Ludwig der 13te Posted January 29, 2007 Share #1 Posted January 29, 2007 Advertisement (gone after registration) ....................... (Anm. Mod. Ronald: Hier stand ein EBAY-Bild einer MP-Rückspulkurbel in OVP mit Schraubendreher, hab´s nach Rücksprache mit Ludwig gelöscht, er hatte nicht die Copyrights) um dafür 83 Euros zu bezahlen? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 29, 2007 Posted January 29, 2007 Hi Ludwig der 13te, Take a look here wie doof muss man sein?. I'm sure you'll find what you were looking for!
Rona!d Posted January 29, 2007 Share #2 Posted January 29, 2007 Wenn man das Einparken seines Autos (im übertragenen Sinne!) für nur 83,- Euro grundsätzlich um ca. 30% schneller machen kann, why not? Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted January 29, 2007 Share #3 Posted January 29, 2007 Bild von Ebay ge....? Link to post Share on other sites More sharing options...
werner__ Posted January 30, 2007 Share #4 Posted January 30, 2007 Wozu ist dieses Set speziell gedacht? In erster Linie erkenne ich einen Schraubendreher. Gruß Werner Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 30, 2007 Share #5 Posted January 30, 2007 das ist doch eine mp-rückspulkurbel oder? da sind 83 euro doch ein schnäppchen (denke ich ohne in die leica preisliste zu gucken...) Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 30, 2007 Share #6 Posted January 30, 2007 bau das Ding doch mal selber. Ob Du dann mit 83,-- € Arbeitslohn hinkommst? Selbst unter der Annahme, dass Du - die Maschienen hast - und auch damit umgehen kannst. Und dann basteln wir uns noch den Karton. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest gugnie Posted January 30, 2007 Share #7 Posted January 30, 2007 Advertisement (gone after registration) 19 Prozent bekommt doch wohl der Staat, vom Rest der Händler (bei solchen Zubehörteilen) vielleicht noch 30 bis 40 % dann bleiben für Leica vielleicht noch 40 € ?? Zu teuer? Ja natürlich, ein Verkaufsartikel muss mehr kosten als er tatsächlich kostet... sonst funktioniert unsere Wirtschaft nicht. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted January 30, 2007 Share #8 Posted January 30, 2007 Leica Camera AG - Fotografie - RÜCKSPULKURBEL MP Leica Rückspulkurbel MP, kostet bei Oehling derzeit 160 Euro. Kann mir mal jemand erklären was doof daran ist dafür nur etwas mehr als 50% zu bezahlen? Link to post Share on other sites More sharing options...
leicameter Posted January 30, 2007 Share #9 Posted January 30, 2007 Die Frage wurde nur im falschen Forum gestellt. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted February 1, 2007 Share #10 Posted February 1, 2007 Wenn hier nicht das Leica Forum wäre, müsste man wohl auch fragen: "Wie doof muss man sein eine Kamera für über 3000 Euro zu kaufen bei der noch nicht mal ein Objektiv dabei ist" Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted February 1, 2007 Author Share #11 Posted February 1, 2007 Verehrter Lilian, Du kommst vom Thema ab. Rückspulkurbel war angesagt. [ATTACH]24072[/ATTACH] Wohl dem, der hat. lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
lstaerck Posted February 2, 2007 Share #12 Posted February 2, 2007 Wozu ist denn der Hebel neben der Kurbel? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 2, 2007 Share #13 Posted February 2, 2007 Umschaltung der Brennweiten im Sucher Nix Automatik, aber schneller kurbeln Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted February 2, 2007 Author Share #14 Posted February 2, 2007 Lilian, schaust Du hier! [ATTACH]24091[/ATTACH] lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
strick Posted February 2, 2007 Share #15 Posted February 2, 2007 Ich versteh solche Threads immer nicht. Ein bißchen Wahnsinn macht bekanntlich das Leben schön, also was soll's :-) Grüße Gregor Link to post Share on other sites More sharing options...
Ludwig der 13te Posted February 3, 2007 Author Share #16 Posted February 3, 2007 An alle, sich betroffen gefühlten Forenten. Die Überschrift meines Threads ist fehl am Platz - sorry. Ich habe selbst z.B. für eine Streulichtblende Original Leitz schon mehr Geld ausgegeben. Weil ich sie unbedingt wollte und dachte, dass mein Objektiv gerade danach verlangt. Schönes Wochenende. lg Ludwig Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted February 3, 2007 Share #17 Posted February 3, 2007 Ludwig, das Bessa-Rückseitenfoto zeigt mir nochmal deutlich, warum mir das Fotografieren seit dem Umstieg auf die M einfach mehr Spass macht. Haptik ist nicht unwichtig, und ein bisschen Wahnsinn kann auch nicht schaden;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.