UliWer Posted June 3, 2011 Share #1  Posted June 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Im internationalen Forum wird das ja schon heftig diskutiert und ich bin fast sicher, dass sich einige der dort vorgebrachten Kritiken am Inhalt der Veröffentlichung hier wiederholen werden, aber vielleicht ist es ja trotzdem auch für diesen Teil des Forums von Interesse:  Leica Camera AG - Investor Relations - Finanzmitteilungen Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted June 3, 2011 Posted June 3, 2011 Hi UliWer, Take a look here Leica Jahresergebnis 2010/2011. I'm sure you'll find what you were looking for!
mjh Posted June 3, 2011 Share #2  Posted June 3, 2011 Um es kurz zu machen: Leica erwirtschaftet nach vielen schwierigen Jahren endlich wieder einen nennenswerten Gewinn, von dem sie – erstmalig seit mehr als einem Jahrzehnt – 1/6 als Dividende auszahlen wollen. Was natürlich nichts anderes bedeutet als dass Leica in spätestens zwei Jahren pleite ist. (Und als Mac-Anwender kenne ich mich damit aus; Apple war in spätestens zwei Jahren pleite, so lange ich zurückdenken kann.) Link to post Share on other sites More sharing options...
elmars Posted June 3, 2011 Share #3 Â Posted June 3, 2011 Und die S2 wurde ein Misserfolg, weil Hasselblad besser und billiger ist, ganz zu schweigen von der M9, die man wegen des rauschenden CCD-Sensors und des schlechten Displays nicht gekauft hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted June 3, 2011 Share #4  Posted June 3, 2011 ass sich einige der dort vorgebrachten Kritiken am Inhalt der Veröffentlichung hier wiederholen werden, Die Diskussion hier wird im Vergleich zu jener: Leica erfreut die Aktionäre | photoscala nur eine laues Lüftchen werden Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted June 3, 2011 Share #5  Posted June 3, 2011 Zitat:  >> Was nun die Freude der Aktionäre angeht: Da freut sich vor allem die ACM Projektentwicklung GmbH (die den drei Brüdern Kaufmann gehört; Geschäftsführer ist Dr. Andreas Kaufmann), die nach Leica-Angaben mehr als 95 % der Aktien der Leica Camera AG hält und eine 100-%-ige Tocher der Socrates Privatstiftung, Wien, ist. <<    ...honorig. Link to post Share on other sites More sharing options...
feuervogel69 Posted June 3, 2011 Share #6  Posted June 3, 2011 warum taucht nirgendwo auf, wie das geschäftsergebnis mit den filmoptiken lief?  in meinem hinterkopf hatte die produktion der c-summiluxe (??), also der teuren filmoptiken priorität und da müßte doch auch ein wesentliches sümmchen hereingekommen sein. wo ist es? Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 3, 2011 Author Share #7  Posted June 3, 2011 Advertisement (gone after registration) Das ist eine Presseerklärung, die nur eine sehr knappe Zusammenfassung des Entwurfs für den Jahresbericht ist. Es steht drin, dass der vollständige Bericht zunächst geprüft und dann freigegeben wird. In dem Bericht wird vermutlich was dazu stehen. Da die Film-Optiken aber ansonsten in den Leica-Veröffentlichungen für das breite Publikum so gut wie gar nicht erwähnt werden, ist es verständlich, dass man sie in einer kurzen Pressemeldung auch auslässt. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 3, 2011 Share #8  Posted June 3, 2011 Im internationalen Forum wird das ja schon heftig diskutiert und ich bin fast sicher, dass sich einige der dort vorgebrachten Kritiken am Inhalt der Veröffentlichung hier wiederholen werden, aber vielleicht ist es ja trotzdem auch für diesen Teil des Forums von Interesse: Leica Camera AG - Investor Relations - Finanzmitteilungen  Hallo,  danke für den Hinweis. Nun denn, man darf weiterhin, nicht nur auf den Jahrebericht, gespannt sein. Jedenfalls dürfte sich Herr Kaufmann und die ACM, mit ihren 95% Anteil, freuen.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 3, 2011 Share #9  Posted June 3, 2011 warum soll nicht der, der geld in die firma gepumpt hat, auch wieder was zurückbekommen!? Gruß OALF Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 3, 2011 Author Share #10  Posted June 3, 2011 ... Jedenfalls dürfte sich Herr Kaufmann und die ACM, mit ihren 95% Anteil, freuen.   Vermutlich sorgt das Ergebnis dort für wenig Überraschungen, was aber die berechtigte Freude nicht schmälern sollte - so wie auch früher bei der Familie Leitz, als es der Firma noch gut ging.  