kalokeri Posted March 1, 2011 Share #21 Posted March 1, 2011 Advertisement (gone after registration) ...Ich, der durch das Lesen und Stöbern in diesem Forum viel gelernt hat, ich fühle mich hier nicht mehr wohl, freundlich ausgedrückt. ... Man kann alles übertreiben, ein teilweise durchaus charmanter Zug von Forenten, der dazu führt, dass es in diesem Forum manchmal echt Spaß macht. Aber manchmal hilft es auch, wenn man den Ball ein ganz kleines Stück flacher hält. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted March 1, 2011 Posted March 1, 2011 Hi kalokeri, Take a look here Fuji X100. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest gantenbein Posted March 1, 2011 Share #22 Posted March 1, 2011 Den Ball flach halten... Was ich nicht verstehe, ist: es wäre so einfach gewesen. Der Administrator hätte sagen können, dass dieser Nick nicht geht, ein Account mit einem solchen Nick gelöscht wird, auf der Stelle, dass damit auch keine weiteren Beiträge dazu mehr erwünscht seien, weil dieses Forum ein fotografisches Forum und kein politisches Forum sein möge. Diejenigen, die diese Abkürzung nicht kannten, hätten sich sagen können, fein, habe ich etwas dazu gelernt, war ich vielleicht zu naiv. Glaubt jemand wirklich, dieser Nick ist Zufall gewesen ? Es wäre eine angemessene, kurze und bündige Reaktion gewesen. Und falls es doch ein armer Unwissender gewesen sein mag: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Aber: ich habe meine Meinung gesagt, möchte nicht redundant werden, und ich brauche eine Fortsetzung dieses Freds auch nicht . Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Gantenbein Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted March 1, 2011 Share #23 Posted March 1, 2011 Ich wäre nie und nimmer darauf gekommen, bei so einen Benutzernamen "an sowas" zu denken. Das muss man erst mal wissen, dass es "in der Szene" üblich ist, irgendwelchen Buchstaben auch Nummern zuzuordnen. Hoffentlich gibt es nicht noch andere Permutationtabellen, sonst haben wir bald ein Problem. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
Indina Posted March 1, 2011 Author Share #24 Posted March 1, 2011 Werte Admins, bitte hier dicht machen, sonst verwirrts mit den Parallel-Fredies. Kaffe bitte selbst mit rübernehmen! Cin Cin Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted March 1, 2011 Share #25 Posted March 1, 2011 Hallo, eigentlich könnte man hier jetzt wirklich schliessen, zumal die wesentlichen Inhalte längst in den anderen Beitrag zur Fuji verschoben wurden und hier der ganze Käse der letzten Tage nicht noch einmal aufgewärmt werden muß. Zudem wäre die Arbeit von Klaus, Beiträge zu verschieben und zu löschen, vollkommen umsonst gewesen und ich denke, er hat auch noch was anderes zu tun. Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Anna H. Posted March 1, 2011 Share #26 Posted March 1, 2011 Ich wäre nie und nimmer darauf gekommen, bei so einen Benutzernamen "an sowas" zu denken. Das muss man erst mal wissen, dass es "in der Szene" üblich ist, irgendwelchen Buchstaben auch Nummern zuzuordnen. Hoffentlich gibt es nicht noch andere Permutationtabellen, sonst haben wir bald ein Problem. D A N K E Meine Initialbuchstaben sind AH mein Geburtsjahr ist 1988 Die kh-Fantasie einiger Forenten verstehe ich nicht. Gantenbein: vielleicht können sie mit 444 besser leben. zurück zur X100 mit meiner D-Lux4 bin ich nicht zufrieden, werde mir die X100 kaufen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Lightwrangler Posted March 1, 2011 Share #27 Posted March 1, 2011 Advertisement (gone after registration) Meine Initialbuchstaben sind AH mein Geburtsjahr ist 1988 Ohje. Damit haben sie aber das Dolfimeter einiger Couch-Nazijäger hier zum Anschlag gebracht. Hoffentlich kann man das jetzt wieder justieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
