Jump to content

Leica Forum Galerie

leicam62003

Recommended Posts

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply
............ noch Interesse? Habe neue Bilder, da ich heute das Objekt der Begierde besucht habe ;)

Hallo Dominique,

die neuen Bilder würde ich gerne hier sehen. Es ist eine sehr interessante Idee mit diesem Ausstellungslokal, die m.E. ein Entwicklungspotential hat ...

Hallo Dominique,

die neuen Bilder würde ich gerne hier sehen. Es ist eine sehr interessante Idee mit diesem Ausstellungslokal, die m.E. ein Entwicklungspotential hat ...

schöner geht´s nimma ;)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

schöner geht´s nimma ;)

Danke für die Eindrücke:

"Die Location hat was ..."

;)

Ich könnte mir diese Räumlichkeit durchaus als Ort der Kunst vorstellen ...

Guest Holy Moly

Advertisement (gone after registration)

dieses 'menschenleere' hat was........:rolleyes:

M.E. wäre es einfacher, Solms zu fragen, ob man nicht eine Ecke für solch ein Gemeinschaftsprojekt zur nicht-kostenfreien Verfügung stellt.

Übrigens: In Frankreich wird von Leica* gestaffelt nach der Kaufsumme ein hochwertiger Druck des eigenen Fotos in verschiedenen Größen plus dem Veröffentlichen in einem Bilderportal bereit gestellt. Das ist mal ein Promotion!

*Evtl. durch den Importeur

Bin gerade von einem Ausflug nach Langenberg zurückgekehrt. Der Ort bietet wirklich alles, was man sich als Umgebung einer Fotogalerie wünscht. Dazu gehört auch ein preiswertes Übernachtungshotel (2 Minuten zu Fuß, Ez/Dz 64/84 Euro). In dem Mietobjekt hat sich vorher schon u. a. eine kleine Gemäldegalerie befunden; Galerieleisten und Spotbeleuchtungen sind noch vorhanden.

Die Maklerin bietet das Lokal an für mtl. 700 Euro kalt. Ca. 120 Euro mtl. betragen die Nebenkosten einschl. Heizung. Die Miete bietet noch geringfügigen Verhandlungsspielraum. Das ist nun das, was man in einem öffentlichen Forum sagen kann. Bei ernsthaft gewollter Gründung einer BGB-Gesellschaft wäre nun ein persönliches Treffen der Akteure aus meiner Sicht unbedingt notwendig.

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

Ich würde es mal realistisch sehen.

Das könnte man ungefähr so übersetzen:

Monatliche Belastung rund 1000,-€.

Aufwand für die angemessene Herrichtung (sehr knapp geschätzt): 5000,-€

Wenn sich zehn Leute finden, die daran Interesse haben, müssten sie bereit sein, einmalig 500,-€ und monatlich 100,-€ auf den Tisch zu legen. Den Zeitaufwand, den sie aufbringen müssten, dürften sie nicht berechnen.

Mit Einnahmen aus dem Verkauf von Bildern würde ich realistischerweise nicht rechnen.

...da ist das bei uns schon gefälliger. :D

Ladenlokal Hessen: Gewerbeflächen in Hessen bei Immobilien Scout24 mit z.Teil 1b Lagen :eek:

@leicam62003

De Laden ist ja wirklich hübsch. Dennoch für die hier diskutierte Verwendung viel zu verwinkelt und vor allem ZU KLEIN :)

.......... verwinkelt, aha.

Komm mal hier her und ich zeige dir Antiquariate, die würdest du ohne mich gar nicht finden.

Oder du läufst den Leuten hinter her, die aus allerorts genau wegen diesen weiten Weg auf sich nehmen.

Bekanntheitgrade haben m.E. wenig mit bester Lage und Größe zu tun. Die HCB Stiftung, kein Vergleich, liegt im einem Hinterhof von Montparnasse, jedes mal erneut muss ich bei den Besuchen in die Karte schauen. Hier finden sehr viele Kleinevents in den Bücherläden statt, Kombikunst. Alles eine Sache der Werbung und der Qualität, vor allem aber der Leidenschaft.

