Jump to content

y

leicam62003

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

..jedem Anselm seinen Adams - trotzdem stutze ich: Das Bild wirkt für ein 35-ger so gestaffelt - fast wie mit einer längeren Brennweite. Dein Bild gefällt mir - gibt`s auch ne Alternative mit weiter geschlossenerer Blende? LG, Dirk

nein gibt es nicht. hab nochmals nachgesehen-nicht das ich mich geirrt habe-ist 35er. mit dem cron 50 kam ich nicht mehr gewinnbringend dazu-es schneite dann. yosemite nationalpark.

und was meinte nun sterntaler? gestutzter begriff kommt nicht drauf ;)

und was meinte nun sterntaler? gestutzter begriff kommt nicht drauf ;)

Ich stelle mir vor dass er gemeint haben könnte, dass Du deine Aufnahme an einem ähnlichen Ort und vom gleichen Motiv gemacht hast wie sie A.A. vor etlicher Zeit auch schon gemacht hatte.

Hallo Dominique,

interessante Gestaltung. Durch die Botanik im Vordergrund entsteht eine Art "Tunnelblick", der den Blick des Betrachters auf das Wesentliche im Bild lenkt. Und auch die Umsetzung in schwarzweiß erscheint stimmig. Gefällt mir und ich würde mich freuen, es gibt noch einen Nachschlag.

Gruß

Thomas

Der Tunnelview ist zwar ein klassisches (und sehr schönes) Yosemite-Motiv, hier ist mir aber eindeutig zuviel Gestrypp links + rechts. Die Graustufen könnten zudem etwas differenzierter sein.

Gruß Andreas

tja, m.E. zeigt dein Link einen anderen Standpunkt.

Tatsache ist: Ich hatte kein Gartenwerkzeug mit um das Bild dir gefällig zu gestalten.

Ferner lag Schnee, wir waren froh, dass wir rein durften. Hatte keine Schneeketten mit-im Sommer an sich auch nicht notwendig. Fakt ist, an dieser Stelle hast du 1,5m² Platz - mehr nicht.

Und in sofern: :)

Es ist das Wesen der Primitivität, aus viel wenig zu machen - es ist die Kunst des Geistes, aus wenig viel zu machen !

bin ein Künstler.....................:)

tja, m.E. zeigt dein Link einen anderen Standpunkt.

Tatsache ist: Ich hatte kein Gartenwerkzeug mit um das Bild dir gefällig zu gestalten.

Ferner lag Schnee, wir waren froh, dass wir rein durften. Hatte keine Schneeketten mit-im Sommer an sich auch nicht notwendig. Fakt ist, an dieser Stelle hast du 1,5m² Platz - mehr nicht.

Und in sofern: :)

Es ist das Wesen der Primitivität, aus viel wenig zu machen - es ist die Kunst des Geistes, aus wenig viel zu machen !

bin ein Künstler.....................:)

Dominique, Du musst Dich hier weder rechtfertigen noch "mir das Bild gefällig gestalten!" (Das mache ich mit meinen Bildern schon selbst!;)) Ich habe lediglich meine Meinung zum Bild geäußert, nimm´s nicht so ernst..

Gelungene Landschaftsaufnahme, die durch ihren wie ich finde guten Bildaufbau gefällt. Probleme hab ich mit den deutlich zu harten Kontrasten. Nicht zuletzt dadurch wirkt es irgendwie auch leicht überschärft. Die Landschaft braucht meinem empfinden nach weichere Kontraste und differenziertere Grautöne.

Irgendwie kommt mir bei Deinem Bild eine Stimmung in den Sinn: "In einem Land vor der Zeit der Menschen"...

Ich schau es mir gern an, es genügt mir in jedem Betracht, mir fehlt nichts:).

Dank fürs Zeigen von sinope

den Kontrast finde ich hier eigentlich ganz gut - leider stört mich auch das erste helle Gestrüpp auf der linken Seite (nein - eine Gartenschrere wird in Nationalparks nicht gerne gesehen ;)) - schade, dass es mit dem 50er nicht mehr geklappt hat

Gegen das Gestrypp kann man wenig machen, bzgl. der Kontraste hauen nach meinem Geschmack und dem Monitor vor dem ich gerade sitze aber leider die Lichter genau im Fluchtpunkt ab, d.h. ich würde vorschlagen das Eis auf dem Gletscher abzuwedeln.

Hallo Andreas,

so verschiedne können Geschmäcker sein. Eben der Blick durch das Gebüsch finde ich gelungen und wenn man das Bild hier mit dem klassischen Ansichten des Links vergleicht, setzt sich dieses hier von der Masse ab. Ich weiß nicht recht wie ich es ausdrücken kann, aber das Foto hat was, als wäre man selbst der Entdecker dieser Landschaft, würde dieses Szenerie das erste mal sehen. "Sinope 73" hat ja praktisch eine ähnliche Empfindung.

Ferner finde ich die Abstufung im Foto nicht schlecht. Vorne kraftvoll und ganz hinten am Horizont löst sich das Motiv in der Helligkeit auf. Dadurch erhält das Foto eine Anmutung, als wäre es vor vielen Jahrzehnten entstanden. Andere würden es vielleicht eher mit einem Gemälde vergleichen wollen?

Gruß

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...