StefanST Posted March 14, 2011 Share #1 Posted March 14, 2011 Advertisement (gone after registration) Heiligendamm 2010 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146305-morgen-am-meer/?do=findComment&comment=1615329'>More sharing options...
Gregor08 Posted March 14, 2011 Share #2 Posted March 14, 2011 Hach - ich mag sowas! Gefällt mir sehr! Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 14, 2011 Share #3 Posted March 14, 2011 Gefällt mir auch sehr! Hab was langer geguckt als bei andere Photo's, und da fragte ich mich ob ich es an der Wand haben möchte. Das aber doch nicht, wegen die Laternenpfähle, die zerstören da das Träumerische ein wenig Link to post Share on other sites More sharing options...
macos Posted March 14, 2011 Share #4 Posted March 14, 2011 man (ich) meint ja immer, sowas hätte man schon oft gesehen, dann begeistert es aber immer wieder. Sehr schön, finde ich. Link to post Share on other sites More sharing options...
mumu Posted March 14, 2011 Share #5 Posted March 14, 2011 klasse! Die Reduktion auf das wesentliche... Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 14, 2011 Share #6 Posted March 14, 2011 Hallo Stefan, wirkungsvoll! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Stefan2010 Posted March 16, 2011 Share #7 Posted March 16, 2011 Advertisement (gone after registration) Moin, gefällt mir vom Aufbau und von der Ausarbeitung sehr gut, Danke und Gruss, Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
peter-ge Posted March 16, 2011 Share #8 Posted March 16, 2011 Hallo StefanST, mir gefällt dein Foto ausgesprochen gut. Ich kann auch mit den Laternenpfählen gut leben, da sie meiner Meinung nach noch ein wenig Abwechslung ins Bild bringen. Prima! LG Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted March 17, 2011 Author Share #9 Posted March 17, 2011 Vielen dank für eure Kommentare! lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
vbehrens Posted March 17, 2011 Share #10 Posted March 17, 2011 Bildgestaltung,Formatwah und Ausarbeitungl sind sehr gelungen. Gruß Volker Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted March 17, 2011 Share #11 Posted March 17, 2011 Dieser unwirkliche Effekt der milchigen Meeresoberfläche durch die längere Belichtungszeit gefällt mir hier sehr gut. Link to post Share on other sites More sharing options...
macrudi Posted March 18, 2011 Share #12 Posted March 18, 2011 Sehr schön - gratuliere! Link to post Share on other sites More sharing options...
NewLeica Posted March 18, 2011 Share #13 Posted March 18, 2011 Gefällt mir ausserordentlich gut! Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 18, 2011 Share #14 Posted March 18, 2011 Das Bild beeindruckt wirklich sehr. Die technische Aspekte sind exzellent umgesetzt, die Bildwirkung beindruckt noch mehr. Ein wirklich sehr gutes Bild. Eines von jener Art von dem man sich wünschte man hätte es selbst aufgenommen.. Und dennoch: ich hadere mit der Bildgestaltung. Irgendwie finde ich die beiden Hauptlinien des Bildes (Seebrücke und Buhnenreihe) nicht optimal angeordnet, vor allem die Buhnenreihe. Wie man es besser machen könnte vermag ich nicht sagen, nur dass sich beim Betrachten des Bildes nicht das "jawoll-so-passt-es-und-nicht-anders!"-Gefühl einstellt. Kritik auf ganz hohem Niveau, aber ich wollte sie dennoch loswerden. So oder so: großes Kompliment zu deinem Bild! Mit welchen belichtungszeiten muss man arbeiten um so ein Ergebnis hinzubekommen? Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted March 21, 2011 Author Share #15 Posted March 21, 2011 @Thomas: ja, vielleicht wäre ein Stückchen weiter rechts der bessere Standpunkt gewesen :-) Die Belichtungszeit lag bei 30 Sekunden. lg, stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
med45icus Posted March 21, 2011 Share #16 Posted March 21, 2011 m.E. hätte das Bild viel mehr an Spannung ohne die Buhnenpfähle gewonnen. Die Langzeitbelichtung gefällt! VG KDB Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted March 21, 2011 Share #17 Posted March 21, 2011 m.E. hätte das Bild viel mehr an Spannung ohne die Buhnenpfähle gewonnen. Aber die Buhnenpfähle sind (für mich) der optische leckerbissen des Bildes. Es wäre sehr schade wenn sie nicht mit drauf wären.. Link to post Share on other sites More sharing options...
IVO Posted March 21, 2011 Share #18 Posted March 21, 2011 m.E. hätte das Bild viel mehr an Spannung ohne die Buhnenpfähle gewonnen. Also auf die Brücke könnte ich schon eher verzichten, die harten dunklen Konturen der Buhnenpfähle im "seichten" Meer, das ist doch das besondere. Link to post Share on other sites More sharing options...
otto.f Posted March 21, 2011 Share #19 Posted March 21, 2011 Naechstes Mal 10 Minuten warten bis die Lampen aus sind Link to post Share on other sites More sharing options...
StefanST Posted March 21, 2011 Author Share #20 Posted March 21, 2011 also, wer dieses Bild ohne die Buhnen will müsste es dann bitte selbst machen, für mich sind sie hier bildwichtig ;-)) Das Licht der Laternen übrigens auch, zumindest, solange es nicht durch "Licht von Oben" ersetzt wird (s.u.) :-)) lg, stefan Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/146305-morgen-am-meer/?do=findComment&comment=1621237'>More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.