LUF Admin Posted March 31, 2011 Share #1 Posted March 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Wir haben heute durch eine technische Erweiterung die angekündigte Einschränkung für die Einbindung externer Bilder über die IMG Tags aktiviert, allerdings sind einige Quellen ausgenommen, denen wir vertrauen:- Flickr- fotocommunity- Apple's me.com- Google Picasa- Leica Camera Webseiten- Leica Forum Alben- SmugMugVorschläge für weitere vertrauenswürdig Quellen nehmen wir gerne per PN an, werden aber auf keinen Fall öffentlich diskutieren was wir akzeptieren und was nicht.Die Änderung gilt auch für alle alten Bilder, allerdings liegen im Forencache noch Versionen, die nur verlinken, aber die Bilder nicht anzeigen.Dies wird sich in den nächsten Tagen ändern, sobald der Cache neu generiert wird.Wichtig:Sollten in Zukunft über die o.g. Websites Bilder eingebunden werden, die nicht den Forumsregeln entsprechen (Abmessungen > 960 px, Dateigröße > 300 kB) löschen wir ohne Vorwarnung und verhängen im Wiederholungsfall weitere Sanktionen.GrußAndreas Link to post Share on other sites More sharing options...
etibeti Posted March 31, 2011 Share #2 Posted March 31, 2011 Wir haben heute durch eine technische Erweiterung die angekündigte Einschränkung für die Einbindung externer Bilder über die IMG Tags aktiviert, allerdings sind einige Quellen ausgenommen, denen wir vertrauen:- Flickr - fotocommunity - Apple's me.com - Google Picasa - Leica Camera Webseiten Vorschläge für weitere vertrauenswürdig Quellen nehmen wir gerne per PN an, werden aber auf keinen Fall öffentlich diskutieren was wir akzeptieren und was nicht. Die Änderung gilt auch für alle alten Bilder, allerdings liegen im Forencache noch Versionen, die nur verlinken, aber die Bilder nicht anzeigen. Dies wird sich in den nächsten Tagen ändern, sobald der Cache neu generiert wird. Wichtig: Sollten in Zukunft über die o.g. Websites Bilder eingebunden werden, die nicht den Forumsregeln entsprechen (Abmessungen > 960 px, Dateigröße > 300 kB) löschen wir ohne Vorwarnung und verhängen im Wiederholungsfall weitere Sanktionen. Gruß Andreas Wäre es nicht überlegenswert, die max. zulässige Abmessung bezüglich der Breite etwas heraufzusetzen? Ich denke da z.B. an Panoramaaufnahmen, die sich so wesentlich angenehmer präsentieren und betrachten lassen. Vielleicht ein Sonderformat 1200*800 Pixel? Die Dateigröße kann ja ruhig bei 300kb limitiert bleiben. Nur so ein Gedanke... Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 31, 2011 Author Share #3 Posted March 31, 2011 Wäre es nicht überlegenswert, die max. zulässige Abmessung bezüglich der Breite etwas heraufzusetzen? Ich denke da z.B. an Panoramaaufnahmen, die sich so wesentlich angenehmer präsentieren und betrachten lassen. Vielleicht ein Sonderformat 1200*800 Pixel? Die Dateigröße kann ja ruhig bei 300kb limitiert bleiben.Nur so ein Gedanke... Gucke ich mir mal in den Statistiken genauer an, wie vielen Teilnehmern wir mit solchen Breiten das Layout zerschießen... Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 31, 2011 Author Share #4 Posted March 31, 2011 Ich habe gerade noch einen wichtigen Hinweis bekommen: Die Leica Forum Alben gehören auch zu den "vertrauenswürdigen Quellen" Ich habe außerdem gerade noch SmugMug zur Liste hinzugefügt. Gruß Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
talentfrei Posted March 31, 2011 Share #5 Posted March 31, 2011 Sehr gute Lösung! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest glasses Posted March 31, 2011 Share #6 Posted March 31, 2011 I think it is a very good solution. Glasses Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nafpie Posted March 31, 2011 Share #7 Posted March 31, 2011 Advertisement (gone after registration) Vorschläge für weitere vertrauenswürdig Quellen nehmen wir gerne per PN an, werden aber auf keinen Fall öffentlich diskutieren was wir akzeptieren und was nicht. Die Änderung gilt auch für alle alten Bilder, allerdings liegen im Forencache noch Versionen, die nur verlinken, aber die Bilder nicht anzeigen. Dies wird sich in den nächsten Tagen ändern, sobald der Cache neu generiert wird. Wichtig: Sollten in Zukunft über die o.g. Websites Bilder eingebunden werden, die nicht den Forumsregeln entsprechen (Abmessungen > 960 px, Dateigröße > 300 kB) löschen wir ohne Vorwarnung und verhängen im Wiederholungsfall weitere Sanktionen. Das nenne ich gelebte Gastfreundschaft. Danke schön. Link to post Share on other sites More sharing options...
