuch unternehmen wollen, mich kaschiert durch einen Spruch zu beleidigen, dann doch bitte durch einen zutreffenden, der auch Sinn ergibt! @Franz S. Borgerding: Ich kann Sie voll und ganz verstehen, daß Sie in dieses Thema nichts sachliches mehr reinschreiben wollen. Ich will Ihnen mit den beiden unechten Kameras meines Onkels nicht noch per PN die Zeit stehlen, da ich davon ausgehe, daß bereits alles über die beiden Kameras gesagt wurde. Sollten Sie dennoch noch etwas Informatives wissen, würde ich mich über eine PN von Ihnen freuen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted July 14, 2011 Share #27 Posted July 14, 2011 Advertisement (gone after registration) ... Soso, wenn das echte Leicas gewesen wären, hätten einige der so genervten Forumsmitglieder anstelle Ihrer Motzerei bestimmt ganz schnell wie die Geier mir ne PN geschickt, daß ich meinen Onkel doch zum Verkauf überreden soll und sie die Dinger zu nem "fairen" Preis erwerben wollen... Selbst wenn es so gewesen wäre, wie Sie meinen: Es gibt dazu deutliche Hinweise, die für jeden Nutzer des Forums erkennbar sind. Auch Sie sind bereits darauf aufmerksam gemacht worden: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/ueber-das-leica-forum/69910-wertermittlung-und-oder-verkaufsofferten.html#post723528. Sie können sich im Übrigen darauf verlassen, dass die Forumsmitglieder, die sich hier in diesem Thread geäußert haben, weder Ihnen noch Ihrem Onkel irgendein Kaufangebot unterbreitet hätten - auch dann nicht, wenn es sich nicht um plumpe Nachahmungen von Leicas gehandelt hätte. Im Übrigen empfehle ich Ihnen, Ihrem Onkel einen Ausdruck dieses Threads vorzulegen; er hat dann alle Informationen, die er sucht., Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted July 14, 2011 Share #28 Posted July 14, 2011 Willkommen im Leica-Forum! Oder sollte ich lieber den Onkel willkommen heißen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 14, 2011 Share #29 Posted July 14, 2011 Sie verteidigen sich ausgesprochen unvorteilhaft. Beim Eröffnen des threads haben Sie noch gar nicht sicher gewußt, daß es sich bei den gezeigten Stücke um unechte Leicas handelt.Soso, wenn das echte Leicas gewesen wären, hätten einige der so genervten Forumsmitglieder anstelle Ihrer Motzerei bestimmt ganz schnell wie die Geier mir ne PN geschickt, daß ich meinen Onkel doch zum Verkauf überreden soll und sie die Dinger zu nem "fairen" Preis erwerben wollen... Sie müssen also bewußt sich der Gefahr ausgesetzt haben, daß hier Geier über Sie herfallen werden, um zu einem nur sogenenannten »"fairen" Preis« hochwertige Leicas zu erwerben. Wenn es sich so verhält, ist Ihre gestrige Einlassung einfach falsch:Richtig lesen, was da steht! Mein Onkel wollte sie hier gar nicht zum Verkauf anbieten, sondern hat mich nur gebeten, einige Informationen zu sammeln, da er nichts über die Kameras weiß! Sie unterstellen uns Betrugsabsicht. Sie verlangen, daß wir richtig lesen, nehmen sich aber selber von dieser Verpflichtung ausdrücklich aus:Sie werden es kaum glauben, aber ich hatte beim Einstellen erstens mal die Zeit nicht, um alles mögliche drum herum zu lesen und zweitens auch keine Lust. Wie Sie vielleicht allmählich merken, treffen Sie hier auf Leute, die sowohl die Lust als die Fähigkeit haben, auf den ersten Blick hin genau zu lesen.str. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted July 14, 2011 Share #30 Posted July 14, 2011 .. ich hatte beim Einstellen erstens mal die Zeit nicht, um alles mögliche drum herum zu lesen und zweitens auch keine Lust. . Ja, das sehen wir. Deshalb erwarten Sie ja auch, dass die Mitglieder des Forums beliebig viel Zeit und Lust haben, Ihre Fragen zu beantworten, die Sie mit demselben Aufwand auch gleich selbst hätten beantworten können. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted July 14, 2011 Share #31 Posted July 14, 2011 Kann mir jetzt endlich ein Oldtimer-Spezialist schreiben, um welche Autos es sich bei den von mir gezeigten handelt ? Wäre auch schön zu wissen, wer sie fährt und auf welcher Strecke. Glücklicherweise zeigen die Russen-Trümmer keine Fantasie-Gravuren. Das wäre unappetitlich und führt bei mir zu Sodbrennen. Nachdem die Parteien nun ihre Sympathie bekundet haben, das Testosteron langsam abgebaut wird, wäre es doch schön, zu einem versöhnlichen Ende zu kommen. ( Unabhängig davon, dass mir die Beiträge von Stefan, grösstes Vergnügen bereiten. Scharfsinn und Wortgewandtheit liegen hier zweifellos auf 0-Serien Niveau... Teilweise sogar unter 110 ) Link to post Share on other sites More sharing options...
nocti lux Posted July 14, 2011 Share #32 Posted July 14, 2011 ... wäre es doch schön, zu einem versöhnlichen Ende zu kommen. Ja, dann mach ich mal den Anfang, also Alex, herzlich willkommen im Forum derer, die gar nicht so verbissen sind, wie es den Anschein haben mag. Wir achten halt nur genau auf unsere AGB (Forumsregeln). Lies mal weiter mit, und du wirst merken, dass nicht hinter jeder Frotzelei Bierernst stecken muss. Link to post Share on other sites More sharing options...
