Jump to content

morgen am meer

StefanST

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Heiligendamm 2010

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gefällt mir auch sehr! Hab was langer geguckt als bei andere Photo's, und da fragte ich mich ob ich es an der Wand haben möchte. Das aber doch nicht, wegen die Laternenpfähle, die zerstören da das Träumerische ein wenig

Hallo StefanST,

mir gefällt dein Foto ausgesprochen gut. Ich kann auch mit den Laternenpfählen gut leben, da sie meiner Meinung nach noch ein wenig Abwechslung ins Bild bringen. Prima!

LG Peter.

Das Bild beeindruckt wirklich sehr. Die technische Aspekte sind exzellent umgesetzt, die Bildwirkung beindruckt noch mehr. Ein wirklich sehr gutes Bild. Eines von jener Art von dem man sich wünschte man hätte es selbst aufgenommen.. ;)

Und dennoch: ich hadere mit der Bildgestaltung. Irgendwie finde ich die beiden Hauptlinien des Bildes (Seebrücke und Buhnenreihe) nicht optimal angeordnet, vor allem die Buhnenreihe. Wie man es besser machen könnte vermag ich nicht sagen, nur dass sich beim Betrachten des Bildes nicht das "jawoll-so-passt-es-und-nicht-anders!"-Gefühl einstellt. Kritik auf ganz hohem Niveau, aber ich wollte sie dennoch loswerden.

So oder so: großes Kompliment zu deinem Bild! Mit welchen belichtungszeiten muss man arbeiten um so ein Ergebnis hinzubekommen?

m.E. hätte das Bild viel mehr an Spannung ohne die Buhnenpfähle gewonnen.

Also auf die Brücke könnte ich schon eher verzichten, die harten dunklen Konturen der Buhnenpfähle im "seichten" Meer, das ist doch das besondere.

also, wer dieses Bild ohne die Buhnen will müsste es dann bitte selbst machen, für mich sind sie hier bildwichtig ;-))

Das Licht der Laternen übrigens auch, zumindest, solange es nicht durch "Licht von Oben" ersetzt wird (s.u.) :-))

lg, stefan

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...