Guest Posted April 11, 2011 Share #1 Posted April 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Es wird mal wieder Zeit das sich die Kölner Leica Gemeinde trifft. Vorschlag: Besuch des Straßenbahn-Museum Thielenbruch der Kölner Verkehrs-Betriebe AG. KVB-Museum Dieses ist allerdings nur jeden 2.Sonntag im Monat geöffnet. Falls Interesse besteht, so meldet Euch bitte. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 11, 2011 Posted April 11, 2011 Hi Guest, Take a look here Treffen in Köln?. I'm sure you'll find what you were looking for!
halmsen Posted April 11, 2011 Share #2 Posted April 11, 2011 Hallo Rolf, ich bin grundsätzlich interessiert. Interessanter Vorschlag, dieses Museum zu besuchen. Der zweite Sonntag im Mai wäre der 8. Mai. Das könnte passen. Weiter planen geht zur Zeit nicht. Ich würde Daniel mitbringen. Danke für Deine Initiative. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2011 Share #3 Posted April 11, 2011 Zwei Interessenten für den 08. Mai haben sich schon gemeldet. Ich denke der Termin ist ok. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
germanlaws Posted April 11, 2011 Share #4 Posted April 11, 2011 Ich wäre auch gerne dabei. lg aus Willich Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Dr. No Posted April 11, 2011 Share #5 Posted April 11, 2011 8. Mai kann ich leider nicht. das museum ist sehenswert! OLAF Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted April 11, 2011 Share #6 Posted April 11, 2011 An einem Sonntag passt es leider garnicht für uns Rolf. Wir wünschen Euch aber viel Spaß. Kimberly und Michael Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2011 Share #7 Posted April 11, 2011 Advertisement (gone after registration) Danke für die Rückmeldungen. War mir klar das an einem Sonntag nicht alle die sonst dabei sind kommen werden, aber ich denke das dieses Museum für einige von Interesse sein wird. Zeitpunkt machen wir dann noch aus. Philipp hat am 30.04. in Bonn eine Ausstellung, http://www.enigmart.de/ Werde sie wohl besuchen, wäre schön einige aus dem Raum Köln/Bonn dort zu treffen. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted April 11, 2011 Share #8 Posted April 11, 2011 tja, wäre schön Euch zu sehen, aber am WE passt es mir meist gar nicht. Schade. Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted April 11, 2011 Share #9 Posted April 11, 2011 Hallo Rolf, Renate und ich haben den Termin vorgemerkt und kommen gerne. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted April 11, 2011 Share #10 Posted April 11, 2011 Mal schaun ob ich darf Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 11, 2011 Share #11 Posted April 11, 2011 Mal schaun ob ich darf Klar, darfst Du! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted April 13, 2011 Share #12 Posted April 13, 2011 Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 11:00 Uhr am Eingang. Gruß Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted April 13, 2011 Share #13 Posted April 13, 2011 Ich würde vorschlagen wir treffen uns um 11:00 Uhr am Eingang. Gruß Rolf Gerne einverstanden, Rolf. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted April 13, 2011 Share #14 Posted April 13, 2011 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Immer wieder von Herzen gerne! Ich versuchs zeitlich hinzukriegen! Kalle Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Immer wieder von Herzen gerne! Ich versuchs zeitlich hinzukriegen! Kalle ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/148802-treffen-in-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=1644664'>More sharing options...
Guest Posted May 1, 2011 Share #15 Posted May 1, 2011 Guten Morgen, können wir das Treffen bitte verschieben? Habe gerade in meinem Kalender gesehen das am 08. Mai ist Fotobörse in Ratingen ist, da möchte ich gerne hin. Ihr könnt das Treffen auch gerne ohne mich machen, wir sehen uns bestimmt bei einem anderen in Köln oder Bonn. Einen schönen 01. Mai. Gruß aus Köln Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 1, 2011 Share #16 Posted May 1, 2011 Rolf, schade, dass Du nun absagen musst. Mein Vorschlag wäre, das Treffen am 8. Mai trotzdem zu machen. Ich fahre auf jeden Fall mit Daniel zum Treffpunkt. Spätere Termine wären mir nicht so recht. Es wäre natürlich schön, wenn z.B. Thomas und Renate und andere mit dabei wären, denn nur im vertraut-bekannten Kreis macht es richtig Spaß. Dann also um 11 Uhr Treffpunkt vor dem Straßenbahnmuseum? Würde mich freuen. Grüße Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted May 1, 2011 Share #17 Posted May 1, 2011 Ich versuch's jedenfalls. Besten 1. Mai, Ihr 'Arbeiter' Lenn Mann, Rolf, was musst Du auf Fotobörse? Hast doch schon 'ne Agfa-'Clack' ;-)) Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 1, 2011 Share #18 Posted May 1, 2011 Ich versuch's jedenfalls. Besten 1. Mai, Ihr 'Arbeiter' Lenn Wäre klasse, Lenn, wenn Du dabei wärest. Wünsche ebenfalls einen schönen 1. Mai. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
enigmart Posted May 7, 2011 Share #19 Posted May 7, 2011 Danke für die Rückmeldungen.War mir klar das an einem Sonntag nicht alle die sonst dabei sind kommen werden, aber ich denke das dieses Museum für einige von Interesse sein wird. Zeitpunkt machen wir dann noch aus. Philipp hat am 30.04. in Bonn eine Ausstellung, http://www.enigmart.de/ Werde sie wohl besuchen, wäre schön einige aus dem Raum Köln/Bonn dort zu treffen. Gruß Rolf ... nächstes Wochenende 14.5.-15.5. nach Verabredung kann ich da sein. Alle Aufnahmen sind von 1996 und mit einer M6 und einem 21mm Elmart photographiert worden. Die Abzüge sind 2,10 mal 1,40 Meter großformatig und damals noch mit Entwickler und nicht "geplottet". Ich würde mich freuen wenn Ihr mal vorbei schauen könnt. Hier noch einmal die Adresse: "ID- identity-Portrait" Tapetenfabrik Bonn Auguststraße 10 53229 Bonn-Beuel Samstag von 15:00 - 18:00 Uhr Sonntag von 11:00 - 18:00 Uhr Gruß philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted May 8, 2011 Share #20 Posted May 8, 2011 Das war ein kleiner, aber feiner Foto-Treff heute im Straßenbahn-Museum Thielenbruch und im Köln-Deutzer Hafen bei strahlendem Sonnenschein. Das Straßenbahnmuseum ist ein echter "Geheimtipp", jeden 2. Sonntag im Monat geöffnet und mehr als einen Besuch wert. Dank an Rolf Adam für seine Initiative. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! [ Gruß Alex Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! [ Gruß Alex ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/148802-treffen-in-k%C3%B6ln/?do=findComment&comment=1666961'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.