frasier Posted June 17, 2011 Share #1 Posted June 17, 2011 Advertisement (gone after registration) ... noch so ein todbringendes, riesiges Monstrum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 17, 2011 Posted June 17, 2011 Hi frasier, Take a look here Langstreckenbomber .... I'm sure you'll find what you were looking for!
feuervogel69 Posted June 17, 2011 Share #2 Posted June 17, 2011 beeindruckende fotos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 17, 2011 Share #3 Posted June 17, 2011 beeindruckende fotos! seh ich auch so.... lambda Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted June 20, 2011 Share #4 Posted June 20, 2011 Aufbau und sw-Ausarbeitung der gesamten Fotos zu den Fliegern gefallen mir ausgesprochen gut Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 20, 2011 Share #5 Posted June 20, 2011 wie hast du diese Körnung hingekriegt? OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted June 20, 2011 Share #6 Posted June 20, 2011 Das Bild ist rundherum stimmig. Archaisch ausgearbeit kommt es sehr bedrohlich rüber. Ausarbeitung und Bildmotiv passen exzellent zusammen! Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 20, 2011 Share #7 Posted June 20, 2011 Advertisement (gone after registration) Klasse! Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted June 20, 2011 Share #8 Posted June 20, 2011 klasse Gestaltung und Bearbeitung! lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted June 20, 2011 Author Share #9 Posted June 20, 2011 wie hast du diese Körnung hingekriegt?OLAF Hallo Olaf, ich verwende TRUE GRAIN und SilverEfex 2. Die Einstellungen nehme ich nach "Gefühl" vor ... oft hilft es, dabei etwas zu experimentieren und ruhig auch etwas mutiger Einstellungen vorzunehmen. Nicht immer überzeugt das Ergebnis dann, aber man kann es ja korrigieren. Hilfreich ist es auch, wenn man die Datei in Photoshop nach Kanälen mit dem besten Kontrast durchsieht. Über Kanalberechnungen erhält man auf diese Weise ein furchtbare Farbdatei, aber eine hervorragende Datei um diese in SW umzuwandeln. Hier kann ich das Buch von Dan Margulis empfehlen, der dies in seinem Buch "Photoshop Farbkorrektur" in einem Kapitel sehr gut erklärt. Viele Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 20, 2011 Share #10 Posted June 20, 2011 ... noch so ein todbringendes, riesiges Monstrum. Die B 52 ist seit den 50er Jahren der Nuclearbombenträger, der bei den Kriegen seither (Vietnam-, Golf-) mit "konventionellen" Waffen ausgerüstet war. Die Kisten fliegen jetzt noch und sollen es noch bis 2040 tun. Link to post Share on other sites More sharing options...
S/W Posted June 21, 2011 Share #11 Posted June 21, 2011 Die B 52 ist seit den 50er Jahren der Nuclearbombenträger, der bei den Kriegen seither (Vietnam-, Golf-) mit "konventionellen" Waffen ausgerüstet war. Die Kisten fliegen jetzt noch und sollen es noch bis 2040 tun. ... die "Dienstleistung Bombenabwurf" soll schließlich wirtschaftlich vertretbar sein und der Cournot'sche Punkt ist wohl noch nicht erreicht Trotzdem, interessante Aufnahme! Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted June 23, 2011 Share #12 Posted June 23, 2011 Warum die Vignettierung? Sollen todbringende Monstren ästhetisch präsentiert werden? Interessante Kommentare übrigens. Link to post Share on other sites More sharing options...
frasier Posted June 23, 2011 Author Share #13 Posted June 23, 2011 Warum die Vignettierung? Sollen todbringende Monstren ästhetisch präsentiert werden? Interessante Kommentare übrigens. Warum keine Vignettierung? Hast Du etwa eine bevorzugte Technik um solche Gerätschaften darzustellen oder hast Du nur ein Problem mit der Thematik an sich? Würde mich doch sehr interessieren ... Grüße, Jochen Link to post Share on other sites More sharing options...
bosley65 Posted June 23, 2011 Share #14 Posted June 23, 2011 Super ... toller Auschnitt, tolle Körnung, gefällt mir sehr gut Gruß Berthold Link to post Share on other sites More sharing options...
blitzlicht Posted June 24, 2011 Share #15 Posted June 24, 2011 Warum keine Vignettierung? Hast Du etwa eine bevorzugte Technik um solche Gerätschaften darzustellen oder hast Du nur ein Problem mit der Thematik an sich? Würde mich doch sehr interessieren ... Gegen Aufnahmen von Militärgerät oder Kriegsberichterstattung habe ich nichts vorzubringen, allerdings geben mir ästhetische Präsentationen durch Verfremdungstechniken zu denken. Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted June 24, 2011 Share #16 Posted June 24, 2011 .. allerdings geben mir ästhetische Präsentationen durch Verfremdungstechniken zu denken. Und was ist das Resultat dieses Denkprozesses?? Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 25, 2011 Share #17 Posted June 25, 2011 Hallo, das Bild kommt gut. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 25, 2011 Share #18 Posted June 25, 2011 ... Die Kisten fliegen jetzt noch und sollen es noch bis 2040 tun. Hallo Erich, das hatte ich in den letzten Tagen auch noch in einer Flugzeugzeitschrift gelesen. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted June 26, 2011 Share #19 Posted June 26, 2011 Für mich wirkt es auch bedrohlich. Ein Foto dass Emotionen weckt. Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted June 29, 2011 Share #20 Posted June 29, 2011 Für mich wirkt es auch bedrohlich. Ein Foto dass Emotionen weckt.Stefan Bei mir viel mehr noch die B17. Udo Jürgens, der bereits als Kind sehr gut Klavier spielen konnte, hat die Geräusch-Schleppe der über Wien fliegenden B17 so gut auf dem Klavier nachahmen können, daß seine Mutter ihn völlig entvervt zum Aufhören verdonnerte. Ich lebte damals 70 km nördlich davon, über uns sind die Bombergeschwader ohne Abwurf hinweggezogen, die kleine Stadt war wohl zu unbedeutend. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.