hverheyen Posted April 12, 2011 Share #1 Posted April 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Inkaseeschwalben [ATTACH]252209[/ATTACH] 105-280er an E3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 12, 2011 Posted April 12, 2011 Hi hverheyen, Take a look here Zoff in der Bude. I'm sure you'll find what you were looking for!
wizard Posted April 12, 2011 Share #2 Posted April 12, 2011 Gefällt, weil den Moment gut erwischt. Und auch durch die Farben. Grüße, Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted April 12, 2011 Share #3 Posted April 12, 2011 Tolles Foto, aber hier fällt mal wieder das eigenartige Bokeh des Objektivs auf. Die Wand im Hintergrund ist irgendwie eigenartig... Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 12, 2011 Author Share #4 Posted April 12, 2011 ich kann mir nur erklären, das es hier eine ungünstige Konstellation Optik - Zaun - Vögel - Hintergrund (Entfernungen) gibt. Möglicherweise sogar noch in Kombination des Zaunschattens. Die Voliere ist auch oben mit Drahtzaun abgesichert. Also quasi Moire, bzw. Interferenzen zwischen Zaun im Vordergrund und Zaunschatten auf dem etwas hellerem Hintergrund. Denn eigentlich ist die Optik eher angenehm und wenig auffällig. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted April 12, 2011 Share #5 Posted April 12, 2011 Das Bild spricht mal wieder Bände. Wegen der sonderbaren Steinwand hatte ich im ersten Moment auf Übverschärfung getippt, aber die Federn der Vögel widerlegen das. Vielleicht wirklich eine Art Moiree. Macht das die E3 auch? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 12, 2011 Author Share #6 Posted April 12, 2011 Das Bild spricht mal wieder Bände.Wegen der sonderbaren Steinwand hatte ich im ersten Moment auf Übverschärfung getippt, aber die Federn der Vögel widerlegen das. Vielleicht wirklich eine Art Moiree. Macht das die E3 auch? Das ist eher ein Effekt, der völlig unabhängig vom Sensor und einem AA-Filter ist. Wenn meine Vermutung richtig sein sollte, wird man diesen Effekt auch analog auf Film beobachten können. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 12, 2011 Share #7 Posted April 12, 2011 Advertisement (gone after registration) Hallo Holger, schön fotografierte Szene! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.