Jump to content

> 240 Klicks, aber kein Angebot !

herzie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Was habe ich falsch gemacht mit meiner Suchanzeige für ein Noctilux 1.0/50 ?

Die Anzeige läuft in 3 Tagen ab, hat über 240 Klicks, aber ich habe nicht ein Angebot bekommen ?

Entweder möchte sich niemand von seinem Noctilux trennen, oder ich habe bei der Anzeige etwas falsch gemacht.

Aber was ? - Für Tipps wäre ich dankbar.

Entweder möchte sich niemand von seinem Noctilux trennen, oder ich habe bei der Anzeige etwas falsch gemacht.

Aber was ? - Für Tipps wäre ich dankbar.

Schreib einfach: Biete 15.000,- € für ein abgeschrabbeltes Noctilux, dann klappt das schon :rolleyes:

Spaß beiseite: Es besteht wohl derzeit immer noch eine erhöhte Nachfrage, aber (fast) kein Angebot.

Foto Lambertin in Köln am Wallrafplatz hat eins im Fenster.

Ich glaube Foto Gregor am Neumarkt auch.

Hatte ich an dieser Stelle schon erwähnt, dass ich Foto L. für grenzwertig halte und nicht uneingeschränkt empfohlen sehen möchte? Allerdings meine ich vor allem Foto L. an der Domplatte. Dort wurden mir schon Dinge erzählt, die von dreisten Lügen kaum noch zu unterscheiden waren. :(

... Ich glaube Foto Gregor am Neumarkt auch.

Bei Foto Gregor sind wir nicht mehr weit von den von Roland vorgeschlagenen Euro 15.000,- entfernt.

Es soll sich um ein neues, seltenes Exemplar handeln und sie möchten gerne 10.000,- Euro dafür haben.

Wohlgemerkt ein 1.0/50 , aber eben sehr selten.

Advertisement (gone after registration)

Hallo herzie,

ein 1.0 würde ich mir im Moment nicht mehr kaufen. Bei Gebrauchtpreisen von 4000-5000€ scheint ein neues vernünftiger... Mark

Hallo Mark,

vernünftiger vielleicht, aber das neue 0.95 hat einen vollkommen anderen Charakter und der vom 1.0 ist von mir gewünscht.

Hallo Mark,

vernünftiger vielleicht, aber das neue 0.95 hat einen vollkommen anderen Charakter und der vom 1.0 ist von mir gewünscht.

Wenn du lieber ein altes haben möchtes kann ich newoldcamera.com empfehlen, die haben immer eine kleinere Auswahl... Aber um überhöhte Liebhaberpreise wirst du wohl nicht herumkommen... Mark

Na ja, die Anzeige läuft noch zwei Tage und vielleicht rührt sich ja noch etwas.

Wenn nicht bleibt mir immer noch die Möglichkeit zu überhöhten Preisen auf dem Markt zu kaufen.

Es ist ja so unendlich traurig :(

na zumindest hast Du hier innerhalb von einem Tag deutlich mehr Klicks als bei der Anzeige und noch ein paar Tipps bekommen, wo Du noch suchen kannst ;-))

Wenn es Dich tröstet, ich habe auf meine Suchanzeige bzgl. eines Objektivs gerade mal schlappe 152 Klicks und nur ein einziges (aus meiner Sicht viel zu teures) Angebot bekommen.

Ein wenig schade finde ich es schon, dass private Suchanfragen nicht in einem passenden Unterforum (z.B. Analog- Forum oder Leica Sammler & Historica) gepostet werden dürfen - als Anregung: Vielleicht könnte man dies zumindest sponsoring membern erlauben, dann bekämen wir davon ggf. ein paar mehr.

Weiter viel Glück

Stefan

Die bei Foto Gragor sind dann ja genauso abgehoben wie der Hongkongnürnberger.

Der will für ein gebrauchtes 0,95 er fast 13.000 Euro +Zoll + Ust.

Wenn Leica da mal langsam in die Pötte kommen würde und endlich wieder was liefern...... . Gebrauchtpreise über Neupreise sind mir einfach unverständlich.

Aber der letzte große R-Kunde muss wohl geschützt werden.

Gruß

Rainer

bei meister in in hh liegt auch immer mal wieder eins rum, die nehmen es auch

ohne murren zurück, wenn was nicht in ordnung sein sollte.

die preise sind okay :rolleyes:

gruß

m

Mit M in HH bin ich im ständigen Dialog - danke.

Tja, so ist das wenn man als Hersteller von der Erfolgswelle selbst überrollt wird. Obwohl man viele Produkte im Angebot hat, die zufriedenes Grinsen auf die Gesichter ihrer Käufer zaubern könnten, hört und sieht man vorwiegend unzufriedenes Murren weil man mit der Produktion nicht nachkommt.

Begleiterscheinungen wie ein völlig überteuertes Stück Schattenblech oder nicht mehr lieferbares Verbrauchszubehör von gestern noch im Angebot befindlichen Produkten, könnte der lange Zeit gehätschelte und immer noch solvente Privatkunde als Ärgernis empfinden und als Abkehr von der Der-Kunde-ist-König-Philosophie. Ich glaube man betrachtet uns inzwischen als Junkies, unfähig zum Entzug, die alles mitmachen.

Schreib einfach: Biete 15.000,- € für ein abgeschrabbeltes Noctilux, dann klappt das schon :rolleyes:

Spaß beiseite: Es besteht wohl derzeit immer noch eine erhöhte Nachfrage, aber (fast) kein Angebot.

...dann sollte man Deine vorgenannte Summe einfach verdoppeln:D:D:D

Gruß

Werner

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...