Jump to content

Pop-ups nicht akzeptabel!

Guest nafpie

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Neuerdings erscheinen beim Aufruf des Leica-Forums Pop-ups (in neuem Browserfenster), obwohl mein Browser so konfiguriert ist, dass Pop-ups geblockt werden. D.h. hier wird durch einen raffinierten Mechnismus meine Einstellung bewusst umgangen.

Gegen Werbung in einem Forum habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Gegen Pop-ups schon. Sollten sich die Pop-ups als Dauereinrichtung herausstellen, werde ich dem Forum den Rücken kehren.

Stefan

• Replies 166
  • Created
  • Last Reply
Immerhin scheint es Software-Konfigurationen zu geben, die das nicht durchlassen (Linux, Firefox, ABP).

Mag sein. Allerdings werde ich speziell fürs Leica-Forum keinen zweiten Browser installieren.

Grüße

Stefan

Ich hatte einen Popup, von dem ich aber nicht weiss, was ihn ausgelöst hat. Ich hatte wiederholt Meldungen von meinen beiden Browsern (IE und FF), wonach popups blockiert wurden.

Ich gehe davon aus, dass das so nicht vom Forum beabsichtigt ist und habe admin bereits informiert.

Seit heute springt trotz blockierter Pop-Ups immer eine für Zeitschriftenabos werbende Seite auf, wann immer ich ein Brett betreten, einen Thread öffnen, einen Beitrag schreiben oder diesen ändern will. Das ist in der Tat völlig inakzeptabel; für heute ist dies meine letzte Aktion im Forum – ich werde morgen mal nachschauen, ob der Spuk vorbei ist.

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

seit heute arbeite ich testweise mit einem neuen Vermarkter zusammen, über den auch PopUps eingespielt werden.

Vereinbart war, dass die Werbemittel so konfiguriert sind, dass sie pro User und Tag nur EINMAL angezeigt werden. Wenn ich Eure Aussagen richtig verstehe, scheint das noch nicht zu klappen...

Meine Bitte: Lasst mich das noch einige Tage testen und optimieren, um herauszubekommen, ob diese Art von Werbung ein akzeptables Nerv-Kostenbeitrags-Verhältnis hat.

Die kleine Werbeeinblendung meinerseits zum Schluss:
Premium Mitglieder werden von derartiger Werbung definitiv verschont ;)
Deswegen kann Thomas z.B. nix sehen...

Gruß
Andreas

Ein recht provokativer Threadtitel - ich finde den aber nur für zahlende Forumsmitglieder zutreffend.

Ich habe meinen Standpunkt deutlich gemacht. Für mich ist es nicht akzeptabel. Punkt.

Die kleine Werbeeinblendung meinerseits zum Schluss:

Premium Mitglieder werden von derartiger Werbung definitiv verschont ;)

Deswegen kann Thomas z.B. nix sehen...

Ich kann die popups sehen. Das kann aber damit zusammenhängen, dass ich meinen Account nicht angemeldet lasse, mich also jedesmal neu anmelde. Der Popup wird beim ersten Aufruf der Site angezeigt, nachher offenbar nicht mehr.

Für mich ist das "Problem" eher klein, weil der popup-Blocker meines Browsers bisher zuverlässig angesprochen hat (mit einer Ausnahme, deren Ursache ich aber nicht kenne).

Ich kann die popups sehen. Das kann aber damit zusammenhängen, dass ich meinen Account nicht angemeldet lasse, mich also jedesmal neu anmelde. Der Popup wird beim ersten Aufruf der Site angezeigt, nachher offenbar nicht mehr.

Für mich ist das "Problem" eher klein, weil der popup-Blocker meines Browsers bisher zuverlässig angesprochen hat (mit einer Ausnahme, deren Ursache ich aber nicht kenne).

Das mußt du jetzt aber mal erklären wie man mit diesem Forums-Namen ernsthaft einen "pop" up blocker nutzen kann :D

Ich war heute auch schon 2 oder 3 Mal der 99. Kunde der ein Buch jetzt günstig kaufen oder so etwas.... ich lese die Dinger nicht wirklich... aber die Augen sind oft schneller als der Finger zum Klick... und es stört natürlich.

Ich kann aber nicht meckern, weil es ja einen Ausweg gäbe........ aber trotzdem bleibt die Belastbarkeit mit vielen Zusatzklicks begrenzt.

dito!

... aber weil es ja bisher nur ein Test ist, können wir ja noch hoffen. Frage bleibt aber, ob die Werbeeinspielung für das (Über-)leben des Forums von grundsätzlicher Bedeutung ist. Dann könnte man sich an einen einmaligen Einspieler pro Anmeldung gewöhnen. Mehr aber bitte auch nicht!

Gruß

Clemens

Keine Pop Ups ( Bis her )

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Guest Like an M9
Ich bin erstaunt, wieviele der namhaften, viel schreibenden Forumsmitglieder offenbar nicht die Jahres-Sponsoren-Gebühr zu entrichten bereit gewesen sind.

Alles-muss-umsonst-aber-perfekt-sein-Mentalität nun auch in der Leica-Liga? Seltsames Selbstverständnis.

Dieses Forum ist gut genug für die paar Euro. Und dann gibt´s auch keine Werbung.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...