Altvorder Posted July 14, 2011 Share #33 Posted July 14, 2011 das Testosteron langsam abgebaut wird, ) Testosteron ist das doch schon lange nicht mehr, mehr der viel zu niedrige Siedepunkt der Altmänner-Galle, vermischt mit chronischer Gereiztheit durch die kindskopfgroße Prostata. Aber schönes Sommerloch Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Share #34 Posted July 14, 2011 als ich seinerzeit in den ruderverein eintrat, nahm ich erstmal ein gefördertes bad in einem gestauten fluss namens alster. es gibt halt so rituale. lg m Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted July 14, 2011 Share #35 Posted July 14, 2011 Testosteron ist das doch schon lange nicht mehr, mehr der viel zu niedrige Siedepunkt der Altmänner-Galle, vermischt mit chronischer Gereiztheit durch die kindskopfgroße Prostata. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand die unappetitlichen Details Ihrer Krankheiten erfahren möchte. Link to post Share on other sites More sharing options...
DDM Posted July 14, 2011 Share #36 Posted July 14, 2011 Warum nicht so : http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/191348-help-identifying-old-leica-iiif.html#post1768935 ...obwohl mir bei dem Anblick auch die Galle hochkommt Ich veröffentliche den Link aus den internationalen Forum, mit dem deutlichen Hinweis, dass ich abgebildete Kennzeichnungen auf den Grotten, ausdrücklichen missbillige. Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted July 14, 2011 Share #37 Posted July 14, 2011 Moin Alex ! Hier : Homepage von Guido Studer, Basel - Fotografie/Historisches gibt es Informationen zu den Russen. Auch bei Peter Lausch : kamerabeschreibungen Übrigens, wenn sie funktionieren, dann kann man Leica-Objektive dran schrauben und richtig gute Leica-Bilder damit machen, wenn einen das fürchterliche Auslösegeräusch nicht stört (usw). Es sind halt echte Hammer + Sichel Kameras. Gruß in die Pfalz, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
oldiefreund79 Posted July 14, 2011 Author Share #38 Posted July 14, 2011 @UliWer: Danke, habe bereits einen Ausdruck der sinnvollen und vor allem brauchbaren Beiträge für meinen Onkel gemacht. @LYCAN: Danke. Mein Onkel wird hier wohl nie aktiv werden...nicht wegen den unqualifizierten Äußerungen, sondern weil er 76 Jahre alt ist und sich mit dem Internet überhaupt nicht auskennt. @str. u. @pop: ...daß ihr beiden zu den absoluten Forumsleuchten gehört, habt ihr durch eure unqualifizierten und unpassenden Beiträge nun zur Genüge gezeigt und ich will euch keine weitere Plattform bieten! Aber danke, ich wußte dadurch wenigstens bereits nach eurem ersten Beitrag, was ich von euch zu halten habe... @DDM: Guter Vorschlag...hat sowieso angefangen mich zu langweilen. Um was für Oldtimerbilder handelt es sich? @nocti lux: Danke, werde ich machen. @Altvorder: ...man muß ja auch was gegen das Sommerloch tun! @becker: ...werden alle Neulinge so "herzlich" empfangen? @philippflettner: Danke für die Tips, werde es meinem Onkel sagen. Auf der Seite von Herrn Lausch habe ich mich mittlerweile auch schlau gemacht. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted July 14, 2011 Share #39 Posted July 14, 2011 ja Link to post Share on other sites More sharing options...
R-ler Posted July 14, 2011 Share #40 Posted July 14, 2011 Vielleicht lesen Sie sich bitte MEIN erstes Posting nochmal genau durch. Ich hoffe nicht, dass "etwas" Ironie gleich eine derart destruktive Aussenwirkung hat, obgleich ich Ihre Einschätzung in der Summe sich potenzierender Ironie verschiedenster Gradationen nachvollziehen kann. Dies relativiert sich aber in der Gesamtheit der gegebenen Antworten. Also hier im Rheinland gehören Ironie und Sarkasmus zum ganz normalen Ton. Dies wird von den Mitmenschen auch als solcher erkannt und akzeptiert- ja oft gar zelebriert! In einigen Regionen unseres Landes wird diese Kommunikationsform überhaupt nicht verstanden (z.B. Leipzig), da man dort alles sehr wörtlich und sehr ernst nimmt. Dies kann zu Missverständnissen übelster Form ausarten. Vielleicht kommt der Fragende ja aus solch einer Region....???? Beste Grüsse aus dem Rheinland hier wird kein Trübsinn geblasen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.