LUF Admin Posted March 1, 2011 Share #28 Posted March 1, 2011 Hallo,Danke erstmal an Anna, dass sie das aufgeklärt hat.Leider hat sie mir etwas den Wind aus den Segeln genommen, mein Beitrag, den ich über ca. eine Stunde geschrieben habe (inkl. Recherche beim Statistischen Bundesamt) ist leicht überholt, ich möchte ihn euch aber trotzdem nicht vorenthalten.Außerdem mache ich hier jetzt auch dicht. Den Ball flach halten... Allerdings. Den Ball flach halten, sonst isser weg.Der Administrator hätte sagen können, dass dieser Nick nicht geht, ein Account mit einem solchen Nick gelöscht wird, auf der Stelle, dass damit auch keine weiteren Beiträge dazu mehr erwünscht seien, weil dieses Forum ein fotografisches Forum und kein politisches Forum sein möge. Und, was war?Admin und Mod haben gesagt, dass so ein Nick nicht geht, der User wurde gesperrt, damit keine weiteren Beiträge geschrieben werden können, dann habe ich den Account umbenannt.Dies soll in der Tat ein fotografisches Forum sein - wenn du das so betonst, solltest Du vielleicht auch deine eigenen aktuellen Beiträge mal kurz und kritisch gegenlesen.Diejenigen, die diese Abkürzung nicht kannten, hätten sich sagen können, fein, habe ich etwas dazu gelernt, war ich vielleicht zu naiv. Ich mag ungern naiv sein und habe mich daher mal schlau gemacht. Die Google Recherche nach "AH88" bringt in der Tat als erstes eine Warnung vor Nazi-Kfz-Kennzeichen.Dieser Artikel ist sicher unverdächtig nach deinen Maßstäben naiv zu sein, trotzdem finden sich Zitate, die Du Dir zu Herzen nehmen solltest (Hervorhebungen von mir):Wer sich ein solches Nummernschild aussucht, könnte dabei an den Namen seiner Großmutter oder sein Geburtsjahr gedacht haben. Möglich wäre aber auch, dass der oder die Halterin diese Kombination mit einem politischen Hintergedanken gewählt hat. Dann könnte AH für Adolf Hitler stehen, die Zahl acht für den achten Buchstaben des Alphabets, doppelt genommen also für Heil Hitler - beliebte Codes in der Naziszene. In der KFZ- Zulassungsstelle Brandenburg sieht man diese die Problematik gelassener. Auch ganz normale Bürger wählen Ziffern wie die 18 oder die 88 für ihr Nummernschild. Sie werden ohne Misstrauen vergeben, "man würde ja jeden kriminalisieren". Glaubt jemand wirklich, dieser Nick ist Zufall gewesen ? Ganz offen - ich weiß es nicht. Ich sehe in der Userdatenbank ein paar Informationen mehr als ihr und kann nichts erkennen, was die These der Provokation oder die Gegenannahme beweist. Es ist ein weiblicher Name angegeben, der die Initialen AH hat und der in Deutschland mehrfach in Telefonbüchern auftaucht. Die wenigen Beiträge des Users deuten auch in keine Richtung.(Edit: Jetzt sind wir schlauer...)Unsere Entscheidung war daher, den Usernamen zu ändern, aber für das Mitglied erstmal die Unschuldsvermutung gelten zu lassen.Und falls es doch ein armer Unwissender gewesen sein mag: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Und Du bist ein Wissender? Du weisst? Du hast Beweise?Und welche Strafe meinst Du?So weit ich weiß, gehören weder AH noch 88 zu verfassungsfeindlichen Symbolen. Es gibt in Deutschland wahrscheinlich ein paar 100.000 Menschen, deren Initialen mit AH anfangen, im Jahr 88 wurden lt. statistischem Bundesamt in Deutschland 892.993 Kinder geboren und 534.903 Ehen geschlossen (=1.069.806 Eheleute).Das lässt zumindest die Möglichkeit offen, dass es schlicht ein Zufall war, dass jemand dieses Kürzel gewählt hat. Die Reaktionen vieler Mitglieder hier sollte dir zeigen, dass das nicht so augenfällig ist, wie du das hinstellst.Nochmal: Ich weiß nicht, ob es eine Provokation war oder nicht. (Edit: Jetzt sind wir schlauer...)Trotzdem gilt hier im Forum auch erstmal die Unschuldsvermutung.Ich, der durch das Lesen und Stöbern in diesem Forum viel gelernt hat, ich fühle mich hier nicht mehr wohl, freundlich ausgedrückt. Und wir Moderatoren, die wir uns immer wieder mit so einem - sorry - Scheiss auseinandersetzen müssen, zeigen Dir gerne den Weg nach draußen.Andreas Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.