Freuen wird es nicht zuletzt die Mitarbeiter, die anders als noch vor wenigen Jahren ihr Unternehmen wieder auf Erfolgskurs sehen und deshalb keine erheblichen Einschnitte oder gar den dauerhaften Verlust des Arbeitsplatzes befürchten müssen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted June 3, 2011 Author Share #11 Â Posted June 3, 2011 Ein paar Nachrichten: Favorit des Tages: Leica mit Rekordumsatz und Dividende - Favorit des Tages - B Â Leica Camera AG: Gesch Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 3, 2011 Share #12  Posted June 3, 2011 warum soll nicht der, der geld in die firma gepumpt hat, auch wieder was zurückbekommen!?...  Hallo Olaf,  warum auch nicht?    ...Freuen wird es nicht zuletzt die Mitarbeiter, die anders als noch vor wenigen Jahren ihr Unternehmen wieder auf Erfolgskurs sehen und deshalb keine erheblichen Einschnitte oder gar den dauerhaften Verlust des Arbeitsplatzes befürchten müssen.  Hallo,  so ist es. Für die Belegschaft freut es mich am meisten.  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 3, 2011 Share #13  Posted June 3, 2011 Hallo Olaf,warum auch nicht?  genau thomas! meine anmerkung bezog sich nicht auf dich! ich hatte gerade vorher ein wenig im internationalen forum geblättert. dort kam unverständnis auf, nach dem motto man sollte das geld lieber in F&E stecken ..  OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted June 3, 2011 Share #14  Posted June 3, 2011 dort kam unverständnis auf, nach dem motto man sollte das geld lieber in F&E stecken .. Was insofern etwas seltsam ist, weil bei der Ermittlung des Gewinns die Kosten für F&E ja schon abgezogen sind. F&E wird schließlich nicht aus dem Gewinn finanziert, sondern ist einfach ein Kostenfaktor wie alle anderen auch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted June 3, 2011 Share #15  Posted June 3, 2011 warum soll nicht der, der geld in die firma gepumpt hat, auch wieder was zurückbekommen!?Gruß OALF   Kapitalist!!!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted June 4, 2011 Share #16 Â Posted June 4, 2011 Kapitalist!!!!! Â Â schlechte erziehung Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted June 5, 2011 Share #17  Posted June 5, 2011 schlechte erziehung  Falsche Antwort Olaf....... ....du hättest antworten sollen...."...stimmt....und das ist gut so...":D  Der werte und hochgeschätzte Summi Cron mag mir verzeihen, aber unterschiedliche Ideologien sind doch das Salz in der Suppe eines jeden Politikers.....sonst wäre es doch so langweilig...  Grüsse Jürg Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted June 5, 2011 Share #18  Posted June 5, 2011 genau thomas! meine anmerkung bezog sich nicht auf dich!...  Hallo Olaf,  ich dachte schon...!  Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted June 5, 2011 Share #19  Posted June 5, 2011 Zitat: >> Was nun die Freude der Aktionäre angeht: Da freut sich vor allem die ACM Projektentwicklung GmbH (die den drei Brüdern Kaufmann gehört; Geschäftsführer ist Dr. Andreas Kaufmann), die nach Leica-Angaben mehr als 95 % der Aktien der Leica Camera AG hält und eine 100-%-ige Tocher der Socrates Privatstiftung, Wien, ist. <<    ...honorig.  Was passt Dir daran nicht? Er konnte es sich leisten und hat alles unternommen was nötig war, um die Firma so zu führen wie er es für richtig hält, ohne daß ihm jemand dreinreden kann. Der Erfolg gibt ihm Recht. Ich ziehe den Hut vor dem Mann, auch wenn mir längst nicht jede Konsequenz seines Tuns behagt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted June 5, 2011 Share #20  Posted June 5, 2011 Hätte Dr. Kaufmann Leica damals nicht gerettet, würde es die Firma heute so vermutlich nicht mehr geben, aber er wäre wenigstens frei von dem Vorwurf, mit Leica nach schweren Investitionen und schlaflosen Nächten doch tatsächlich auch einmal Gewinne realisieren zu wollen.  Vermutlich sollte er diese gleich mit der Entwicklung einer R10 verpulvern, auf daß die Dauernörgler deren Misserfolg dann wieder in ihren Kritiken feiern können  Manchmal verstehe ich die Reaktionen auf so gute Nachrichten einfach nicht. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.