Sollte sich bei euch etwas ergeben - bitte Rückinfo.

Bin gerade von einem Ausflug nach Langenberg zurückgekehrt. Der Ort bietet wirklich alles, was man sich als Umgebung einer Fotogalerie wünscht. Dazu gehört auch ein preiswertes Übernachtungshotel (2 Minuten zu Fuß, Ez/Dz 64/84 Euro). In dem Mietobjekt hat sich vorher schon u. a. eine kleine Gemäldegalerie befunden; Galerieleisten und Spotbeleuchtungen sind noch vorhanden.

Die Maklerin bietet das Lokal an für mtl. 700 Euro kalt. Ca. 120 Euro mtl. betragen die Nebenkosten einschl. Heizung. Die Miete bietet noch geringfügigen Verhandlungsspielraum. Das ist nun das, was man in einem öffentlichen Forum sagen kann. Bei ernsthaft gewollter Gründung einer BGB-Gesellschaft wäre nun ein persönliches Treffen der Akteure aus meiner Sicht unbedingt notwendig.

Mit freundlichem Gruß,

Wolfgang

100 Meter weiter vom Hotel hättets du bei mir einen Kaffe trinken können :)

Nächstes mal, oder wer auch immer - Bescheid geben. Danke für deine Mühe !!!!!!! *****

da muss man ordentlich bilder für verkaufen .... :eek:

Warum?

Geht es nur darum? Für mich nicht. Wäre eine angenehme Nebenerscheinung - vll. sogar wünschenswert.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Mein Antrieb ist ein anderer.

Das könnte man ungefähr so übersetzen:

Monatliche Belastung rund 1000,-€.

Aufwand für die angemessene Herrichtung (sehr knapp geschätzt): 5000,-€

Wenn sich zehn Leute finden, die daran Interesse haben, müssten sie bereit sein, einmalig 500,-€ und monatlich 100,-€ auf den Tisch zu legen. Den Zeitaufwand, den sie aufbringen müssten, dürften sie nicht berechnen.

Mit Einnahmen aus dem Verkauf von Bildern würde ich realistischerweise nicht rechnen.

Mit dem Spruch "Rom wurde....." will ich keinen Überzeugen. Solche Vorhaben können nur wachsen.

Und wenn es 30 Leute sind? 50?

Mit dem Spruch "Rom wurde....." will ich keinen Überzeugen. Solche Vorhaben können nur wachsen.

Und wenn es 30 Leute sind? 50?

Was soll ich mir davon versprechen in einem kleinen Kaff an einer unbelebten Ecke für viel Geld einige Bilder von mir aufzuhängen?

Glaubst Du allen Ernstes das sich irgend jemand dafür interessiert?

Warum?

Geht es nur darum? Für mich nicht. Wäre eine angenehme Nebenerscheinung - vll. sogar wünschenswert.

Das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Mein Antrieb ist ein anderer.

Hörte sich für mich zunächst anders an:

Warum ist da keine Galerie von Leica Forenten, die ihre Bilder ausstellen und zum Verkauf anbieten?

wenn es um reine ausstellung geht ist mir das bewährte K....- konzept, welches im süden der republik erfolgreich gelebt wird, lieber,

Gruß OLAF

Hörte sich für mich zunächst anders an:

wenn es um reine ausstellung geht ist mir das bewährte K....- konzept, welches im süden der republik erfolgreich gelebt wird, lieber,

Gruß OLAF

Erkläre bitte K.......konzept.

Beide Zitate sind richtig, jedoch stehen sie gedanklich außerhalb des Kontext.

Soll heißen, wenn nichts verkauft wird - nicht schlimm - steht für mich nicht im Vordergrund.

Ist eine Option.

Vll. sollten die Leute posten, die daran interessiert sind,

nicht die, die nicht.

Ja, es wählen ja auch nicht so viele das Kästchen aus Blei

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...