pop Posted March 31, 2011 Share #8 Posted March 31, 2011 Sehr gute Lösung! I think it is a very good solution. (...) Danke schön. +1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guido Posted April 1, 2011 Share #9 Posted April 1, 2011 [schmal]Sollten in Zukunft über die o.g. Websites Bilder eingebunden werden, die nicht den Forumsregeln entsprechen (Abmessungen > 960 px, Dateigröße > 300 kB) löschen wir ohne Vorwarnung und verhängen im Wiederholungsfall weitere Sanktionen. Anders gesagt - jetzt bist du wieder fast gleich weit wie vorher: Megabyte-Bilder und Layoutsprengung können auch in Zukunft vorkommen wenn nicht jeder einzelne Beitrag geprüft wird (was du ja genau vermeiden wolltest). Einzig das Risiko mit schädlichen Links hast du jetzt vielleicht beseitigt. Ich hätte die ursprünglich geplante Einschränkung ohne Wenn und Aber und ein Dutzend Ausnahmen belassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 1, 2011 Share #10 Posted April 1, 2011 eine gute Lösung wie ich finde. Den Vorschlag von Etibeti möchte ich gern unterstützen, auch ich hatte diesbezüglich schon Gedanken.. Anders gesagt - jetzt bist du wieder fast gleich weit wie vorher: Megabyte-Bilder und Layoutsprengung können auch in Zukunft vorkommen wenn nicht jeder einzelne Beitrag geprüft wird (was du ja genau vermeiden wolltest). Einzig das Risiko mit schädlichen Links hast du jetzt vielleicht beseitigt. Ich hätte die ursprünglich geplante Einschränkung ohne Wenn und Aber und ein Dutzend Ausnahmen belassen. ..mit dem ergebnis das voele Forenten gar keine Bilder mehr eingestellt hätten - mit bekannten Begründungen. Und zum Thema Layout sprengen: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147748-einbindung-externer-bilder-deaktiviert-mit-ausnahmen/?do=findComment&comment=1632396'>More sharing options...
Guido Posted April 1, 2011 Share #11 Posted April 1, 2011 ..mit dem ergebnis das voele Forenten gar keine Bilder mehr eingestellt hätten - mit bekannten Begründungen.Ach, die hätten sich mit der Zeit schon wieder eingekriegt. Siehe Verlauf und reumütige Rückkehrer nach anderen viel größeren Forenschlachten ("Leica Ambassador", "LUF White Paper" etc.) Link to post Share on other sites More sharing options...
dmr10 Posted April 1, 2011 Share #12 Posted April 1, 2011 Viele sind nicht wieder gekommen und Bilder sollten generell nach einer festen Zeit verschwinden. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Anna H. Posted April 1, 2011 Share #13 Posted April 1, 2011 Viele sind nicht wieder gekommen und Bilder sollten generell nach einer festen Zeit verschwinden. dto. Eingestellte Bilder von Forenten sollten nach 12 Monaten, spät. jedoch nach 24 Monaten gelöscht werden. Link to post Share on other sites More sharing options...
eckart Posted April 1, 2011 Share #14 Posted April 1, 2011 dto. Eingestellte Bilder von Forenten sollten nach 12 Monaten, spät. jedoch nach 24 Monaten gelöscht werden. In den letzten Tagen haben zwei Forenten alte Bilder von vor 4-5 Jahren wieder hoch geholt. Ich fand das sehr schön, besonders natürlich, als auch eines von mir kam, aber auch schon davor. Einerseits fand ich die Aktuellen gerade nicht so prickelnd und empfand es deshalb als sehr erfrischend und andererseits, z. Teil jedenfalls, waren sie einfach zu gut, um einfach so im Forums-Nirvana zu verschwinden. Nein, ich denke man sollte eher öfter mal in den virtuellen Keller steigen und den oder anderen Schatz heben, als sich wie einst über die "Bilderflut" zu beschweren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted April 4, 2011 Share #15 Posted April 4, 2011 Wäre es nicht überlegenswert, die max. zulässige Abmessung bezüglich der Breite etwas heraufzusetzen? Ich denke da z.B. an Panoramaaufnahmen, die sich so wesentlich angenehmer präsentieren und betrachten lassen. Vielleicht ein Sonderformat 1200*800 Pixel? Die Dateigröße kann ja ruhig bei 300kb limitiert bleiben.Nur so ein Gedanke... Gucke ich mir mal in den Statistiken genauer an, wie vielen Teilnehmern wir mit solchen Breiten das Layout zerschießen... Wie ist denn diesbezüglich der Status? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.