Jump to content

Brücken 3

Chorknabe

Recommended Posts

Danke für die netten Kommentare :)

Hallo Du Knabe des Chores,

die Lobeshymnen hast Du Dir zurecht verdient ... :)

Eine Anmerkung hätte ich noch:

Normalerweise bin ich kein großes Fan der Bildmanipulation im digitalen Photolabor, aber hier wäre es durchaus denkbar, die Graffities durch den Kopierstempel im digitalen Nichts verschwinden zu lassen! Irgendwie stören sie den durchdachten Bildeindruck, wenn auch nur am Rande. Das Bild wäre m.E. einen Versuch mit dieser Bearbeitungsart wert.

Normalerweise bin ich kein großes Fan der Bildmanipulation im digitalen Photolabor, aber hier wäre es durchaus denkbar, die Graffities durch den Kopierstempel im digitalen Nichts verschwinden zu lassen! Irgendwie stören sie den durchdachten Bildeindruck, wenn auch nur am Rande. Das Bild wäre m.E. einen Versuch mit dieser Bearbeitungsart wert.

Danke für diesen Vorschlag. Ich hab vorhin mal ein wenig herumprobiert: das hintere Grafitti bekomme ich gut weg, ebenso die Menschen und Autos zwischen den Brücken. Das Bild gewinnt dadurch tatsächlich an Ruhe und Aufgeräumtheit. Bei dem großen Grafitti ganz rechts bin ich mir noch nicht so sicher, auch weiß ich nicht wie ich das über eine derart große Fläche wegretuschieren soll..

werter thomas und das ist keine ironie, technisch und sw mässig wie immer weit vorne,

erlaube ich mir mal folgenden anstoss der im grunde von dir auch gerne vorgetragen

wird, wo finde ich hier die von dir so gern gefundene bildaussage, neudeutsch den message

content. meine unmassgeblichen gedanken zu dem themenkreis sww. oder anders worum geht es dir.

lg

m

..wo finde ich hier die von dir so gern gefundene bildaussage, neudeutsch den message content. meine unmassgeblichen gedanken zu dem themenkreis sww. oder anders worum geht es dir.

Im weitesten Sinn sollen meine (Architektur)Bilder die Freude an Konturen, Formen und Lichtspiel wiederspiegeln. Die Bilder erzählen keine Geschichte, deswegen sind auch selten menschen zu sehen. Es geht mir darum die vorhandenen (architektonischen) Formen aufzunehmen und durch den SWW-Effekt zu verfremden und dadurch Linien und Flächen in neue Zusammenhänge zu bringen.

Ein Regenbogen erfruet durch Farbe und Form ganz unmittelbar, ohne Erklärungen, ohne Geschichte..

Im weitesten Sinne entspricht der Ansatz der "Konkreten Kunst"

"[..]

Konkrete Kunst ist in ihrer letzten Konsequenz der reine Ausdruck von harmonischem Maß und Gesetz. Sie ordnet Systeme und gibt mit künstlerischen Mitteln diesen Ordnungen das Leben.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...