Jump to content

Erste Impressionen der X100 von Pieter Franken

Dr. No

Recommended Posts

• Replies 103
  • Created
  • Last Reply
Fuji plant die Produktion von 100.000 Kameras in den nächsten 12 Monaten verkaufen zu können. Weiß zufällig jemand, wieviele Leica X1 bisher ausgeliefert wurden?

Das Forum für Schw**zvergleiche ist nur einen Klick weit weg. Solltest Du doch wissen.

Mi - war das jetzt Sarkasmus? - ke

Fuji plant die Produktion von 100.000 Kameras in den nächsten 12 Monaten verkaufen zu können.

Da sind nach einem halben Jahr Promotion noch keine 100.000 Stück von verkauft? Das glaube ich nicht nach dem Turbo-Start :eek: Die stapeln eher extrem tief bei Fuji.

Aber immerhin wissen wir schon das Mengenlimit, wer jetzt noch keine hat, bekommt auch keine mehr:cool:

Advertisement (gone after registration)

Weiß zufällig jemand, wieviele Leica X1 bisher ausgeliefert wurden?

X100.000+1 ?

Und das ist erst der Anfang. Das Systemkamera-Forum kann sich warm anziehen. Milliardenfache Anfragen und Diskussionen rund um den Fokuspunkt. Hach wie schön. :o

...grössentest geht wohl an die canon s95, hab ich seit heute... überraschend gut, auch gegen die x1 (gegen die hab ich´s ausgetestet) .... musste ich sofort erwerben.... minimal schlechter bei dem grössenvorteil, preisvorteil, filmen, macro möglich etc. das brauch ich dazu (eos 5/2 mit r und c-l optiken, dann die x1 wenn ich weiss, ich werde knipsen, sonst die canon s95...), ausser ich will freistellen...

vor 5 jahren: leica m und leica r. heute : canon ímmerdabei s95 um unter 350.- erworben, die eos 5/2 für echt gut (mit 2 l-zooms billiger als einst die r-serie, die nun verramschen kann, nur dazwische die x1... zeit für eine x2 mit wechseloptiken....

sonst hab ich bald gar keine leica mehr.... (m ist´s mir nicht mehr, s2 jenseits....)

Also dass die X1 nicht so viel verkauft wird wie eine X100 ist klar, da ist auch ein kleiner Preisunterschied und das ist erst der UVP! Die Leica X1 wird bei Media Markt und Co. gar nicht angeboten und ihr Preis ist fest bei 1550? Die 1000 Euro der X100 werden rasch fallen, will nicht wissen wieviel die X100 in einem Jahr noch Wert ist bei guenstiger.de und zwar neu! Finde es nicht schlecht dass die X1 etwas exklusiver ist

zeit für eine x2 mit wechseloptiken
Das fände ich schlimm, das ist ja gerade das gute an X1,DP2,X100. Möchte nur besseres manuelles fokusieren und damit man das auch gut erkennt einen besseren Screen

A

lso dass die X1 nicht so viel verkauft wird wie eine X100 ist klar, da ist auch ein kleiner Preisunterschied und das ist erst der UVP! Die Leica X1 wird bei Media Markt und Co. gar nicht angeboten und ihr Preis ist fest bei 1550? Die 1000 Euro der X100 werden rasch fallen, will nicht wissen wieviel die X100 in einem Jahr noch Wert ist bei guenstiger.de und zwar neu! Finde es nicht schlecht dass die X1 etwas exklusiver ist

das finde ich mal als einen genialen betriebswirtschaftlichen Umkehrschluß :eek:

das finde ich mal als einen genialen betriebswirtschaftlichen Umkehrschluß :eek:
Ich leugne auch nicht dass es auch ein Grund war für die X1! sonst hätte ich auch nicht soviel ausgegeben für eine Digitalkamera, fotografieren ist nicht mein Hobby. Aber an erster Stelle stand immer die beste Bildqualität im kompakten Gehäuse. Ich denke immer so beim kauf neuer Sachen, natürlich ist Heimelektronik immer sehr vom Preisverfall betroffen aber mit Leica fährt man da noch ganz gut, ansonsten bin ich eigentlich eher ein Fan von ewigen Werten aber das geht bei Elektronik ja nicht wirklich

Guest nuebe
RAF !!!!!:D....na sowas wird hier ja wohl auf keinen fall geduldet............

lambda

stimmt, raf geht garnicht, sonst schaut einem bei jedem foto der vs über die schulter und wer will das schon ;-)

grüsse

tom

....nachdem ich zuletzt sehr euphorisch nach dem erwerb meiner neuen canon s95 den beitrag (gleich ein paar felder darüber) ob des frisch erworbenen schrieb, kommt nun nach einigen tagen des testens der widerruf: die s95 ist sicher eine suuuupertolle kleinstknipse, vermutlich in der liga (dabei dagegen ein schnäppchen...) einer dlux 5 oder nikon 7000er , (und g12), aber die x1 ist doch deutlich besser. bei den ersten tests schien mir der unterschied geringer, hinzu kommt die tolle menüführung der x1. obwohl sie deutlich weniger kann. manchmal ist eben weniger mehr..

ich hätte die 2 cams ja gar nicht hier im forum verglichen, da äpfel mit birnen zu vergleichen immer hart ist. aber nach dem beitrag "grössenvergleich" musste ich einfach reagieren.

nun aber ein beispiel: bei der x1 hab´ ich zwar nur volle zeiten und halbe blenden, bei der s95 hab ich alles in 3tel stufen. aber dennoch komm ich persönlich mit den rädchen der x1 besser zurecht. ich brauche nicht nachdenken (menü, welche automatik, welche begrenzung...) und stell immer intuitiv die richtige zeit/ blenden oder auch a-funktion ein. und dann ist da noch diese sache mit dem freistellen: das geht mit so einem kleinen sensor einfach nicht. und wie störend das jetzt nach der x1 als immer dabei knipse wieder ist, war mir gar nicht mehr bewusst. also: s95 immer dabei, wenn x1 nicht geht oder zu schade ist (schifahren, filmen beim schifahren, wenn der sohn das erste bogerl macht, im sommer das bad gleich um die ecke etc.), sonst unbedingt weiter X1 mitnehmen. das uncharmante herrenhandtäschchen bleibt also...

l.g. aus wien

Guest Polfilter
Bei allem was man jetzt so sieht von der X100 zeigt sich eines,

die X1 muss sich überhaupt nicht warm anziehen. Die X100 ist

kein bisschen besser, sie hat nur einen eingebauten Sucher, das

wars aber auch.

Grüße

Rick

Na, einen Sucher möchte ich auch schon haben!

Gruß

Udo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...